Fleabass - kaufen

Puh... wirklich grauselig...
Nicht gerade berauschend, was er da auf dem Bass macht...
Verwunderlich, dass er es geschaff hat mit so einer Technik auf einigen Alben grandiose Dinge zu machen...

Zitat:Original erstellt von: d0cFunkenStein
Verwunderlich, dass er es geschaff hat mit so einer Technik auf einigen Alben grandiose Dinge zu machen...

Auch eine Leistung:
Gute Basslines nicht durch sondern trotz der Technik[¦)].

Zitat:Original erstellt von: wasabi

zum auspacken bräuchte ich ein eigenes forum :-)

witzig sind die teile schon aber qualitativ... was soll ich in den videos erzählen. wenn ich erzähle das die dinger gar nichts taugen dann brauche ich auch kein video machen. ich denke aber das ich die balance immer ganz gut gehalten habe

Ich sehe da auch mehr eine oberflächliche Produktbeschreibung ... keine Lobhudelei. Passt schon.
Zumal... der Bass mag zu teuer sein ... aber die Zutaten und der Klang sind hinnehmbar.

PS: Schön finde ich ja die Stelle mit dem "schreienden ...hmm... was auch immer" -Pause- "Kind" [:D]
Schwamm drüber!

"Selbst Der Herr Flea das Ding selber vorstellt klingt es immer noch shyce"
Klingt echt schrecklich!!!

Das Eddie Van Halen Zeug klingt wenigstens, außerdem hat Eddie zu seiner Zeit Maßstäbe gesetzt und unzählige Gitarristen beeinflusst.

Ich möchte die musikalische Leistung von Flea nicht schlecht reden, aber Eddie ist für mich, nochmal ein ganz anderes Kaliber.

Ja leider...
Schade dass sich so viele Ikonen, irgendwann selbst ihren legendären Ruf zerstören...

Welcher Musiker kann von sich sagen, neue Techniken etabliert zu haben, wie beispielsweise das zwei Hand Tapping von Eddie Van Halen oder die Slapping Technik von Larry Graham...?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: wasabi

aber peinlich! Was EVH im Moment abzieht verursacht mehr Kopfschütteln in der horizontale als wie gewohnt in der vertikale
Die Van Halen Firma hält es halt wie ein Unternehmen das die Gewinne maximieren will. Man trennt sich von erfahrenen aber wohl teuren Mitarbeitern und stellt dafür ältere Langzeitarbeitslose und Jugendliche auf Minijobbasis ein.

Naja aber Flea spielt den Bass ja selber garnicht bei Konzerten. Er hat ja in letzter Zeit mit Radiohead Lead Thom Yorke zusammengearbeitet und da hat er immer einen preci gespielt ... echt peinlich
Ausserdem verspielt der sich ja einige mal [:O!] das ist echt etwas peinlich

Zuletzt bearbeitet:
aaaachdusch........ ichdacht imer -daswar ursprünglichne weisse 7-er Strat, und die Strefen waren nicht design sondern hielten mehr recht als schlecht n unpassenden reingepfriemelten Humbucker (Music Man) ?

Ne, ne...eine 7ender Strat war das nie. Anfangs spielte EVH Charvel San Dimas dann Music Man und Peavy und jetzt eben seine eigene Klampfe die ein Mischung aus den drei Anderen sein soll. Kann ich aber jetzt nicht bestätigen weil ich noch keine EVH in den Fingern hatte. Die Charvel und die Music Man sind aber absolute Hammer Rock Gitarren.

Aber jetzt wieder back on topic zum Floh-Meister und seinem tollen Bass .........

Zurück
Oben Unten