Was ist denn der Bottleneck? Ist es das tatsächliche Gewicht, oder die Packmaße? Sprich Kofferraum zu klein.
Für die 500,- bekommst du ja gerade eine interessante 215er in den Kleinanzeigen. Aber die wiegt halt auch wieder 36kg in der Version. Und wieder eher sperrig.
Gibt auch eine 210er für weniger als 300,-
Auch die 15+10er könnte sehr interessant was sein.
Ich hab ne 212h in einem nicht Standardformat. Die hat 23kg. Ich kann die gut handeln. Aber von meinem Minivan-Kofferraum sind dann halt 40% weg, wenn die drin ist.
War gebraucht weit unter deinem Budget.
Vielen Dank für deine Bemühungen. Hab auch die Anzeigen bereits abgeklappert. Die Angebote sind leider meistens zu weit. Kofferraum ist weniger das Problem. Gewicht und Maße beim Verladen. Mein 4x10er hat 38kg oder so. Damit mach ich mir den Rücken kaputt, da zum Tragen mit einer Person ungeeignet.
Wenn die 2x10er besser ist als ne 112er, schränke ich meine Suche auf 115er, 212er und 210er ein. Für kleine Locations und Akustiksessions. Wie gesagt, abgenommen wird in mehr als 90% der Fälle. 212er ist leider keine in der Nähe greifbar. Hab demnächst nen Gig zum ersten Mal in einer kleineren Bar in Osnabrück. Mit meinem jetzigen Setup ist der Laden sofort voll Zumindest in der Ecke, wo wir stehen sollen.
Ich bin dennoch für die ganzen Inputs sehr dankbar. Hab auch aufgrund deren, schon einige Alternativen mit 100dB SPL gefunden. Da dürfte glaube ich auch 112er reichen