FMC Infos

Ja, ich bin schon scharf drauf...... ;-)

Aber im Moment bin ich in Verhandlungen wegen dem OR 120, der auch, nach erfolgter Revision und u.U. nötigen Umbau, wohl schon nach Neujahr bei mir sein wird.

Das Gute an der Sache ist, dass ich ja die Box, auf der ja schon mal ein OR 120 drauf stand, die alte, geschlossene 410", hier habe.

Das Stack soll dann dieser Box nachempfunden werden, natürlich mal zwei. Denn die alte Kiste klingt zwar wirklich endgeil, wiegt aber so um 50 kg.

Wenn ich denke, dass meine 215" gerade mal 29 kg und die 810" nur 39 kg wiegt, ist wohl klar, worauf das neue Stack hinausläuft:

Auf keinen Fall auf 2 x 112. ;-) :D
:bier: :bier:

FMC 610 Retro Deluxe, 800 Watt RMS, 38 Kg, 4 Ohm im Ampeg VR Design.
Leider krieg ich die Bilder nicht gedreht? Auf meinem Rechner klappts, hier aber anscheinend nicht.
Man kann auch mal den Kopf bewegen sofern man noch nicht zuviel Glühwein gesoffen hat ;-)

FMC 610 Retro Deluxe 3.jpg
FMC 610 Retro Deluxe 2.jpg

Lecker...in dieser Form könnt ich mich vielleicht auch für 10er erwärmen... ;-)
Evtl. mit nem Veyron oder BVV3000 ohm druff...

Zuletzt bearbeitet:
Cool! Danke!

Griffe sind seitlich Marshallgriffe und oben und unten Klappgriffe. Rollen kommen auch noch dran. Auf der Rückseite braucht man bei 38 Kg keine Griffe. Eine Hand am Klappgriff die andere an der Boxenecke und dann kann man das Teil wunderbar Rollen.

Eine Schönheit. Erinnert mich an meine 2x12"/2x10"-Kombi in Maywatt Optik, die ich ja mal von Dir hatte (wenn auch nur kurz, da sie mir doch zu groß war. Aber cool war sie!)

Schade, ich dachte zuerst, das sei eine absichtlich vertikale Box, so daß man dann noch zwei Stück drauf stapeln kann.

So, daß große Leute auch mal nen Speaker auf Ohrhöhe haben und sich selbst hören können. ;-)

....dann aber ganz unten eine 215", oder? :D

Fände ich gut.
Die 10er Pappen gegen 12er und die 15er noch gegen 18er zu tauschen, fände ich bässer...:D
Zum Beispiel 12x12" + 4x18" und das bloß nicht in light, sondern eher so Richtung Mesa Road Ready. Dürfte nah an John Deacons Live-Rig aus den frühen 80ern sein. Nepstadion Budapest und so.

So'n Sprinter kann man auflasten...:D

Ich hab mich mal ein wenig um die verwaiste FMC Facebook Seite gekümmert und ein paar neue Fotos reingestellt. Dazu auch ab sofort die Möglichkeit das Ihr da Fotos und Beiträge reinstellen könnt. Ich würd mich freuen wenn Ihr da Eure FMC Rigs reinpostet.
Ich komme leider kaum dazu das auf meiner Homepage zu pflegen und lagere das einfach zu Facebook aus.

https://www.facebook.com/FMC-Audio-Bassboxenmanufaktur-656484711041647/

Diesen Link hab ich auch auf meiner Hompage Startseite untergebracht damit man da immer dran kommt.

Schade, ich dachte zuerst, das sei eine absichtlich vertikale Box, so daß man dann noch zwei Stück drauf stapeln kann.

So, daß große Leute auch mal nen Speaker auf Ohrhöhe haben und sich selbst hören können. ;-)

....dann aber ganz unten eine 215", oder? :D

Ja mach' doch!
2 x 610 liegend, darunter eine x15 in gleicher Größe!
So schnell kann das gehen! Jetzt weißt Du, was Du nächstes Jahr beim Hans bestellen wirst!
410, das ist doch Kleinkram!

:D:D8D8D

.....wobei ich nicht unbedingt auf sooooo große Pappen stehe....
;-)

Aber gerade mein Lautstärkeregler kennt nur wenige Stufen. Vier, um genau zu sein.

"Loud, Slightly Louder, Much Louder und Are You Nuts!" :D

Zurück
Oben Unten