FMC Infos

Frontportet + große Gehäuse FIRST!

Man braucht nicht dauernd den neusten Shit! Mein Amp ist auch 8 Jahre alt und ich kauf erst einen neuen wenn was kommt das den Nutzen des vorhandenen sinnvoll übertrumpft. Von daher braucht auch nur derjenige eine Downfire/ Ultralight/ Highpower etc. dem die neuen Boxen einen deutlich besseren Nutzen bringen. Eine dicke 215er klingt halt auch wie eine dicke 215er, die Ultralight kommt da nicht ganz hin, sie bietet aber für die Größe eine sehr gute Performance. Für Leute mit Bock auf 215 aber chronischem Platzmangel eine gute Alternative zu den dicken Kisten.

Hochtöner oben kann ich mal probieren, wird normalerweise immer gemacht, wenn es am Platz mangelt kommt er in die Mitte.
Dank der guten Abstrahlung hört man den Hochtöner auch in dieser Position problemlos. Bei einer 410er wo er in der Mitte sitzt
ist er auch nicht höher angebracht.

Oh Mann... da hat man geglaubt, man ist mit seiner 215 FMC CL (frontportet, natürlich) gut aufgestellt, dann kommt sowas...
Die Downfires sind nicht besser, sie sind nur kleiner und leichter ;-)
Hör Dir erst mal eine DF in der 215er Bestückung an. Ich denke, dass sich das Gas dann schon legen wird, da der Sound nicht um Welten toller wird, als der Deiner großen CL. :bier:
Das mit dem dünner Klingen gilt für diese kleinvolumige ULDF-Box, sag bloß, dass Dir die 215 CL zu dünn klingt??

Edit sacht noch: Aber so 2 x 215DF gast bei mir jetzt so rum... :D

Zuletzt bearbeitet:
@Spichler Ich glaube an die 110 HR!!!!!!!!!!!

Für mich darf es bei einigen Gelegenheiten durchaus etwas handlicher als die 112HR (natürlich bei identisch geilem Sound) sein.

Außerdem ist es für mich sehr praktisch wenn sich 110 und 112 zu einem handlichen Stack stapeln lassen.

@Spichler
Außerdem ist es für mich sehr praktisch wenn sich 110 und 112 zu einem handlichen Stack stapeln lassen.
Das ist sehr praktisch :great:
image.jpeg

Dachte ich auch erst, tippe aktuell aber auf einen Mini. Die haben auch runde Leuchten, außerdem spricht da der Kühlergrill für.

ooops! Ich meine natürlich ein H oder ein C. Eine gute Box sollte das einwandfrei darstellen können. Matschige Boxen können das nicht. Ich habe den Fehler im Post korrigiert.

Logabass hat recht. Früher ohne Filz und Ecken, jetzt mit Filz und Ecken. Die Maße sind seit 12 Jahre gleich und werden es auch bleiben.

Das kann ich jetzt nicht bestätigen (siehe Bild), es sei denn, sie ist schon älter als 12 Jahre. Laut Vorbesitzer ist sie von 2008.

Im Bild sieht man oben die alte 1x12er Neo mit Horn, unten die neue 1x12er Neo ohne Horn.

Ist jetzt weiter nicht schlimm, wär' aber schon schön gewesen....

Anhänge

• fmc 1x12 neo old&new.jpg
    fmc 1x12 neo old&new.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 243
Ah! Stimmt! Bei den 12ern habe ich wohl mal das Maß auf 54 Breite geändert wegen der 19" Geräte in Racks. Natürlich sind auch einige Sonderanfertigungen unterwegs die andere Formate haben. Sorry!

Zurück
Oben Unten