FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Hallo Hans,
Vielen Dank für das Angebot. Guter Service auch bei Gebrauchten! Ich melde mich mal.
Sascha

P.S.: Ist ne Mail geworden, wo ich das etwas ausführlicher beschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den dröhnenden Holzbühnen kenn ich auch. Da wird der Bühnensound auch noch echt schlecht, alles dröhnt. Deshalb habe ich eine Gummimatte mit (die man bei Waschmaschinen oder Trocknern unterlegt) um damit die Box etwas zu entkoppeln. Bierkisten gehen natürlich auch - oder dem Gitarristen eine Box klauen und die eigene draufstellen :lechz:. Ansonsten: siehe doubleball.

... Bierkisten gehen natürlich auch - oder dem Gitarristen eine Box klauen und die eigene draufstellen :lechz:. Ansonsten: siehe doubleball.
... und am allerbässten: dem Gitarristen eine Bierkiste klauen, sie austrinken :bier:, und dann die leere Kiste unter die Box stellen... wenn der Gitarrist schimpft, legst Du ihn einfach unter die Waschmaschine oder den Trockner...|)

Mal ernsthaft: geht es nicht auch bei dröhnenden Bühnen nur um bestimmte Frequenzen, die man ggf. über EQ rausfiltern könnte? Da wurde doch neulich so ein Bodentreter getestet (der dann zwar doch nicht das getan hat, was er sollte, aber das Prinzip müsste es doch sein...?) - das wäre zumindest praktischer, als ständig Gitarristen zu bitten, sich unter die Box zu legen...

Mal ernsthaft: geht es nicht auch bei dröhnenden Bühnen nur um bestimmte Frequenzen, die man ggf. über EQ rausfiltern könnte?
Vielleicht, aber dann nimmst Du am besten einen parametrischen, bei dem Du auch die Bandbreite einstellen kannst, sonst nimmst Du zu viel oder zu wenig weg.
Ich habe - schon wegen der Ortbarkeit - immer Bierkästen drunter, auch bei zwei 1x15":

Stack.jpg

Stimmt, 15er kann man ruhig hochstellen. Mache das auch mit meiner FMC 1158EX.
10er verlieren hier wesentlich mehr an Fundament.
15er sind halt "richtige" Basslautsprecher......8D

Buuuuuummmmm,
Paul

10er verlieren hier wesentlich mehr an Fundament.
15er sind halt "richtige" Basslautsprecher......8D

Buuuuuummmmm,
Paul

Deshalb stelle ich meist die 15er auf die 410er. Und in unserem dröhnigen Proberaum spiele ich meist nur über die 410. Auf kleinen dröhnigen Bühnen nimm ich nur eine der beiden Boxen und kippe die mit dem Markstand noch. Das hilft und ich höre mich besser.

nach der Box ist vor der Box ;-)

@4low, ich wünsch Dir viel Spass mit der 1158 EX!

Ich glaube man wird irgendwie nie so richtig GAS frei. So alle paar Jahre juckt mich dann doch mal ein anderer Bass oder ein anderer Amp. Wobei man da als Fender Fan nachdem man einen guten Preci einen guten Jazzbass und guten MuMan besitzt auch nicht mehr wirklich weiter kommt. Auf einen der drei hab ich immer Bock.
Bei Amps juckt es mich dann schon mehr, da muß ich meine "Sammlung" noch etwas verfeinern
Bei Boxen hab ich ja das große Glück einfach nehmen zu können auf was ich gerade Bock hab.

LG,

Hans
Hallo Hans,

gibt es irgendwo schon Info´s / Daten zur 1158 EX ???

Gruß, Hamin

Sersen!

Ich bin gerade am überarbeiten der Hompage, immer wenn ich etwas Zeit hab.
1x10 / 2x10 / 4x10 sind schon überarbeitet. Da gibts auch was neues, die FMC Neo Deluxe Serie! Die gibts dann auch in jeder Größe 10 / 12 / 15 Zoll.

Die EX sollte auch in den nächsten Tagen auf der Hompage auf der 15er Seite auftauchen.

LG,

Hans

Gestern kam nach langem Warten auch endlich meine fmc 410 Cl an. Da meine Band entweder Bandscheibenvorfall oder Nachtdienst hatte, muss ich mich eben hier freuen ; ) Die Box soll mein bisheriges sunn Fullstack ersetzen, da mir das zusammen mit dem svt doch etwas zu viel Geschleppe für Gigs ist. So ohne Band klingt das bisher sehr vielversprechend, kann es kaum erwarten das ganze im Kontext zu hören!

Anhänge

• 20140306_192207-1.jpg
    20140306_192207-1.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 211

Zurück
Oben Unten