Fleabass - kaufen

Zitat:Original erstellt von: Moneyhead

Uaaah, ich bin gespannt auf eure Videos.

Wenn Ihr ein ähnliches Gesamtwerk vozuweisen habt, wie der gute Mann, dann dürft Ihr auch kleinkariert meckern.
Ansonsten wirkt das eher kleinlich, neidisch.

Aha, ich darf also eine schlechte Spieltechnik nicht shyce finden, nur weil ich noch kein "Gesamtkunstwerk" abgelieferte habe?
Ich schätze Fleas Spiel vor allem auf der "BloodSugar..." - trotzdem ist vor allem seine Slaptechnik total verkrampft.
Ich bin einer der neidlosesten Menschen überhaupt - und habe eine bessere Technik[:D]
Hier was etwa vier Jahre Altes von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=FC4Z9bBbc5s
Auf den anderen Soundsbsps. sind man meine Pfoten nicht, kann aber gerne noch eins machen, wenn Dich die Technik meiner Greifhand interessiert.
[ooo]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Moneyhead
Und mal erlich: Den Sound finde ich jetzt auf Deinem Video auch nicht besser, als auf dem Fleabass-Video.
Er spielt halt möglichst simple Sachen, weil das ja so eine Art Lehrvideo sein soll.

Hi,

naja, ist auch ohne Amp gespielt[:D].
Es geht mir auch nicht um"ich bin besser als Der ätschibätsch!" sondern darum, das ein schwer prominenter Bassist ein Produktinformations-Video den Kids als Lehrvideo verkauft und eine Technik zeigt die Einen technisch versauen kann-da bin ich gerne kleinkariert.Es geht mir auch nicht um Kunststückchen sondern vernünftiges Spielen.
Dazu kann ich auch gerne bemerken das mir das nicht gefällt und es in meinen Ohren schlecht klingt(den Bass stimmen hätte auch etwas geholfen).
Von einem Flea hätte ich da mehr Professionalität erwartet...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, immerhin sagt er ja anfangs des Videos, dass es seine ureigene Slaptechnik ist... und als Lehrvideo ist das Werk doch wohl eher nciht gedacht, oder? Wohl eher Promo?!

Ausserdem find ich es irgendwie ganz sympathisch, dass der Mann da nicht absolut perfekt spielt, hat er nicht nötig, denke ich (vielleicht hat er auch absolut keine Bock dazu gehabt, wer weiss?)und macht den kids (und anderen) doch Mut.

Ach ja, die Flea-Bässe find ich auch grottig, die Verarbeitung sieht total nach China-Baumarkt-Bass aus, ich werd aber trotzdem mal einen antesten! Wobei sich meine Meinung wohl leider bestätigen wird. Aber man muss so ein Teil ja gottseidank nicht kaufen, ne [;-)]!

Zitat:Original erstellt von: ISI
Das Eddie Van Halen Zeug klingt wenigstens, außerdem hat Eddie zu seiner Zeit Maßstäbe gesetzt und unzählige Gitarristen beeinflusst.

Ich möchte die musikalische Leistung von Flea nicht schlecht reden, aber Eddie ist für mich, nochmal ein ganz anderes Kaliber.
Also mit dem Beitrag willst du sagen, dass Flea keine Maßstäbe gesetzt und andere Bassisten seiner und folgender Generationen beeinflusst hat.

Bei allem Respekt, aber das ist Käse. Frag doch mal nach bei den jungen Bassisten heutzutage. Ich garantiere dir, dass nicht wenige von Flea maßgeblich beeinflusst werden.

Zurück
Oben Unten