FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Ich muss Mal schauen zu welchen Konditionen der Hans mir den Tausch anbieten kann und wie es mit Impedanzen, Frequenzweiche und Co aussieht, leider bin momentan etwas...mhmm...klamm. ^^

Der Soul ist auch ein wirklich guter Amp, würde auch gerne Mal den Soul II hören wegen der versprochenen Neuerungen...aber meinen BassBase gebe ich nicht her, der klingt so unheimlich fett und warm, da kommt sogar der Soul mMn nicht ganz dran... [;-)]

Auf jeden Fall vielen Dank für deine eindeutige Aussage was die Sicas angeht, genau sowas wollte ich hören! [:-)]

Zitat:Original erstellt von: bassthis
Der Soul ist auch ein wirklich guter Amp, würde auch gerne Mal den Soul II hören wegen der versprochenen Neuerungen...aber meinen BassBase gebe ich nicht her, der klingt so unheimlich fett und warm, da kommt sogar der Soul mMn nicht ganz dran... [;-)]
anderes thema prima, ich hab' meine beiden Soul's schon umbauen lassen auf den Soul II. der unterschied ist unfassbar. der bassbase ist ein super amp, speziell die endstufe ist toll. ich hab ihn zu 90% in den effekt insert gespielt da mir die vorstufe viel zu schwammig vom ton war. der Soul hat tonkontrolle satt und den warmen tonkarakter, daher mein wechsel.

was sind denn die neuerungen beim soul II? veränderte tiefmittenfrequenz und overdrive, oder?

Der Soul II ist doch die Vorstufensektion vom Heart Rock mit der Endstufen Sektion vom Soul wenn mich nicht alles näucht.

Die Änderung von Soul zu Soul II ist einfach das der Mitten Regler seine Frequenz nicht mehr bei 750 Hz hat, sie wurde auf 550 Hz verschoben so wie beim Heart Rock eben. Aber was mit den beiden Eingeängen gemacht wurde kann ich nicht sagen davon habe ich noch nichts gehört.

Hallo zusammen,

ich habe mich nun endlich für einen Amp entschieden: Gallien Krüger RB400
Dazu hätte ich gerne eine FMC mit 4Ohm. Da Hans im Urlaub ist, wäre ich sehr an eurer Meinung interessiert.
Geplant war eine P212 oder P2128 ... oder P2123?^^
Ich spiele einen Yamaha BB414, meist über den Jazz PU.
Also:
- welche Boxenvariante würdet Ihr empfehlen?
- sind regelbarer 8ter und Horn Standard?
- Was würdet ihr rein optisch passend zum GK empfehlen, also gibt es eine passende GK-Optik?
Hatte an ein silbernes Gitter gedacht, wie sind die Metall Ecken?
Oder schwarzes Gitter mit grauer Schallwand?
Hat jemand sonst noch gute Ideen?

Bin grade irgendwie etwas unkreativ...
Danke

schöne Grüße
Paul

hey quox!

ich hab, genau wie du, einen yamaha bb und spiel ihn über den gk rb400 und eine fmc 213neo.

die neos sind wohl prinzipiell lauter und setzen sich 1a auch in einer recht lauten band durch(hab meine im bandraum auf einen alten gitarren-combo gestellt, weil ich ihn dann näher zum oberkörper habe). der schaltbare 8er und das regelbare horn sind schon wirklich nette features in sachen flexibilität.

also wenn möglichst geringer preis die performer, aber für den meiner meinung nach optimalen mix aus lautstärke, sound und gewicht, sind die neos wirklich klasse!!

Dankeschön...

Zurück zum Thema:
Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir dann bald auch mal ne passende 1*12er zu meiner 1*10er bestellen soll. wäre ja was!

übrigens sinds jetzt nur noch 16 Tage bis zu meinem Bautermin... [;-)]

Warum lasst ihr Euch bloß alle bunte Boxen bauen? In ein paar jahren heulen dann wieder alle rum, weil pink oder türkis in ist....

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Warum lasst ihr Euch bloß alle bunte Boxen bauen? In ein paar jahren heulen dann wieder alle rum, weil pink oder türkis in ist....

Nun, jedem das seine, und schließlich baut Hans ja auch Custom.
Warum also nicht noch das i-tüpfelchen auf seine Box setzen, wenn schon möglich?

Zitat:Original erstellt von: Namo

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Nun, jedem das seine, und schließlich baut Hans ja auch Custom.
Warum also nicht noch das i-tüpfelchen auf seine Box setzen, wenn schon möglich?
[:D]war doch nur Spass...[:D]

Hans bietet momentan leider keine Bausätze mehr an, da bei den vielen Variationsmöglichkeiten der Boxen keine exakter Bauplan möglich ist und dann ohne Ende Fragen kommen.
Verständlich, aber sehr schade :-(

Tja, kauf ich mir jetzt für die Monate des Wartens eine billige Box oder warte ich auch mit dem Amp noch die Monate...

Zurück
Oben Unten