FMC Infos

Andere Frage: Wofür genau ist der Regler und der Schalter (3 mögliche Positionen) an der FMC 112 mit 8er ?
Bei mir is das für den Mitteltöner
Jenachdem in welchem Bereich er ansetzen
soll (hoch oder tief) un mittig isser aus
Und das Handrad regelt die Intensität des Mitteltöners.
Hans, magst du da nicht eine kleine "Bedienungsanleitung" auf deiner hp erstellen? Die Frage taucht immer wieder auf, und die Dunkelziffer dürfte hoch sein... :I

Ich habe die Möglichkeit eine FMC 4126 Hybrid L aus dem Jahr 2011 zu kaufen, jedoch frage ich mich ob sich in den letzten 6 Jahren viel geändert hat, sodass man sich eher nach einer aktuelleren Box umsehen sollte.
Würde mich über eure Einschätzung freuen.
Jucks

Ein Zettel mit dem nötigsten in der Box und tiefere Erleuchtung auf der Homepage. Ich finde es eh eigentlich ganz nett einen Zettel in die Box zu legen, alleine um sich für den Kauf zu bedanken ist das ja schon eine gute Sache.

Das ist echt ne gute Idee mit dem Zettel, so als Zertifikat.
Noch wichtiger fände ich allerdings ein Typenschild an der Box. Du warst doch eh gerade dabei, ein neues Firmenschild zu machen. Im selben Stil mit Leerzeilen zu Typ, Daten und Baujahr. Du kannst ein Schild machen und es individuell mit Edding beschriften. Auch eine Beschriftung der Schalter wäre gut, das hättest du doch schonmal früher oder?

Und als Letztes: ich weiß, dass es einigen Aufwand bedeutet beim Einrichten, aber nachher ist es denke ich viel wert und keine Arbeit: Serien-Nr auf Typenschild, die in einer firmeninternen Datenbank verwaltet werden. Hast du darüber schonmal nachgedacht?

Insgesamt finde ich, dass ihr viel und gute Sachen entwickelt und nicht stehenbleibt und euch ausruht auf ein paar Modellen. Aber der schnelle Wandel und die vielen Möglichkeiten erscheinen für mich insgesamt wie ein riesiges Boxenlabyrint- es ist schwer, den Überblick zu behalten...
Das Typenschild wäre zumindest ein Schritt in Richtung Übersichtlichkeit... Wollte ich schon länger mal geschrieben haben.

:bier:;-)

P1000204.jpg

so hab ich das gelöst bei mir: ist natürlich ziemlich teuer so. seriennummer war einfach die rechnung. die hatte hans zu der zeit fortlaufend

Das mit dem Typenschild ist schon richtig. Ich werde mir da mal Gedanken machen. Das darf halt nicht lange aufhalten.
Problem ist auch gerne Platzmangel.

Hier mal die drei doppelbestückten Schnuckelböxchen von der Downfireabteilung. Die 215er darf heute Abend mit zur Bandprobe.

215H ULDF, 600 Watt, 4 Ohm, 22 Kg, 84 hoch 44 breit
212H ULDF, 600 Watt, 4 Ohm, 18 Kg, 72 hoch 43 breit
210H ULDF, 400 Watt, 4 Ohm, 12,5 Kg 58 hoch 35 breit

3 Ultralight.jpg

Alle Boxen gäbe es auch mit der Neo2 Bestückung dann hätte die 215er 800 Watt, die 212er 700 Watt und die 210er 600 Watt.
Dann noch die Highpower Brutaloversion mit 1200 Watt bei der 215er, 1200 Watt bei der 212er, für die 210er wären es 900 Watt. Die wiegen dann aber natürlich auch ein wenig mehr.

Man darf nicht vergessen das ist immer noch 15mm Pappelsperrholz, stabil wie die Sau.

So eine 22Kg 215er könnte mir schon gefallen, aber mit der schmalen Optik kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden.

Zurück
Oben Unten