Traumbass Zusammenstellung - Body und Hals gesucht

Moe Joe, ich rate dir auch dazu, einen kompletten Bass zu kaufen. Und ich wuerde nie einen Bass akufen, ohne ihn vorher gruendlich gespielt und gehoert zu haben. Trocken nund verstaerkt. Du willst doch dein knappes Geld nicht aus dem Fenster werfen. Waere doch schade.
 
Wie bereits vor 1 Seite Streiterei gesagt, suche ich im Moment nach einem gebrauchten US Fender oder einem Fender Japan (wenn auffindbar). Den 57' Preci von Fender Japan kenne ich, auch der Neupreis aus Japan wäre OK aber die dürfen die Fender Japan ja nicht mehr exportieren und einen solchen Bass gebraucht zu finden verlangt viel Geduld und Glück.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: moe joe

Den 57' Preci von Fender Japan kenne ich, auch der Neupreis aus Japan wäre OK aber die dürfen die Fender Japan ja nicht mehr exportieren ...
[url="http://www.mijfenders.com/frmBass.htm"]Nein?[/url]
[url="http://www.guitarsjapan.com/Bass_Guitar_Archive.html"]Wirklich nicht?[/url] [;-)]

Speziell den roten im ersten Link finde ich scharf...
@Nymi
Das ist ja ein geiler Link![;-)]
Da lacht das Herz eines alten Bassers![;-)]
 
Danke für die Links, allerdings sind keine LH Modelle verfügbar und der Preis ist viel zu deftig. In Japan kostet ein 57' umgerechnet rund 630€, allerdings die LH Version, die ein bisschen teurer ist, während bei den Links 750 Pfund bzw. 1000$. Da bekomme ich einen gebrauchten Ami in Sunburst locker drum [:0]
 
Also, moe jo, lass Dich doch nicht so schnell von Deinem ursprünglichen Plan mit dem "Baukastenbass" abbringen. Sooo groß ist die Wahrscheinlichkeit nicht, dass daraus eine Gurke wird![;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: 7endermental

Verzerrte Wahrnehmung..
ich schimpfe ja nicht nur, sondern zeige ja auch auf, warum das, was Du sagst bar jeder Sachlichkeit ist und nicht stimmen kann..wenn auch Deine Fantasie sich was anderes wünscht.
ruhig mal genau lesen..
Der RATM File ist von mir gespielt, dazu hab ich bewusst einen modernen Sound gewählt mit einem modernen Bass eingespielt, zu Hause mit meinen bescheidenen Mitteln,
um Deine Aussage zu untermauern, dass ich bescheiden bin mit meinen Klangvorstellungen..
und ja,mir reicht das bescheidene Ergebnis.


Eine andere Frage:
was war nochmal Dein Beitrag hier zum Thread..ich meine bevor Du aus dem Gebüsch gesprungen bist, wo Du die ganze Zeit gelauert hast?


Für mich spielt es erheblich keine Rolle, ob Du mich ernst nimmst oder nicht.
Da Du Dich ja eh nicht für Fender Bässe interessierst, werden wir uns vermutlich ja auch nicht in die Quere kommen oder?[;-)]


nun husch husch..wieder ins Gebüsch!
Und erst wieder rauskommen, wenn Du was zu sagen hast oder Du den nächsten guten Moment zu wittern wähnst.
Bis zum nächsten mal


Es tut mir wirklich leid gegenüber dem Threadersteller wegen meines Threadjackings, aber bei alle den Widersprüchlichkeiten, die du regelmässig hier im Forum von dir lässt, wollte ich dir diese mal aufzeigen.

Übrigens bin ich nicht der einzige, dem das aufgefallen ist:
Zitat:Original erstellt von: alice303


Zitat:Original erstellt von: 7endermental

Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich keine modernen Bässe in die Hand nehme..das endet bei mir quasi Ende der 70 bzw 81 mit meinem Precision Special. Anderes interessiert mich eigentlich so gut wie gar nicht. Der FSR in sonic und der 57 RI sind moderne Ausnahmen, da konnte ich gerade noch so ein Auge zu drücken[:D]

sprich, du hast überhaupt keine ahnung? zumindest nicht von dem, was derzeitig in läden herumsteht, die nicht den vintage-markt bedienen?
dieses eingeständniss erklärt so einiges.


Zitat:Original erstellt von: chrisie


Zitat:Original erstellt von: 7endermental
Auch an dieser Stelle mein alltagliches Statement, dass ich schon unheimlich viele Fender Bässe in der Hand hatte, leider noch nie eine sogenannte Gurke.
selbst als bekennender Jünger Leovas muss ich dir sagen, dass du entweder ein goldenes Händchen oder was an den Ohren hast... im Ernst, es hängt freilich davon ab, was man einem Instrument durchgehen lässt. Für mich sind Gewicht und Verarbeitungsqualität hier durchaus auch Kriterien... aber auch rein klanglich betrachtet gibt's sehr wohl Teile, die nicht zu überzeugen wissen. Hatte erst unlängst einen 50th anniversary Jazz in der Hand, der war zumindest für den Preis von 2000 Flocken wirklich schwach... ich seh das aber trotzdem positiv - wo Sonne ist, gibt's nunmal auch Schatten - genau diese Tatsache trägt letztlich viel zum Mythos 7ender bei...

Es ist mir völlig egal was du kaufst und bald darauf wieder verkaufst (und das ist ja bekanntlich eine Menge) das geht nur alleine DICH etwas an.

