FMC Infos

Ja genau, @schubi83 kauft die neue coole und ich bekomm seine 18er zu nem guten Kurs.

...naja so ein bisschen könnte man (ums mal vorsichtig auszudrücken) so etwas vielleicht anbahnen, vorausgesetzt schubi hätte da wirklich Interesse...

äh....soll ich den Transport übernehmen,....fahre täglich Cochem - Troisdorf, du warst doch so ich mein irgendwas mit Neuwied gelesen zu haben..
(kleiner Spaß) ..oder vielleicht auch nicht;-)

...naja so ein bisschen könnte man (ums mal vorsichtig auszudrücken) so etwas vielleicht anbahnen, vorausgesetzt schubi hätte da wirklich Interesse...

äh....soll ich den Transport übernehmen,....fahre täglich Cochem - Troisdorf, du warst doch so ich mein irgendwas mit Neuwied gelesen zu haben..
Ganz ehrlich: Momentan habe ich kein Interesse, das gibt mein Budget nicht her.

Hallo Hans, sag mal...
Könnte man die Mittel/Hochtonabteilung der HR Serie eigentlich auch getrennt in einer kleinen geschlossenen Kiste ordern?

Ist nur grade so ne Fantasie...

What? Cochem, Troisdorf, Neuwied? Datt is ja janz um de eck!

Mittelhochton von der HR auskoppeln. Kann man schon machen, was soll das bringen?
z.B. Bei meinen 2 112ern könnte man z.B. so den Sound ab den Hochmitten verändern und dieser Frequenzbereich würde nur noch aus einer Quelle kommen, nicht aus 2. Außerdem würde sowohl man selbst als auch das Publikum mehr hören wenn man die Kiste obendrauf legt.

z.B. Bei meinen 2 112ern könnte man z.B. so den Sound ab den Hochmitten verändern und dieser Frequenzbereich würde nur noch aus einer Quelle kommen, nicht aus 2. Außerdem würde sowohl man selbst als auch das Publikum mehr hören wenn man die Kiste obendrauf legt.

So Ideen geistern mir auch ständig durch den Kopf. Ist vlt. ein saarländisches Problem :D.

Dachte auch an eine/zwei 118 plus ne 210MH oder 212MH oben drauf. Die 18er mit ner Endstufe aktiv irgendwo zwischen 80 und 120 Hz zu der 10er/12er getrennt.
Für die Trennung der MT und HT geht das glaube gut passiv und man profitiert von Hans' Abstimmung der Weichen.
Dann haste auch in guter Höhe deine höheren Frequenzen usw.
Allerdings kannste dir dann auch gleich aktive PA Boxen kaufen...

Im Endeffekt bin ich aber mit meiner 115MH HR komplett zufrieden und stell sie im Notfall hoch wenn ich den MT oder HT oben haben will. Bass hat die eh genug, auch ohne Bodenboost.

Ich kann dich voll verstehen aber wirklich sinnvoll ist sowas glaube ich nicht, auch wenn ich auch immer wieder über sowas in der Art nachdenke:bier:.

Mittelhochton von der HR auskoppeln. Kann man schon machen, was soll das bringen?

Das geistert mir auch immer wieder im Kopf herum.
zB. könnte meine 410UL manchmal durchaus etwas zusätzliche - sagen wir mal - 800 bis ca 2khz vertragen.
Wenn man die mit dem EQ featured geht das zwar ganz gut, aber es ist immer schöner wenn das ganz natürlich aus der Box rauskommt.
Ist halt dann wieder eine zusätzliche Kiste....

Buuuuummmmm,
Paul

Mir geht es auch darum dass es einfach mehr Sinn macht den Hochmitten/Hochtonbereich aus nur einer Schallquelle zu haben. Die Ankopplung bei 1KHz macht bei den 112CL ja durchaus Sinn. Und Mittelhochton is ja auch immer besser oben statt in den Kniekehlen.

Ich hab mir sowas mal vom Hans für meine 4x12 bauen lassen. Da hab ich ne 2x8' Zusatzbox oben drauf liegen. Allerdings ist der Einsatzbereich der Kombination außerhalb des Proberaums eher begrenzt. In letzter Zeit bleiben die Stadiongigs aus... ;-)

DSC_0189.JPG

Plautze gehört dem Gitarrenmann

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten