ThisYouCanTrust
Well-Known Member
Dafür hat man ne DI ..Bei der 210 allein fehlt halt schon was untenrum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dafür hat man ne DI ..Bei der 210 allein fehlt halt schon was untenrum
Das hat was ... hab gar nicht gewusst dass die sogar schon in Boxen eingebaut werden.Dafür hat man ne DI ..
Kannst Du mir genauer erklären, was Du damit meinst?der Masterregler am Amp wurde vom Hersteller leider suboptimal konzipiert.
Früher als die Amps noch keine eigene DIs hatten, war das üblich, die DI parallel zur Box anzuschließen. Erstens hatten die Amps noch keine Kilowatts, und zweitens ist ne DI so hochohmig, das das keine Probleme macht.Das hat was ... hab gar nicht gewusst dass die sogar schon in Boxen eingebaut werden.
Aber so richtig praktisch finde ich das eigentlich nicht
Kannst Du mir genauer erklären, was Du damit meinst?
Leider ein viel zu oft auftretendes Problem. Ein Wechsel des Masterpotis in ein logarithmisches wirkt da wahre Wunder!Es ist ein Amp, dessen Masterregler auf den ersten zwei Millimetern Regelweg schon sehr ordenlich raushaut.
Guter Einwurf! Beim Thema Druck wird allzu oft in den unteren Mitten herumgeschraubt und sich dann gewundert, warum alles dröhnt."Druck" im Sound kommt meiner Meinung nach von (hörbarer) rhythmischer Präzision, manche nennen es "tight"ness. Ein "matschendes Mulmen" wird m.M.n. nie zu "Druck".
Das ist keine geheime Verschwörung der bösen Ampentwickler. Lineare Potis sind einfach nur billiger und einfacher verfügbar. Eigentlich gehört da ein logarithmisches Poti, engl. "Audio Taper" rein. Dann kann man leistungsstarke Amps auch auf Zimmerlautstärke zügeln. Nachträglich einbauen ist meist nur blöd, weil die Bauform passen muss.Es ist ein Amp, dessen Masterregler auf den ersten zwei Millimetern Regelweg schon sehr ordenlich raushaut. Empfand der Konstrukteur wohl als ganz dolle Idee.
Ist das so? Bei meinen Nachbestellungen konnte ich, soweit ich mich erinnere, keinen Preisunterschied feststellen. Es ist wohl ähnlich dem Loudness-War: guck mal, wie laut mein Amp schon in der 8 Uhr Stellung ist! (für Musiker: 20 Uhr...)Lineare Potis sind einfach nur billiger
Nicht wenn Du und ich die Teile einzeln zu Apothekenpreisen beim Conrad kaufen. Bei industriellen Fertigungsvolumen aber schon. Man braucht sie einfach seltener als lineare Potis. Deswegen werden sie in kleineren Stückzahlen (=teurer) gefertigt. Zudem sind lineare Potis konstruktionsbedingt höher belastbar.Ist das so? Bei meinen Nachbestellungen konnte ich, soweit ich mich erinnere, keinen Preisunterschied feststellen.
Okay, das kann sein. Ich weiß jetzt nicht, um welchen Amp es sich konkret handelt, aber industrielles Fertigungsvolumen haben doch die wenigsten Amp-Hersteller. Bei den meisten wird doch bei ein paar Tausend Stück im Jahr Schluss sein. Oder täusche ich mich da?Nicht wenn Du und ich die Teile einzeln zu Apothekenpreisen beim Conrad kaufen. Bei industriellen Fertigungsvolumen aber schon.
Urlaub?Moin. Hat in letzter Zeit jemand was von Hans gehört? Ich hatte Ende Juli mit ihm wegen einer UL Box geschrieben und die Sache war im Prinzip bestellt...ich habe dann meine Daten durchgegeben und die Kommunikation ist dann seinerzeit abgerissen.
Ich frage, weil mich das wundert. Ich habe nach 3 Wochen warten auf eine Rückmeldung natürlich keine Lust mehr auf die Box, aber evtl steckt ja was dahinter, was das erklärt?
Moin. Hat in letzter Zeit jemand was von Hans gehört? Ich hatte Ende Juli mit ihm wegen einer UL Box geschrieben und die Sache war im Prinzip bestellt...ich habe dann meine Daten durchgegeben und die Kommunikation ist dann seinerzeit abgerissen.
Ich frage, weil mich das wundert. Ich habe nach 3 Wochen warten auf eine Rückmeldung natürlich keine Lust mehr auf die Box, aber evtl steckt ja was dahinter, was das erklärt?
Hast du Hans schon mal gefragt, ob er nicht noch mal eine baut? Könnt' ich mir schon gut vorstellen. Fragen kost ja nix.Die CLs gibt es aber nicht mehr