FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

20170818_192546-jpg.156486

Einzig mein Gitarrist ist nicht so angetan ;-)

Sorry, wenn das eine doofe Frage ist, aber gibt es einen speziellen Grund warum das Loch unten in der Mitte bei der 610er größer ist wie die anderen?
Mehr Bass? Mehr Wucht?
Bei meiner 610er sind die alle gleichgroß

@Eliashaugk Ich kann nicht direkt vergleichen, würde aber zu bedenken geben dass die 112HR ein angenehmes Gewicht für eine Hand hat (griff oben bestellen!). Die 115HR ist wohl eher was für 2 Hände (obwohl, du bist ja noch jung!)

Die Lautstärke reicht wirklich fast immer!

Der typische 12er-Charakter (etwas fester aber flacher als 15er, wärmer und weniger bissig als ein 10er) kommt halt nicht so durch. Die Box klingt sehr charakterarm, was als Kompliment gemeint ist. Man muss das wollen.

Die 12er HR klingt aber garnicht wie ein 12er...

Und genau das ist der Sinn des Ganzen. HR zielt einfach darauf ab, wie bei Hifi Boxen, das Gesamtbild so neutral wie möglich darzustellen. Beim HiFi Boxen Blind Vergleich wird man sich auch sehr schwer tun die Speakergröße zu bestimmen. Danke für das Kompliment!
So eine HR Box ist auch keine Rockbox, das muß der Bass, der Amp, Effektpedale und der Spieler erledigen wenn er das hören will. Von selber kommt da gar nichts, nur Klarheit. Wie halt auch im Studio aus der Abhöre. Wenn man den Bass direkt ins Pult spielt ist das einfach der Sound den der Bass kann und sonst nichts.
Hängt ein guter Bass und ein guter Amp an der HR hört man genau das was das Zeug kann.

...und nicht nur die Ratten und Mäuse.

Hatte ich tatsächlich mal in einer Box die ich in den 90ern mit Rundgitter Abdeckung vorne gebaut hatte. Da waren die Reflexöffnungen in der Mitte der Box. Maus außen hochgekrabbelt, rein ins Rohr und runtergefallen.
Die wollte sich dann durch die Membran von Innen nauch Außen fressen, dann ist aber leider das Lautsprechergitter da gewesen...

...und nicht nur die Ratten und Mäuse.

Hatte ich tatsächlich mal in einer Box die ich in den 90ern mit Rundgitter Abdeckung vorne gebaut hatte. Da waren die Reflexöffnungen in der Mitte der Box. Maus außen hochgekrabbelt, rein ins Rohr und runtergefallen.
Die wollte sich dann durch die Membran von Innen nauch Außen fressen, dann ist aber leider das Lautsprechergitter da gewesen...
Deshalb hast du des Downfiregedöns angefangen, wegen der Ratten und Mäuse bei dir? :-P

Zurück
Oben Unten