Fleisch ist mein Gemüse im Kino!!! :-D

Aha, wusste ich nicht. Ich dachte, das wäre damals auch eine Woche gewesen und der Lehrer sei von der Schule in den Knast geflogen.
 
Zitat:Original erstellt von: boemmel

Original erstellt von: jam_bass

Immerhin geht der Versuch ja auf reale Ereignisse zurück.

Naja, im aller entferntesten Sinne. In Amerika wurde dieser Versuch gestartet und bereits nach 3 Tagen abgebrochen, da es den Anschein hatte es KÖNNTE aus dem Ruder laufen. Wirklich passiert war bzw ist dort aber nichts.

Also das einzige was da Realität mit Buch verbindet ist die Versuchsidee, das was dann im Buch alles daraus reultiert ist frei erfunden!...

Gruß[:-)]

in dem buch das ich habe, ist hinten ein interview mit dem lehrer drin, der vorbild für die rolle im buch war. und der hat aus seiner sicht erzählt wie das abgelaufen ist.
das ist schon alles ziemlich eskaliert, sooo viel wurde nich erfunden (okay im film schon einiges, zum beispiel das ende).
aber vor allem die geschichte mit dem "leibwächter" ist wahr.
sagt jedenfalls dieser lehrer. [:D][;-)][^]
 
Unser Chef von der Bigband leitet noch eine andere Bigband von einem recht bekannten Auto-Zulieferer (nein, nicht Bosch).
Einer der Saxophonisten von denen kommt aus der Gegend und hat dort auch Tanszmusik gespielt und ist Tiffany's immer wieder begegnet. Der Auftritt mit Fips Asmussen muß genau so abgelaufen sein, wie er beschrieben wurde. [:-)]
 
[:O!] Oh, wirklich Erster !? [:D]

Komm grad' aus unserem kleinen Programmkino. Da gab's heute 4 Vorstellung um 14:45 + 17:00 + 19:15 + 21:30. Weiss nicht, wie die anderen besucht waren, aber um 21:30 waren geschätzte 15-20 Leute und lange Meter leere Stühle.

Mijn Fru und ich fanden den Film soweit "ganz nett", einfach wegen Rückblick auf die grauenhaften Seiten der guten alten Zeit und einiger netter Anekdoten. Aber wir sind auch keine grossen Kinogänger und insofern schnell zu begeistern UND wir kennen das Buch (noch) nicht !

Von den anderen Besuchern gab es überwiegend kritische Kommentare. Hauptsächlich wegen lange Meter Kürzungen und Auslassungen und bis hin zum Film an sich. Der übelste Text war: "... schlechtester Film, den er seit langem gesehen hat". Es waren sich zumindest alle einig, dass das Buch um Längen besser ist. Mein Tastenmann hat es, ich werd's dann wohl mal in Angriff nehemen ... [:-)]

Edith: Eigentlich sollte er auch in unserem Cinestar gezeigt werden, aber auf einmal ist er aus den Vorankündigungen verschwunden [:-(]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich war da:

Nett und unterhaltsam. Der Zeitgeist kommt ganz gut rüber und die Leute südlich der Heide werden sich bestimmt über allerhand norddeutsches Lokalkolorit amüsieren. Die Covermucke der Truppe kommt auch ganz witzig an.

Allerdings ist das Buch eigentlich nur teilweise umgesetzt worden. Die ganze persönliche Historie ist ja stark mit den vielen Bandanekdoten verwoben und die kommen weitgehend nicht vor. Dadurch gewinnt die Skizzierung der Harburger Proll-Verhältnisse und Personen stark an Übergewicht.

Der Film kann, das Buch muss.
 
Ich war gestern im "Fleisch ist mein Gemüse" und in Kiel war es ebenso: Vorstellung 20.15, geschätzte Zuschauerzahl: 20!
Ich habe das Buch gelesen und habe dabei Tränen gelacht. Leider konnte der Film meine Erwartungen nicht erfüllen. Der "Spirit" des Buches wird nicht annähernd getroffen. Meine Freunde und ich waren uns einig: Schlecht gemacht. Vielleicht ist es auch gar nicht möglich, die Stimmungen des Buches zu transportieren. Ich weiß es nicht. Stellenweise hat mich der Film an die unsäglichen Otto Walkes - Filme mit ihrem Humor erinnert. Aber jeder soll sich seine eigene Meinung bilden. Ich war sehr enttäuscht.
 
Den werde ich mir auch noch anschauen. Ich kann das Hoerspiel zum Buch sehr empfehlen (hat der Strunk mit seiner Art und Weise gelesen) sehr sehr lustig :-)))
 

Zurück
Oben Unten