FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

wie schauts momentan mit den wartezeiten aus? liegt die momentan noch bei 3 monaten oder muss man noch länger warten. weil dann würd ich mir jetzt die box bestellen und bis die da is hab ich auch das geld für den amp^^.

Hi Sorgi,

ich würde es schlau finden, die Box jetzt zu bestellen, denn bald ist Sommer und der Hans will vielleicht mal Urlaub machen [:-)]
Ansonstens hängt es auch bißchen davon ab, ob man was spzielles möchte oder "von der Stange". Frag den Hans einfach mal!

Gruß Roni

Habe mir den Little Mark 250 angehört und mag ihn sehr.
Warum wurde es bei Dir teurer? Hast du selber Fehler gemacht, oder waren es äußere Faktoren wie ungenaue Beschreibung oder so?
Bin dankbar für viele Sichtweisen.

also meiner Meinung nach steht die Ersparnis beim Bausatz in keinem Verhältnis zum Risiko, daß die selbstgebaute Box ned korrekt verarbeitet is und somit ned so klingt wie sie soll. -> vom Fachmann bauen lassen und zufrieden sein [:D]
by the way: Ich kann Dir nen neuen F1 anbieten....
Grüße
Weizi

Hallo,

Die Bausätze sind eigentlich nicht wirklich dazu gedacht die eh schon günstigen FMC Boxen noch günstiger zu machen. Eher für Leute die Erfahrung im Umgang mit Holz, Werkzeug und Kleber haben und am besten schon mal was in die Richtung gebaut haben.
Ich hab wirklich schon richtig schöne Teile gesehen, aber die Jungs hatten dann auch echt Ahnung. Für Anfänger die ne günstige Box haben wollen rate ich davon ab. Für ne Übungsbox oder wenn die Optik nicht so wichtig ist, bzw. für Leute die Ahnung von der Materie haben ist es echt ok.
Ich weiß die Wartezeiten sind nicht ohne auch wenn ich mittlerweile jemand hab der mit jeden Tag hilft und wir in der Woche so an die 5-6 Boxen bauen, trotzdem finde ich dass sich das Warten lohnt für ne günstige gutklingende Box die nach eigenen Vorstellungen gepimpt werden kann.

Meine Aktuellen Bautermine habe ich unter FMC Networks auf der HP veröffentlicht. Da sieht jeder selber wie es aktuell aussieht mit Lieferfristen, Lieferstatus, Urlaub, etc.

viele Grüße,

Hans

Nach langem hin und her hab ich mich endlich dazu durchgerungen eine FMC zu ordern...eben hab ich die Bestellung abgeschickt, für meine superleichte und rückenschonende 1*10er performer!! *freu*

p.s.: braucht jemand eine doppelfuffzehner von allsound?

So, seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer einer FMC 412P ...

Hab sie gestern Nachmittag bei Hans in der Werkstatt abgeholt (thx nochmal an Hans für den freundlichen Plausch und die Hilfe bei der Boxen-Auswahl') ... obwohl die Box ein wenig sperrig ist, lässt sie sich zu zweit extrem gut transportieren und kleine strecken lassen sich auch alleine bewältigen ...

... naja, Box ins Auto geladen und nix wie ab in den Proberaum und erstmal antesten (mit Ibanez BTB 555 und Yamaha BBT 500) ...

... BOAAAHHH ... da wackeln die Wände vor lauter Druck und trotzdem klingt alles schön differenziert ...

... dann am Abend der erste Test mit Band ... Ergebnis: unser Drummer hat ein Dauergrinsen aufgezogen, weil er mich endlich mal richtig hört und unsere Gitte ist fast umgefallen, wie ich das erste mal Wumms gegeben hab [:D] [:D]

Freu mich schon auf den 26. Juli, da kommt dann der erste Feldeinsatz.

Bis jetzt kann ich nur sagen, bin super zufrieden mit der Box und hab ziemlich genau den Sound gefunden, den ich gesucht habe!

Ihr schwärmt alle so von den FMC Boxen... auch haben will.

Also ich bin dafür, dass jeder, der das nötige Equib hat, mal ein Soundfile von seiner Combo erstellt.
Besonderes Interesse hätte ich an GK RB700 + FMC212 ... Nymi, dein Auftritt ;-) ! (oder hab ich da was falsch im Kopf?^^)

uff....wenn ich das so lese..irre ..warte schon gespannt auf meine ganz persönliche FMC.........bald ist es soweit..........

bauschi

Zitat:

Zitat:-Original erstellt von: Quox

Besonderes Interesse hätte ich an GK RB700 + FMC212 ... Nymi, dein Auftritt ;-) ! (oder hab ich da was falsch im Kopf?^^)

Da hast Du was falsch...
Ich spiele über GK MB 150S und Craaft B213/6 Plus; guckstu Profil.

Schade, aber wenigstens hatte ich den GK richtig im Kopf [ooo]
Btw, dein Profil ist wirklich lesenswert.

Wie überbrückt man ein viertel Jahr Wartezeit?!

...hätt ich doch nur früher bestellt!!

Zitat:Original erstellt von: Quox

Ihr schwärmt alle so von den FMC Boxen... auch haben will.

Also ich bin dafür, dass jeder, der das nötige Equib hat, mal ein Soundfile von seiner Combo erstellt.

Abwarten! [:D]
In ca. einem dreiviertel Monat werde ich eine FMC 212 neo besitzen, und angetrieben wird sie zufällig von einem GK 700 RB II. [:D]
Dann stelle ich gerne ein Soundfile in mein Profil rein.

Nymi hat keinen RB II, soweit ich weiß.

Edith meint: Huch, man sollte vorher gucken, ob Nymi schon geantwortet hat, bevor man seinen Senf dazu gibt......[:I][:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.
Hab ja jetzt viel gutes über die FMC Boxen hier gelesen...
Würd mir auch gern eine oder zwei zulegen hab aber leider keinen Plan welche. on 10 er 12 er 15 er ob mit horn oder ohne usw.. ihr merkt ..völlig planlos
weiss nur das meine jetzige 6x10 mit Horn von Warwick scheisse klingt.
Spiele einen Sandberg Cal PM Topteil ist ein Nemesis NA 320. Stilrichtung ist Rock mit Fingern..
Wie es klingen soll weiss ich nicht genau.. es soll einfach geil grooven und drücken. Bin ja mal gespannt ob ihr mir weiterhelfen könnt ;-)
Gruss aus Stgt

Zurück
Oben Unten