FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

nachdem ich am wochenende mal die gelegenheit hatte, eine fmc 215 am mywatt zu testen, bin ich wieder glücklich und in bezug auf boxen gas-frei: meine 412 gefällt mir doch besser!

und bei scholle fällt mir immer nur das "scholle satt" event in meiner wachstumsphase ein... verdammt, so etwas könnte man durchaus mal wiederholen. einfach mal einen kutter von bug bis heck leerfressen...
...kein Wunder, so wie die verstellt war (keine Höhen, 8"er abgesenkt,...);-) und der Mywatt auch zeimlich kastriert an der Klangregelung...:rolleyes:

das muß doch vergleichbar bleiben, oder? bei mir werkeln ja auch keine hochtöner... und den mywatt hab ich genau so eingestellt, wie das muß.

das muß doch vergleichbar bleiben, oder? bei mir werkeln ja auch keine hochtöner... und den mywatt hab ich genau so eingestellt, wie das muß.
...nun ja, :rolleyes:meine Idee war ja für meinen 5-Saiter eine Allroundbox zu haben, die so tief wie möglich runter kommt, dabei noch Druck machen kann und dann mit den Hoch- und Mitteltönern noch Schmatz und Growl bringt (auch zum gelegentlichen Slappen) und der Mywatt war meine Wahl gerade wegen seiner ausgeprägten Höhen:stolz:...
Was waren Deine Vorstellungen so bei Deiner Box und Amp Kombi?:popcorn:

beim amp hatte ich damals noch wenig soundvorstellungen. mich hat die klarheit und direktheit von den hiwatts begeistert und der preis vom mywatt hat dann den ausschlag gegeben. bis ich beim thema boxen angekommen war, hatte sich einiges geändert. ich spielte geraume zeit in einer band, ich war bezüglich sound gereift... und ich brauchte mehr mitten, mehr gewalt. ich hab dann bei zwei events den hans mit seinen boxen und einem mywatt getroffen und mir ein bild gemacht.
ich bin eher der typ für die classic-boxen; ich brauch keine hochtöner, tweeter, hörner oder sonstiges. die frage ob 10er, 12er oder 15er war dann eher geschmackssache. von 10ern bin ich ab, obwohl eine combi aus 115 und 210 von hansens classic-boxen ziemlich geil und vintage rüberkommt. die 12er gefielen mir von den mitten am besten und die combi aus ferrit unten und neo oben gab mir alles, was ich brauchte: low, attack, mitten... einfach mein ding.
ich bin da etwas speziell in meinen vorstellungen und wie ich die umgesetzt bekomme. deine box ist nicht schlecht, beileibe nicht. aber sie wäre nicht mein ding. bei anderen amps und boxen anderer hersteller tendiere ich allerdings gerne zu den 15ern, so bei der ampeg portaflex serie oder den fender bassman combos, wenn ich so etwas im laden anspiele.
so kam es, daß die 215 immer so ein jucken im hinterkopf auslöste. so ein "vielleicht wäre die doch besser gewesen". schön, daß das jetzt weg ist...

Ich denke dass jeder von Euch die passende Box für seine Anwndung gefunden hat!
die 215er macht auch beim 5 Saiter mehr her. Die 412 CL ist dann doch eher für die 4 Saiter Fraktion. Wobei ich die in Zukunft auch mit 120 Höhe anbieten werde um den Tiefgang noch 5 Saiter freundlicher zu gestalten.

mist, mit 120 passt sie nicht mehr ins auto. dabei schiele ich doch gerade auf ein tiefes h.

Pssst.... Loga! :O!

"Du hast PM! Sags aber niemand weiter! Wir machen 50 / 50, der zahlt auf jeden Fall, und nicht zu knapp. ;-)
Vielleicht gefällt ihm ja auch mein SR 5 Classic, aber ein Foto mit dem Logabass, da hätten wir wirklich was in der Hand, die Rente wäre gesichert......! :D "

Ich kann dir 3 zum antesten anbieten, den Loga |), nen Humanbase und nen Ray.

PS: wenn du den Loga antesten willst, ich verrate es auch nicht wegen Deinem Ruf und so :o)

alle aktiv? alle nichts für mich.
und ist der ruf erst ruiniert... und achtung, jetzt ein gewagtes experiment: ich werde keine angst davor gehabt haben, zugeben zu werden, daß ich einen loga befingert haben werde. oder anders gesagt: wenn wir uns dereinst treffen, werde ich keine hemmungen haben, hier im forum rumzumotzen, daß ich mit den ganzen knöppen nicht klarkomme.

alle aktiv? alle nichts für mich.
und ist der ruf erst ruiniert... und achtung, jetzt ein gewagtes experiment: ich werde keine angst davor gehabt haben, zugeben zu werden, daß ich einen loga befingert haben werde. oder anders gesagt: wenn wir uns dereinst treffen, werde ich keine hemmungen haben, hier im forum rumzumotzen, daß ich mit den ganzen knöppen nicht klarkomme.

Na das krigge ma dann hi. Der Loga und der Humanbase können auch passiv ohne Knöppe. ;-)

Zurück
Oben Unten