na....es sieht sehr gut aus! wollte dies gestern abend schon posten, nur fiel der bassic server wohl für längere zeit aus.
ich habe eine FMC mit den eminence neo speakern drin: 2x12 + 1 x 8 + dem eminence horn.
hans hat für mich diverse gimmicks eingebaut:
die 12er sind umschaltbar: mit oder ohne frequenzweiche, d.h. gefälliger oder rockiger einstellbar.
der 8er ist auch umschaltbar: entweder läuft er auf 3 khz,1 kh1 oder aus. hier kann ich für schöne, durchsetzende hochmitten sorgen.
das horn kann ich auf 3 kh oder 5 kh fahren, je nach verwendetem bass bzw. höhengeschmack. oder kann es eben stufenlos regeln und deaktivieren.
ich wollte diese optionen, weil ich den klang der FMC nicht kannte bzw. möchte ich einfach die möglichkeiten haben, mir meinen lieblings-sound selbst wählen zu können. die schalter sind schön versteckt und nerven somit nicht.
das ganze wiegt leicht über 23 kg.....ein wirklich geringes gewicht für diese leistung.
die box klingt sehr druckvoll, aufgeräumt und durchsetzungsfähig....sie hat eindeutig den durchsetzugsfähigsten charakter aller boxen, die ich bisher besass.
eben durch diesen speziellen rockigen mittengrowl.
die box hat einen enormen headroom, sie kann wirklich eine abartige leistung vertragen, ähnlich der take five neo, die ich perönlich nachwievor für die beste 4x10 halte, die ich kenne.
aber ich wollte wieder zurück zu den 12ern, die ich schon immer gespielt habe. hier ist der der sound einfach bassiger und rockiger.
in verbindung mit dem F1 bekomme ich aus dieser box die knackigsten und durchsetzungsfähigsten höhen, ohne dass diese harsch klingen oder zu hifi-mässig dünn werden.
das gegenteil ist der fall, absolut sahnig und dick klingen diese höhen...so fett, wie ich bisher nicht kannte. wie sirup...geil...
das kommt sehr, sehr gut mit den knalligen jazzbass-höhen und auch zu den etwas milderen preci-höhen....
der 8er bringt mir genau den oberen mittengrowl, auf den ich gerade bei meinem precis sehr viel wert lege.
der 8er, für mich sehr nützliche sache, den die meisten anderen 12er boxen nicht bieten.
die box ist auch so abgestimmt, dass sie bis 40 hz runterkommt.....hammer...die bässe kommen sehr beeindruckend.
bin sehr, sehr zufrieden...diese box hat alles, was das herz begehrt...und das zu einem sehr attraktiven preis.
diese box braucht den vergleich zu den exclusivsten fabrikaten nicht zu scheuen.....im gegenteil....
FMC = "Fantastic Mojo Cabs".....oder auch "Friggin´Mofo Cabs".....meine empfehlung......
meine katze liebt die box auch:
http://home-and-garden.webshots.com/photo/2150659790042469134cFwfCl
bauschi