Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Kompliment kann ich zurückgeben, das müssen wir noch mal machen!Die klingt so geil...das hat einen Mörderspaß gemacht, über die spielen zu dürfen. Auf die @FMC und auf Dich @KOEPPE!
Lang nix mehr drüber gesagt - deswegen:
Immer noch maximal hochzufrieden @FMC !!!
218M F2 !!!
Thx Hans - was für ein Mörderteil
Anhang anzeigen 451142
Hatte da schon einen Mywatt400 drauf...Der Steamhammer sieht aber echt kacke aus auf so einer Monsterbox! 44 kg Box mit Pralinenschachtel drauf
Das Rack ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Ein hiwatt 400 wäre aber auch ganz passend, sicher auch vom sound. Wahlweise ein svt2 natürlich, weil der auf jeder Box ausser Markbass natürlich passt
Kannst ja mal vorbeikommen, und das Ding an spielenAlter Schwede, den Turm würde ich zu gerne mal mit meinen eigenen Ohren hören und mit auch den anderen Sinnen wahrnehmen wollen.
Auch sehr schick finde ich die Ausleuchtung. Was für ein 19" Racklight hast da verbaut???
Das Ding auf ner 218. Krass.Hatte da schon einen Mywatt400 drauf...
Glaub mir der M6 ist nochmal 'ne Ecke lauter
Eine Zunahme um 3dB bedeutet nicht eine Verdoppelung der psychoakustischen "Einheit" Lautstärke / Lautheit, dazu bedarf es einer Anhebung um ca. 10 dB. Eine Verdoppelung des Schalldrucks benötigt +6 dB, während +3 dB die Schallenergie / Schallintensität verdoppeln.Ist die Erkenntnis das 2 Chassis doppelt so laut sind wie eines allgemein gültig oder nur in diesem Fall ?
Die +3dB Regel gilt allerdings nur, wenn jeder Speaker weiterhin 1 Watt Leistung erhält. Ansonsten wäre man mit immer weiterer Verdoppelung der Speakeranzahl irgendwann theoretisch bei unendlichem Schalldruck aus 1 WattNimm einen 10er Speaker mit 96 dB, durch einen zweiten gewinnt man +3dB, wenn man das nochmal verdoppelt
( dann insgesamt 4 Speaker hat ) dann hat man nochmal +3dB. Daher haben dann die normalen 410er Boxen so um die 102dB
bei einem Verstärkerleistung von 1 Watt gemessen mit einem Mikro in 1 Meter Entfernung. Die Amis sprechen von "Sensitivity" also "Empfindlichkeit" bei eben 1W/1M. Der Maximale Schalldruck berechnet sich anders.
Die +3dB Regel gilt allerdings nur, wenn jeder Speaker weiterhin 1 Watt Leistung erhält. Ansonsten wäre man mit immer weiterer Verdoppelung der Speakeranzahl irgendwann theoretisch bei unendlichem Schalldruck aus 1 Watt
Es ging um 4 x 410...Wieso 108 dB? Ein 10er 96, zwei 10er 99, vier 10er 102 dB, oder täusche ich mich da?