FMC Infos

Das sind 2 x 115 NM, also die N2 mit zusätzlichem 6er Mitteltöner.

Die Frage dazu wollte ich schon im V4B-Thread stellen. Überlege gerade, ob der Ampeg mit meiner 15er Mesa-Box harmonieren würde...du scheinst ja glücklich mit deinen 15ern. Wie ist der Ampeg so einzuschätzen mit ner einfachen 15er Box ohne Hochtöner?
 
Auch hier nochmal: Sowohl an einer Ampeg SVT 15 als auch an einer EV 15 L Box allet prima. Die Ampeg klingt halt runder als die 15 L, beides geht aber sehr gut zusammen. Keine Ahnung an welcher Box sich der Ampeg nicht gut macht... An meiner 412er mit Fane Ferrit Speakern auch fein, da für meinen Geschmack fast ein bisschen viel Mitten, die man aber mit dem EQ gut in den Griff kriegt. Der Amp klingt mit 15ern und 10ern (Ampeg SVT 410) richtig gut, in meinen Ohren am besten. Keene Ahnung wie das mit Neospeakern klingt. It depends on würd ich mal sagen.
 
Ich finde, im Vergleich zu einigen anderen Ampegs, dass der V4B sehr punchy und flexibel an diversen Speakern ist. Für einen guten Vergleich fehlt mir die Erfahrung mit vielen anderen Topteilen der Marke.

Bei den FMC 15ern mit 6er fehlt mir aktuell nichts, ich bin aber auch der, der nervös dem finalen VONG von @lazarus_04 entgegenfiebert, weil er generell obenrum abschneidet. Der 15er allein wäre mir - je nach Musikrichtung - zu wenig. Zusammen mit dem 6er eine Wonne!

Ich habe eine Weile die 12er UL gespielt und finde diese für die Größe und das Gewicht sehr gut! Aber im Direktvergleich war ich sehr erstaunt, wie das Mehr an Membran und Gehäusegröße deutlich erwachsener klingen und besser in den Raum abstrahlen. Knapp 19KG, I love it und bekomme regelmäßig Komplimente zum Sound / Gewicht, falls tatsächlich mal einer der Kollegen mit anpackt, höhö.

Woanders schonmal gepostet, hier gibt's DI und recht viel Box zusammen vermischt, Zerren kommen von @lazarus_04 , genau wie VONG Filterung und geliehener Micro VR:

 
Bei den FMC 15ern mit 6er fehlt mir aktuell nichts
Geht mir ja an der 153HR ebenso. Alles schön auf linear und man kann mit der Klangregelung des v4b eigentlich schon alles erreichen. Die reagiert mE auch besser als zB die meines svt2pro, der aber auch intern genaz anders aufgebaut ist.

Vor allem reicht mir die Leistung des v4b eigentlich schon an der einen 15er für fast alles aus. Ich finde den echt gut.
 
Für alle die nicht auf Facebook sind stell ich das schöne Stack hier auch rein.

Abgeholt! 2 Stück 118MH F2, je 600 Watt RMS, 8 Ohm, angetrieben von 2 Stück! Hartke LH 1000. Dazu zwei Beauty Cases mit passender Fender/Ampeg Optik. Alles schön mit Tolex bezogen. Dazu noch zwei Wechselrahmen in Fender Optik für den passenden Look je nach Gusto! Da wünschen wir dem Michel viel Spass mit der dynamischen Powerwand!

Abgeholt.jpg
 
Das hat doch mal Gesicht! ...und bringt meine Boxenwahl für meine neue Band noch mal ins Schwanken ;-)
...so'ne 118MH N2 :gruebel:

212, 215, 610 hab ich ja schon durch (waren alle geil!) und wenn ich in der Beschreibung der 18er lese: 'Punch wie 10er, und der Ton mächtiger als 15er', sammelt sich schon etwas Sabber an... :D

@FMC : Wie siehts da mit den Mitten für den Fretless aus?
Ich mag einen eher warmen, tiefmittigeren Sound, Jazzy-Näseln bringt's nicht so und bisher hatte ich ein Hörbild von 18er-Boxen, das mir in den Tiefmitten zu harmlos klang. Also eher rund und (zu) sauber.
Allerdings waren das Boxen ohne Mitteltöner.
 
Zuletzt bearbeitet:

könnte sein das ich etwas auf dem Schlauch stehe - aber hab auf der Homepage nix gefunden ...
Welche Anschlüsse haben den aktuell die Boxen - Speakon oder Kombi (Speakon/Klinke) ?
 

Zurück
Oben Unten