Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Zitat:Original erstellt von: Spectrum
Glockenklang gibt an: Frequenzbereich: 36 Hz - 18KHz
Wenn die Double auch tatsächlich nur bis 50 oder 55 Hz geht, scheinen da alle zu schummeln. Das kann ich mir bei den deutschen Herstellern aber nicht recht vorstellen.
Doch genau das tun sie. Das müssen sie auch, weils alle anderen ja auch machen. Weil nämlich genau die gleichen Komiker wie du daher kommen und sagen, sie können sich sowas bei ihren Lieblingsmarken ja nicht vorstellen. Zumal du hier gegen jemanden argumentierst, der die Dinger SELBST BAUT und immer mehr Fans bekommt. Selbst "ehemalige" HiFi-Marken-User haben sich eine FMC geholt...
War bei Hans in Ingolstadt und hatte meine Double dabei und ich hab die Messkurven *gesehen* und war beim Anfertigen der Kurven live dabei.
Zwischen meiner Double und einer 2x12 FMC - die dahingehend nicht optimiert war - war nicht viel um.
Sorry, das ist falsch.Zitat:Original erstellt von: ISI
Ohh ein neues Datenblatt [][]
Model:
M 212
Sensitivity:
101 dB
101 dB bei 38Hz [][] Hui....
Auf 38Hz bei 101dB kommst du mit keiner 12er Box...
60Hz bei 101 dB währen realistisch...
Zitat:Original erstellt von: ISI
Da hat einer offensichtlich nicht verstanden, was er aus Wikipedia abgeschrieben hat... [][][]
"Der Kernschalldruck hat nichts mit dem Übertragungsbereich zu tun..." [][][]
Womit denn dann?
Der Kernschalldruck wird immer, innerhalb der Spannweite, zwischen zwei definierten Frequenzbereichen errechnet...
Das bedeutet, alle Frequenzen die sich ober- oder unterhab dieser Definitionsschranke befinden, fallen raus... da sie im Kernschalldruck einfach nicht berücksichtigt werden...
Lieber ISI sei doch bitte nicht so konfus![] und unterstell mir bitte keine unrealistischen Behauptungen gegen welche Du dann ankämpfen möchtest und für die Du mich dann verantwortlich machst !
Warum schreibst Du:
"Auf 38Hz bei 101dB kommst du mit keiner 12er Box..."
Das mit den 38 Hz und 101 dB hat nie jemand behauptet und sicher nicht ich! Das wäre auch totaler Blödsinn!! Hier hast Du Sensitivity und untere Grenzfrquenz in einen Zusammenhang gebracht den es nicht gibt.
Zu Deiner Frage: "Womit denn dann?"
Die hast Du ja bereits selber beantwortet,
Zitat "Der Kernschalldruck wird immer, innerhalb der Spannweite, zwischen zwei definierten Frequenzbereichen errechnet... "
Der Übertragungsbereich den der Hersteller angibt ist deutlich größer als der definierte Frequenzbereich in welchem der Kernschalldruck gemessen wird.
Das sind zwei Paar Schuhe.
Daher ist das "60Hz bei 101 dB währen realistisch..." auch falsch, die 60 Hz fallen auch raus.
Die Sensitivity von 101dB beziehen sich immer auf das Frequenzband zur Ermittlung des Kernschalldrucks. Da sind die untern und oberen Enden des Übertragungsbereis nicht berücksichtigt.
Genau das hatte ich ja bereits gesagt.
Eigentlich sind wir genau einer Meinung.
Elefanten können nicht fliegen![][:!!]
Tu bitte nicht so als hätte ich was Anderes behauptet.[][:!!]
Besten Gruß
Chris
Zitat:Original erstellt von: Hellb00m
Ich bin auch seit Anfang des Jahres überglücklich mit meiner 610 Performer.
Hab am Sonntag nen Gig mit direkt Beschallung gehabt und ich brauchte meinen Backline 600 nicht weiter als 1/4 aufdrehen und hab mich trotzdem ohne Probleme gegen 2 Marshalls durchgesetzt.
