Hier das
Wort Bild zum Sonntag!
Weil es auch immer wieder Anfragen gibt hab ich mich mit dem Format 15" + 12" + Hochtongedöns in einem Gehäuse nochmal auseinandergesetzt und etwas rumgetüftelt. Herausgekommen ist die Box auf dem Foto, eine 1512M N2 ( geht natürlich auch mit Hochtonhorn ).
600 Watt RMS, Gehäuse wie meine normalen 410er/212er Boxen, also 70h 62b 41t, 4 Ohm, Gewicht 25 Kg.
Die Speaker sind aus derselben Serie und können sich wirklich gut leiden. Insgesamt eher eine rockige Box die in den Mitten etwas nach vorne geht und sich daher sehr gut auch im lauten im Bandgefüge durchsetzt. Da klingt ein Preci über einen cleanen Amp wie z.B. Markbass auch nach Rock´n Roll und nicht so langweilig. Das schmatzt, ist saftig und groovt.
Mit dem regelbaren 8er oder Horn hat man dann auch noch nach oben Offenheit und Attack. Man fühlt ganz genau die Erweiterung nach unten hin durch den 15er bei dieser Box. Ebenso sind die knorzigen Mitten des 12ers präsent. Klingt natürlich auch mit Zerre super. Ampeg Amps und generell Röhrenamps, alles fein. Wie gesagt Rock´n Roll, kein hochauflösender Feingeist für Edelbässe.
Anhang anzeigen 775655