Ich finde es aber bedenklich, dass du hier im Forum deine Meinung derartig vehement propagierst, dabei alle andersdenkenden als blöd hinstellst, selbst aber dein Equipment wechselst wie andere Unterhosen und dich im Grunde ad absurdum führst.
Beispiele: Sansamp, JRetro (wenn ich mich recht erinnere), Roscoe Beck, dutzende Fenderbässe.

Grundsätzlich ist ja nichts dagegen einzuwenden, AUSSER wenn Forum-Neulinge (die dich und deine Sprunghaftigkeit noch nicht kennen) deinen Aussagen hereinfallen und Equipment anschaffen das für SIE aber absolut nicht das richtige ist. Nicht jeder ist Sammler und braucht einen 2000 euro Bass, nur um einmal in der Woche mit Freunden abzurocken.

Es ist schön wenn man von etwas überzeugt ist und seine Erfahrungen kund tut.
Allerdings macht der Ton die Musik.


Was das RATM-soundfile zu tun hat, das ist mir nach wie vor unklar.
Moderner Bassklang? Aha.
Wie auch immer.



@moJoe:
Ich würde auch bei Sandberg anfragen. Der Markt ist wie du ja ohnehin weisst für Linkshänder leider weit kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Belami

Zitat:Original erstellt von: 7endermental

....total verzerrte Wahrnehmung. Nur weil Du Dir einen Drumcomputer gekauft hast, heisst das nicht, dass ich gesagt habe, Dave Weckl grooved nicht

Tja XXX ständig Leute anblaffen und fertigmachen läuft nicht so gut, oder?

Was ist das denn für ein feiger sch*** Realnamen einzubringen und selbst anonym bleiben[xx(]
 

Zitat:Original erstellt von: Belami

ständig Leute anblaffen und fertigmachen läuft nicht so gut, oder?

Tja wer sich fertigmachen läßt, der hat's auch verdient, ge? Scheinst ja ausreichend geprügelt worden sein. Sehr schön, da lacht das Herzl!


@badmatafaka: ich weiß eigentlich gar nicht, was Du eigentlich willst. Fand das Sinnbild mit dem hinter dem Gebüsch wartenden Frettchen schon ganz passend. Mensch mach doch mal Deinem Namen alle Ehre und besuch Deine Mam.

ROF. ohne L.
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Fand das Sinnbild mit dem hinter dem Gebüsch wartenden Frettchen schon ganz passend. Mensch mach doch mal Deinem Namen alle Ehre und besuch Deine Mam.

Das ist mit Abstand die größte Scheisse die ich in diesem Forum bis jetzt gelesen habe.
Allerunterste Schublade. Mann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Na dann ist ja mein Abend gerettet. Die eckige Klammer ist aber nicht original, bitte richtig zitieren.

Tja, wurde sofort verbessert. Geht doch. Das war doch mal ein konstruktiver Post, dass ich das noch mal erleben darf.[ooo]
 
Huch, jetzt ist doch glatt ein Mops aus dem Gebüsch herausgesprungen...

[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Das war doch mal ein konstruktiver Post, dass ich das noch mal erleben darf.[ooo]

Paß auf, jetzt wirst Du Dich gleich vor Glück in den Schlaf weinen, denn hier kommt noch ein konstruktiver Post:

Es gibt die wunderbare "Ignore"-Funktion. Setzt mich auf die Liste und meine Beiträge stören Dich nicht mehr. Prima, oder? Und das beste daran: Auch ich bleibe von Deinem Senf zu meinen Kommentaren verschont.

Kann doch so einfach sein. Und nun schnell, man reiche der Trommel ein Taschentuch!
 
Kaum zu glauben, was da so alles hinter dem Gebuesch rausspringt. Und dabei hatte mal alles ganz ahrmlos angefangen: Body und Hals gesucht!
 
Ich finde, es hat einen gewissen Unterhaltungswert und trägt ganz ausgezeichnet zum Amysement bei, wenn ein Forum nicht moderiert ist. Im TV läuft Reality - Proll ja inzwischen den ganzen Tag und bringt reichlich Ertrag rein. ;-)

Habe auf Grund des Threads mal bei Thomann geguckt und festgestellt, dass Linkshänder ganz schön gebeutelt sind.
Da gäbe es für mich persönlich nur drei Möglichkeiten, weil ich da auch ziemlich festgelegt bin:

- Trotzdem rechts spielen wie der Linkshänder Gary Moore
- Einfach ein Rechtshänder - Instrument nehmen wie Hendrix
- Höfner Vintage 500/1 '62 kaufen

Das ist für den Threadersteller zwar kaum eine Hilfe aber ich kann ja auch immer nur von mir sprechen.


EDIT:

Ich habe gerade gesehen, dass es Instrumente gibt, bei denen es sogar Sinn machen würde, sie als Lefty zu spielen. :-)

http://www.musik-service.de/epiphone-thunderbird-iv-bass-vs-vintage-sunburst-prx395772202de.aspx



.




 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Moulin


- Trotzdem rechts spielen wie der Linkshänder Gary Moore

So mache ich es auch, aber es gibt unterschiedlich ausgeprägte Händigkeiten. Wer ein Instrument spielt und es automatisch "umdreht", sollte auch Linkshänder-Instrumente spielen. Hat man eine weniger ausgeprägte Linkshändigkeit wie meine Wenigkeit, kommt man auch mit den RH-Bässen wunderbar zurecht bzw. hat sich die normale Gitarre damals in meinen Händen direkt sehr "richtig rum" angefühlt.
 

Zurück
Oben Unten