Fleabass - kaufen

kNABO

New Member
Bassix
ß200
Moin aus Hamburg!

Wie da oben schon steht möchte ich mir einen Fleabass zulegen.
Vorher wollte ich noch mal wissen was Ihr von dem Bass haltet und ob ihr nicht vielleicht auch schon ein gekauft habt? ;-)

Gruß kNABO

Dieses Teil wurde hier schon gehörig durchgekaut, die Berichte klangen weniger euphorisch. Benutze doch mal die Suchfunktion, es gibt einen eigenen Thread über dieses Instrument. Ich würde mir für das Geld was anständiges kaufen.

*meld* ja hier...ich hatte den "Sunny" schon daheim.

Sound: viele Mitten, Sehr klarer Klang, orntlich laut/auch Druck
Verarbeitung: super

warum zurück:

-von Anfang an n hohes Sirren/Brummen (Abschirmung?)
-beim tieferlegen der Saiten waren die Reiter quasi unten und ich wär gern noch tiefer...

mir war der Hals in den tiefen Lagen etwas zu ..."dünn" in Richtung Ibanez SR-mässig

Moin, Knabo.

Im Bunker bei Just Music in der Feldstrasse stehen die Dinger rum, habe sie vor ein paar Wochen da gesehen. Leiden mag ich sie aber nicht.

Ich habe mir da lieber einen Mex-Preci gekauft.

Aber da kannst Du die Fleabässe antesten.

Schöne Grüße,

Ecki.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, der Rockshop in Karlsruhe hat gerade einen Blau-orangenen im Showroom, habe ihn heute mal angetestet: Er hat einen sehr hohen Output und viiiiele Mitten, das dort verfügbare Modell klang aber nicht klar sondern wirklich sehr knurrig (war eigentlich da um Precis zu testen). Verarbeitung war sehr gut der Hals ist wirklich dünn (Ibanez SR mäßig) Wären sie n Hunni billiger, hät ich glaub schon einen (schwarz weiß aber, die anderen Farben sind irgendwie so Kaugummi mäßig, kann mich damit nicht anfreunden)

lieber sparen und den alten Fleabass (Modulus FB4, .....ja ich hab einen und es lohnt sich verdammt nochmal), oder den den Quasifleabass kaufen, sprich gebrauchte Stingrays ab ca 900 EUR

wenn ich mich einklinken darf:
neu: neu um irrsinns geld bei jedem engagierten musikalienhändler.
gebraucht: bei ebay oder eventuell bei basscentral.com
best,
Matthias

ein niederländischer Onlinehändler bietet die glaub ich als einziger an ( Pauls Bass Matters)

...hab meinen aber auch zu nem mehr als fairen Kurs hier in den Kleinanzeigen bekommen.

Hab kürzlich im Musikstore so ein Teil angespeielt.
War allerdings so ein Floh in Kindergröße. Von der Verarbeitung her waren die anderen aber auch nicht viel besser.

Verarbeitung: Die Jack&Danny Bässe sind besser verarbeitet...!
Lackierung: Lieblos ist nett ausgedrückt. Die Jungs scheinen da im montierten Zustand drüber zu pinseln. Bemalte Schrauben, unsaubere Ränder... Ich geh mal nicht davon aus, dass der Lack in vielen hauchdünnen Schichten aufgetragen wurde.

Sound: (hier muss ich fairerweise nochmal sagen, dass es sich beim Anspielen um das Kindermodell handelt)

Output? Welcher Output? Ich musste den Amp aufdrehen bis es erbärmlich rauschte.
Absolut inakzeptabel.

Fazit für mich: Wer die extreme Optik so toll findet, dass sie über einige Schwächen hinwegtröstet - bitte.
Ich fand die Bässe so hundsmiserabel verabeitet, dass ich sie schon deswegen nicht kaufen würde. (Der angespielte war auch soundmäßig grottenschlecht.)
Vielleicht findet sich auch ein gut verarbeiteter Fleabass. Dann würde ich aber zumindest von ner ordentlichen Serienstreuung ausgehen.

Noch ne positive Anmerkung: Immerhin sind sie keine weitere Kopie einer Kopie, sondern mal ein bißchen eigenständig. Dafür gibts von mir auch nen kleinen Bonus.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: kNABO

und? zufrieden? :-)

jepp,

ich bin ja eher jemand der bei jedem kleinen scheiß rummeckert, aber für meine Bedürfnisse und Spielweise passt das Ding wie die Faust aufs Auge. Echt ein Hammergerät. Auch die Aguilartronik macht nen prima Job. Die Saitenlage und Bespielbarkeit ist traumhaft. Sanft gespielt kommen mit den Thomastiks eher weiche sehr klare Töne raus, wenn man dann aber ma zulangt, wird das Ding echt zur Bestie.

Ich habe zwar noch keinen Fleabass angespielt, aber mir gefallen die einfach nicht. Sehen mir zu sehr nach verkorksten Musicman gemischt mit Hippielook aus. Und 500#8364; würde ich nie für einen "billigen Chinabass" zahlen.

Mit wurde auch dringend vom fleabass abgeraten. Die Verarbeitung ( schlagbrett mit doppelseitigem Klebeband festgemacht, überlackierte schrauben) soll mieserabel sein, das emg pickup sollte man wechseln, ein passiver Bass - für über 400€ ist das einfach viel zu teuer. Hab mir jetzt für das Geld den neuen cort artisan C4 Bass geholt, ein Traum!

Aber: wer auf die Bässe steht soll sich ein holen ist jedem selbst überlassen ;-)

Zitat:Original erstellt von: 4gewinnt
Noch ne positive Anmerkung: Immerhin sind sie keine weitere Kopie einer Kopie, sondern mal ein bißchen eigenständig. Dafür gibts von mir auch nen kleinen Bonus.

Naja, ein MM durch´s Candyland gezogen. So innovativ finde ich das jetzt nicht.

Ich konnte gestern einen anspielen. Zusammen mit vielen Precis, einen T40 und noch ien paar interessante Sachen. Also ich finde der Fleabass bietet für das aufgerufene Geld zu wenig. Der Sound ist recht bedeckt, da hätte ich mir von einem Flea Instrument deutlich mehr Lebendigkeit und schnelle Ansprache gewünscht.

Ich hatte auch einen Squier Affinity, also die 150 - 200,- € Klasse in der Hand und der hatte alles, was ein Rockbass für mich braucht. Erst, als ich dann den über 5mal so teurer Road Worn in die Hand nahm merkte ich, dass der Squier einfach nicht die Tiefe und Souveränität bringt, wie ein teureres Model. Dafür war er rotziger, frecher, knalliger, so wie ich es eigentlich vom Fleabass erwartet hätte.

Will sagen, für das Geld bekommt man auch einen ordentlichen Bass und spart eventuell noch.

Zurück
Oben Unten