Fleisch ist mein Gemüse im Kino!!! :-D

Hab' mir gerade erst "Die Welle" angesehen und mehr als einen Film im Quartal schaffe ich nicht - ich hasse Kinos, vor allem die grossen "hippen" mit den klebrigen Teppichböden und übelster DumpfRumpelAkustik.

Da bin ich gespannt, das Hörbuch ist ja schon reichlich schräg. Mal sehn, ob die fürs Kino was lustiges draus gemacht haben.

Die Ausschnitte waren schonmal gut[:-)]!
Wenn jetzt der ganze Film so trocken-lakonisch daherkommt wie das Buch, dann wird das was.
Stilecht guck ich mir das in nem norddeutschen Provinzkino an[|)].

Das Buch war auf jeden Fall mal Klasse!
Ich muss wohl die guten Ohrenstöpsel mit ins Kino nehmen,
für den Fall, dass zuviel Tanzmucke gespielt wird! ;o)

Den schau ich mir auf jeden Fall an, wobei die vorab Kritiken eher verhalten sind.

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Hab' mir gerade erst "Die Welle" angesehen und mehr als einen Film im Quartal schaffe ich nicht - ich hasse Kinos, vor allem die grossen "hippen" mit den klebrigen Teppichböden und übelster DumpfRumpelAkustik.

wie hat dir "die welle" gefallen ? war recht gut umgesetzt oder? mir gefiehl der film hanz gut...[;-)]

fleisch ist mein gemüse werd ich mir auch direkt ansehen.
ich kann dann ja mal berichten!

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Habe den Film noch nicht gesehen, aber das Buch ist der Hammer.

:-O Bitte???? Der Hammer???

ich weiß ja nich obs an mir oder an meiner naturgegebenen Abneigung gegen jegliche Form der Interpretation liegt, aber als wir das im Unterricht gelesen haben , war es das bisher schlechteste Buch das ich je gelesen habe... fürchterlich langweilig und diesen seltsamen Gruppengedanken kann ich nach 2 Jahren intensiver unterrichtsbehandlung des 3 . reiches auch nicht mehr hören...
Zudem soll sich der Film doch sehr vom Buch abwenden....

Ontopic: juhu Fleisch ist mein gemüse muss ich sehen... bin sehr gespannt... hoffentlich kommt er in einem unserer Provinzkinos... sonst muss ich wieder ne halbe stunde fahren -.-

ich fand die welle als buch jetzt auch nicht so toll.
ich denke aber das liegt vorallem daran, weil ich gerne fantasy lese und bücher die ich in der schule lesen musste, sehr verhasst sind bei mir :D

ich erinnere mich leider nicht mehr so gut an das buch, aber ich glaube der film ist doch recht nah am original...!

was mich bischen verblüfft hat war, dass.....ach ne ich will nix verraten :D

Ich freue mich schon seit Wochen auf diesen Film !!!!
Das Buch ist genial !!!
Bin schon gesapnnt, was alles aus dem Buch weggelassen wird und was gezeigt wird.

"Die Welle" kenne ich nur als Film. Gut, die Kritik, die man vorher gehört hat, dass der Übergang von den Individualisten zum Gruppengehabe zu schnell dargestellt ist, scheint mir gerechtfertigt. Davon mal abgesehen, ein Film hat nunmal begrenzte Länge, scheint mir die Darstellung glaubhaft. Immerhin geht der Versuch ja auf reale Ereignisse zurück.
Wie gesagt: erschreckend wirklichkeitsnah. Wenn man so manche Vereine mit charismatischen Führungspersönlichkeiten sieht, kann man sich vorstellen, wie schnell sowas kettenreagiert.

Oh! Ich hab garnicht gewusst dass "Fleisch ist mein GEmüse" verfilmt wird! [:-)]
Wann gehts los? Muss ich mir dringend ansehen!
Freu mich vor allem auf die Vogelmama.

Original erstellt von: jam_bass

Immerhin geht der Versuch ja auf reale Ereignisse zurück.

Naja, im aller entferntesten Sinne. In Amerika wurde dieser Versuch gestartet und bereits nach 3 Tagen abgebrochen, da es den Anschein hatte es KÖNNTE aus dem Ruder laufen. Wirklich passiert war bzw ist dort aber nichts.

Also das einzige was da Realität mit Buch verbindet ist die Versuchsidee, das was dann im Buch alles daraus reultiert ist frei erfunden!...

Gruß[:-)]

Zurück
Oben Unten