Bisher wurde ich auch auf fast jedem Gig, den ich gespielt habe von irgendeinem Bassisten im Publikum angesprochen, was das denn für eine tierisch geile Box sei, über die ich spiele. Gibt einem auch immer ein gutes Gefühl
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Glockenklang gibt an: Frequenzbereich: 36 Hz - 18KHz
Wenn die Double auch tatsächlich nur bis 50 oder 55 Hz geht, scheinen da alle zu schummeln. Das kann ich mir bei den deutschen Herstellern aber nicht recht vorstellen.
Doch genau das tun sie. Das müssen sie auch, weils alle anderen ja auch machen. Weil nämlich genau die gleichen Komiker wie du daher kommen und sagen, sie können sich sowas bei ihren Lieblingsmarken ja nicht vorstellen. Zumal du hier gegen jemanden argumentierst, der die Dinger SELBST BAUT und immer mehr Fans bekommt. Selbst "ehemalige" HiFi-Marken-User haben sich eine FMC geholt...
War bei Hans in Ingolstadt und hatte meine Double dabei und ich hab die Messkurven *gesehen* und war beim Anfertigen der Kurven live dabei.
Zwischen meiner Double und einer 2x12 FMC - die dahingehend nicht optimiert war - war nicht viel um.
Ich argumentiere in keiner Weise gegen die FMC Boxen!
Zitat:
Ich denke die FMC Gemeinde sollte etwas an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten dann reagiert man nicht so pissig und bleibt sachlich.
Zitat:
Wie kann man sich durch ein Datenblatt mit geschönten Herstellerangaben so in Rage schreiben und andere Mitglieder persönlich angreifen und als Spinner, Komiker, Angeber usw. beschimpfen?
Zitat:
O.K. in manchen Foren ist das sehr verbreitet, hatte das so aber hier nicht vermutet. Ich glaube, wer sich angesprochen fühlt sollte lieber mehr Musik machen.
Zitat:Original erstellt von: Hellb00m
Ich bin auch seit Anfang des Jahres überglücklich mit meiner 610 Performer.
Hab am Sonntag nen Gig mit direkt Beschallung gehabt und ich brauchte meinen Backline 600 nicht weiter als 1/4 aufdrehen und hab mich trotzdem ohne Probleme gegen 2 Marshalls durchgesetzt.
Bisher wurde ich auch auf fast jedem Gig, den ich gespielt habe von irgendeinem Bassisten im Publikum angesprochen, was das denn für eine tierisch geile Box sei, über die ich spiele. Gibt einem auch immer ein gutes Gefühl
Zusatzfragen:
Was hast Du vorher genutzt und wo liegen die Unterschiede zur aktuellen Ausstattung?
Welche Musikrichtung in welcher Bandbesetzung?
Welchen Bass spielst Du?
Besten Gruß
Chris
Endlich!!! Auf diese Aussage habe ich die letzten zwei Seiten gewartet! Hättest Du's nicht geschrieben, hätt' ich's jetzt gesagt! Ich find's schon traurig, wie in den diversen threads immer wieder auf Messwerten etc. rumgehackt wird, und das häufig von Leuten, die nach meinem Gefühl keine oder wenig Ahnung haben und einfach irgendwas nachplappern. Da ich mich mit technischen Einzelheiten so gut wie überhaupt nicht auskenne, verlasse ich mich einfach auf meine Ohren in Zusammenhang mit meinen Soundvorstellungen. Wenn's für mich gut klingt, klingt's für mich gut, egal was für Werte von wem auch immer wie auch immer wahrheitsgemäß oder geschönt angegeben werden.Zitat:Original erstellt von: Cadfael
... Ob die Box bis 55 oder 38Hz geht ist egal! Wichtig ist, dass sie geil klingt und reagiert, sowie weder auf der Bühne noch im Publikum für Probleme sorgt.
Gruß
Andreas