FMC Infos

Bei mir kommt alle heiligen Zeiten mal ein Transportschaden vor. Bevor ich mit Dem Versandunternehmen Zeit verschwende und irgendwelche Nachweise sammle, bau ich lieber die Box nochmal und versende sie dann wieder. Das kommt mich im Endeffekt auch günstiger und kostet weniger Nerven.
kenn' ich... eigentlich hat man nur eine Chance, wenn sie die Sendung komplett verlieren.

Hast Du mal geschaut, welche Gebühren Klarna nimmt? Damit habe ich als Kunde schon gute Erfahrungen genacht, und die bieten auch Zahlung auf Rechnung an (vermutlich nur bei genügend Schufa-Score).

Zahlung auf Rechnung bei Klarna ist komplett witzlos, bei Konzert Tickets war bei mir schon 2 mal der erste Mahnungsbrief vor den Tickets im Briefkasten.

Das habe ich auf die Schnelle gefunden:

Klarna verlangt eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 29 Euro. Beim Rechnungskauf kommen noch 1,69 Euro plus 3,25 Prozent auf den Rechnungsbetrag als Transaktionsgebühr hinzu. Für den Ratenkauf setzt Klarna derzeit drei Prozent als Transaktionsgebühr an.

Alleine die Grundgebühr macht es schon uninteressant. Dafür ist FMC einfach zu klein.

Hans, was ist eigentlich so schlimm an Vorkasse dass du nach Alternativen suchst? Heute muss doch binnen eines Tages das Geld auf dem Empfängerkonto sein, oft dauert es nur ein paar Stunden. Das ist doch okay bei zwei Wochen Bauzeit.
Abends bestellt und am nächsten Morgen, nach Prüfung deiner Geldeingänge, kannst du meist schon loslegen...:kaffee:

Hans, was ist eigentlich so schlimm an Vorkasse dass du nach Alternativen suchst? Heute muss doch binnen eines Tages das Geld auf dem Empfängerkonto sein, oft dauert es nur ein paar Stunden. Das ist doch okay bei zwei Wochen Bauzeit.
Abends bestellt und am nächsten Morgen, nach Prüfung deiner Geldeingänge, kannst du meist schon loslegen...:kaffee:
Das sehe ich auch so!
Gut, ich kannte Dich vor meinem ersten Boxenkauf bei Dir hier von bassic. Da ist die Schwelle, Dir 'mal eben' einen mittleren dreistelligen Betrag vorauszuzahlen, nicht mehr so hoch.
Es geht eigentlich nur um den 'Erstkäufer', der so viel Vertrauen in Dich haben muss, diese Vorauszahlung zu leisten.

Zum Vertrauensaufbau trägt für mich ganz wesentlich deine Website bei!
Das große, strukturierte(!) Spektrum an angebotenen Produkten wirkt deutlich professioneller, als eine Site mit zwar vielen Fotos, aber ohne strukturiertes Angebot.
Ersteres zeigt mir als Interessenten, dass ich es mit einer seriösen Firma und nicht, wie zweiteres zeigt, mit ner Bastelbude zu tun habe!

Bleib bei der gewohnten Zahlungsweise, das wird Dir nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib bei der gewohnten Zahlungsweise, das wird Dir nicht schaden.
Ich denke auch. Mit ist immer lieber, wenn ich eine Vorkassen-Rechnung bekomme und überweisen kann, denn das ist auch meine Sicherheit. Rechnungen über Dritte wie z.B. Klarna mag ich gar nicht, was geht die meine Schufa-Bewertung an? Eine Option "Barzahlung bei Abholung" fände ich persönlich aber klasse, meinetwegen mit einer Anzahlung von 20 Prozent. Die Sicherheit für dich kann man mit dem Kaufvertrag regeln, evtl. die Kaufsumme begrenzen auf 1000 € oder so. Nicht dass einer 'ne komplette Stadionbeschallung bestellt und dann nicht abholt.

Heißt was?

Ds ist mir klar, aber Rechnungsabwicklung über Dritte ist mir suspekt. Den Vertrag schließe ich mit dem Verkäufer ab, und der gibt seine Forderung ab. Das mag ich halt nicht.
Musst du ja auch nicht. Ich wollt nur mal erlären, warum da ne Schufa-Auskunft erfolgt.
Ich nutze den Dienst aus Prinzip auch nicht.

Wenn es sinnvolle Alternativen gibt die den Käufer und den Verkäufter absichern wäre das schon gut sowas anzubieten.
Macht halt die Angst weg einem Fremden Geld zu überweisen wo man nicht weiß wie sich der dann hinterher verhält.

Wenn man nur Vorkasse oder Barzahlung bei Abholung anbietet finde ich das für heutige Verhältnisse etwas unmodern. Anderseits hat es bis jetzt auch einfahch immer funktioniert.

Kreditkarte, Sofortüberweisung? Oder ist das auch zu teuer?

Sofortüberweisung: Monatliche Grundgebühr: 4,90 Euro. Transaktionsgebühr pro Aktion: 0,9% + 0,25 Euro. Einrichtungsgebühr: einmalig 59,90 Euro.

Kreditkarte: 1,39% für Privatkarten von Visa und Mastercard, in der EU ausgegeben werden. Abhängig von der Kartenart und dem Kreditkarteninstitut können Disagiokosten bis zu 4% anfallen.
Beispielrechnung: Eine Kartenzahlung von 90€ kostet Sie 1,25€ (für Zahlungssicherheit) + 0,08€ (Transaktionskosten) = 1,33€

Sofortüberweisung: Monatliche Grundgebühr: 4,90 Euro. Transaktionsgebühr pro Aktion: 0,9% + 0,25 Euro. Einrichtungsgebühr: einmalig 59,90 Euro.

Kreditkarte: 1,39% für Privatkarten von Visa und Mastercard, in der EU ausgegeben werden. Abhängig von der Kartenart und dem Kreditkarteninstitut können Disagiokosten bis zu 4% anfallen.
Beispielrechnung: Eine Kartenzahlung von 90€ kostet Sie 1,25€ (für Zahlungssicherheit) + 0,08€ (Transaktionskosten) = 1,33€
Deutlich billiger als PayPal. Zumindest über Kreditkarte würde ich nachdenken, Sofortüberweisung bringt ja nicht so viele Vorteile für den Kunden, da es wohl selten zeitkritisch ist.

Zurück
Oben Unten