FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Ist eigentlich egal, oder? :D
:ugly:.
Och, einfach good to know dass das Ding gut klingt. Wenn ich die 8er ausschalte und das Horn an ist der Charakter der box wesentlich modern seidiger, nicht so Rock n Rollig, kann ich bestimmt auch mal gebrauchen.

Once upon a time there were horny chromes...äh chromy horns in the cabinets of the royal cabinet factory FMC.
:rofl:

Ist einfach von früher das Horn, klingt gut, aber gibt es leider so nicht mehr.
Schade, sieht auch gut aus:D. Hat so eine schöne Ami 90s Seidigkeit im Sound.

Moin zusammen,

hatte gestern die Gelegenheit eine FMC 3x12+MT+HT anzutesten.
Diese Box macht einen mächtigen Sound, Kompliment :great:
LG
TOmmy

Neulich beim Musical im Bühnengraben statt der 115M aus praktikablen Gründen einen Markbass 112 Combo dabeigehabt: Ich vor der Box enttäuscht, weil nicht so schön rund und dreidimensional wie vorher, der Drummer, ca. 2m schräg hinter der Box, irritiert, weil er die ganzen boomy Frequenzen abbekommt. :rolleyes:

Selber Schuld! :D
Für sowas ist halt die 112er UL mit dem Schrägsteller optimal. Wenns unten zuviel wird Deckel rein und dann ist Ruhe im Orchestergraben.

@tommy_eckel, danke fürs Lob!

Moin zusammen,

hatte gestern die Gelegenheit eine FMC 3x12+MT+HT anzutesten.
Diese Box macht einen mächtigen Sound, Kompliment :great:
LG
TOmmy

Falls mein GAS mit meinem Kontostand korreliert...wäre das meine nächste Anschaffung....passend zur 5,4ohm 608CL :bier:
....aber da bräuchte ich noch die "Zustimmung" meiner GÖGA, oder ich schmuggel das irgendwie am Budget vorbei.... :O!

@tonedeaf: Ich habe diese FMC 3x12 auch auf dem Zettel, allerdings muss ich für mich erst die NEUE 5Saiter-Frage klären ;-)
Gruß
Tommy

PS: Die Box gibt auch bestimmt einen 1A Katzenliegeplatz ab :engel:

ich würde ja gern endlich mal die, seinerzeit von fmc mitgelieferten, schraubbaren rollen unter meine retro 410er basteln.
fragt sich nur vorbohren oder mit den akkuschrauber einfach rein ins gehäuse?

ich würde ja gern endlich mal die, seinerzeit von fmc mitgelieferten, schraubbaren rollen unter meine retro 410er basteln.

Vorbohren natürlich
Aber ein noch wichtigeres Werkzeug ist ...
flaschenoeffner_standard_1101.jpg

Ich würde etwas kleiner als den Kernduchmesser bohren, damit die Schrauben stramm halten, aber noch einigermaßen gut einzudrehen sind.
Also bei 3,5er Spax etwa 1,5 bis 2 mm, bei 4,5ern 2 bis 2,5 mm.

Hab schon ein paar mal ganz emotionslos einfach die Rollen ohne vorbohren angeschraubt.
Geht wunderbar. Hält!

Zurück
Oben Unten