fmm
Well-Known Member
...und bist deswegen nicht Gitarrist geworden?Bis heute eine Szene die mich schwer geprägt hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und bist deswegen nicht Gitarrist geworden?Bis heute eine Szene die mich schwer geprägt hat.
Zuviel nachgedacht?Das erinnert mich an meinen ersten Tag mit meinem SVT und 8x10". Danach hatte ich übelst Kopfweh.
Ich verstehe die Frage nicht...und bist deswegen nicht Gitarrist geworden?
Ich verstehe die Frage nicht
Anhang anzeigen 250502
Habe ich leider nicht ... würd meiner Meinung nach auch nichts bringen, ein SM57 davor zu halten ... und andere Mikros haben wir net im Proberaum. Mal ganz davon ab, dass ich eh bevorzugt direkt ins Pult spiele. Aber da meine Band - anders als die Band davor - keinen Subwoofer im Proberaum stehen hat, brauch ich halt was für das Drücken im RückenHast nicht zufällig einen Soundschnipsel davon??
Genau ... meine steht in Düren und kann montags nach Absprache mal gehört werdenIch denke so was muss man live hören und erfahren.
Weist du eigentlich wie schön es ist, wenn du als Bassist sagst: Ich würde dass so spielen....(schnappe mir die Gitarre) ....Gitarrist : "Kann ich so nicht aus den stehtgreif..."
Habe ich leider nicht ... würd meiner Meinung nach auch nichts bringen, ein SM57 davor zu halten ... und andere Mikros haben wir net im Proberaum. Mal ganz davon ab, dass ich eh bevorzugt direkt ins Pult spiele. Aber da meine Band - anders als die Band davor - keinen Subwoofer im Proberaum stehen hat, brauch ich halt was für das Drücken im Rücken
Also, mein Setup sieht folgendermaßen aus:Spielst du über DI oder Mikro im Proberaum oder Live??
Dann Probier doch mal die 18er /12er-Kombi und berichte hier!So langsam bekomm ich auch GAS auf ne 18er, dabei bin ich doch ein 12er-Freund....
Hab nur ne 412 Momentan, also 218 dazu?Dann Probier doch mal die 18er /12er-Kombi und berichte hier!
Ich komme damit lockerst aus und stehe NICHT auf dunkle getragene Sounds.Frage zwischendurch: 6kHz reichen für den Bass doch dicke, oder?
So hab ich mir das gedacht, danke für die Bestätigung!Ich komme damit lockerst aus und stehe NICHT auf dunkle getragene Sounds.
Ich mag auch mal einen klaren Slapsound, in der Band auch nicht selten aggressive, Overdrive-Rocksounds und da passt mir der Mitteltöner bis 6kHz perfekt bzw. drehe sie selten voll auf.
Auch für die Ortbarkeit im Bandmix finde ich sie klasse.
Ganz Ohne Mitteltöner wäre mir das für viele Sounds dann doch etwas zu belegt.
Also dann: 218M!So hab ich mir das gedacht, danke für die Bestätigung!
Ich werd auch älter und habe immer mehr Gigs, also wirds, wenn, leider nur ne einfache die, ich dann standalone mit meinem BB2000 nutzen werde.Also dann: 218M!