Flea spielt wireless? Oder doch Playback?

Komm' matafaka, ich zeig' Dir mal unser Watt, ja? [¦)]
Sind das "Röhrenwatt", "Transenwatt" oder watt nu?

Aber er hat doch recht. Ich meine, niemand wird bestreiten, dass GK-Amps sich im Bandgefüge wirklich deutlichst durchsetzen...nur die Art, WIE sie das schaffen ist das schlimme. Schneidend, dünn, aggressiv...

Und ja, der Modulus klingt eigentlich gar nicht so schlecht. Ich hab den schon an vernünftigen Amps gehört :D

Sind das "Röhrenwatt", "Transenwatt" oder watt nu?
Komm' doch einfach gleich mit, dann kannst Du Dir das selbst angucken...
Aber er hat doch recht. Ich meine, niemand wird bestreiten, dass GK-Amps sich im Bandgefüge wirklich deutlichst durchsetzen...nur die Art, WIE sie das schaffen ist das schlimme. Schneidend, dünn, aggressiv...
... und für mich ist es ein Aufwasch. ):

:D Watt wühr mer ohne Wattwürmer....oder so ähnlich....
Aber Nymi, watt regste Dich denn nu so auf? Ich war doch nun nicht beleidigend....das war höchst objektiv.
Ich würde sogar sagen, dass die GK-Amps wunderbar mit dem Gitarrenschredder-Vollpfosten-Sheehan-Kram harmonieren würden....Der steht doch auf so nen schneidenden Kreissägenton...

So, nu bin ich aber wieder friedlich, sonst krieg ich vom Nymi wirklich noch eins auf den Deckel....

...das war höchst objektiv.
Ich würde sogar sagen, dass die GK-Amps wunderbar mit dem Gitarrenschredder-Vollpfosten-Sheehan-Kram harmonieren würden....Der steht doch auf so nen schneidenden Kreissägenton...
Oh Bob, was macht man nur mit derart irregeführten Seelen? :rolleyes:
Mir scheint, da ist Hopfen und Malz verloren...

Na, denn: :bier:

Flea hat live schon ewig oft einen Kacksound - hatte er mit Ray und GK auch schon.
Was über die Anlage kommt, hat auch wenig mit seinem bestimmt guten Bühnensound zu tun.ich habe die Peppers drei mal live gesehen und jedes Mal klang es einfach so, als wäre der FoH Mann schlicht in den 80ern hängengeblieben."Komm, schön Wanne reindrücken fürs Geklacker und ab geht`s".

Und Playback, naja, gehört in der Pop-Liga halt zum Standard, da gibt es schlimmeres.
Meine damalige Indieprogband wurde mal für einen Event dazu verdammt halbplayback zu spielen. Wir haben uns gedacvht komm wir machen was draus und haben nach zwei Stücken die Instrumente weggelegt, unseren Sänger an ein kreuz gebunden und mit dicken pinseln angemalt - in einer katholischen Pilgerstadt:D.Eine Hälfte derZuseher ist rausgegangen, die anderen fanden es super.
Ach jas, die gute alte schnöde Provokation...

Flea hat live schon ewig oft einen Kacksound - hatte er mit Ray und GK auch schon.
Was über die Anlage kommt, hat auch wenig mit seinem bestimmt guten Bühnensound zu tun.ich habe die Peppers drei mal live gesehen und jedes Mal klang es einfach so, als wäre der FoH Mann schlicht in den 80ern hängengeblieben."Komm, schön Wanne reindrücken fürs Geklacker und ab geht`s".

Und Playback, naja, gehört in der Pop-Liga halt zum Standard, da gibt es schlimmeres.
Meine damalige Indieprogband wurde mal für einen Event dazu verdammt halbplayback zu spielen. Wir haben uns gedacvht komm wir machen was draus und haben nach zwei Stücken die Instrumente weggelegt, unseren Sänger an ein kreuz gebunden und mit dicken pinseln angemalt - in einer katholischen Pilgerstadt:D.Eine Hälfte derZuseher ist rausgegangen, die anderen fanden es super.
Ach jas, die gute alte schnöde Provokation...

Schön wenn die wenigstens noch wirkt ;-)

Dann sollte man das einfach so tun und gut ist. Und sich dieses nachträgliche Rechtfertigungs-Geseiere verkneifen.

Die eine Hälfte der Flea-Fans glaubt nicht, dass er bzw. die RHCP blähbäck gespielt haben. Die andere Hälfte hat über in den Bass gebaute Wireless-Systeme spekuliert.

Die eine Hälfte der Bassspieler macht sich darüber lustig, dass die RHCP blähbäck gespielt haben. Der Anderen ist das egal. Nur ein paar Leute, die schon mal einen ähnlich großen Event (auch halb so groß ist ähnlich groß, selbst ein Viertel wäre noch richtig groß) oder anderweitig fürs Fernsehen gespielt haben, wissen, dass man es, wenn man es mit dem TV zu tun hat, auf so was einlassen muß.

Um dieser Gerüchteküche und den blöden Kommentaren ein Ende zu machen, hat Flea gesagt, wie sich die Sache verhalten hat. Das hat nichts mit Rechtfertigungs-Geseiere zu tun. Das ist eine Richtigstellung. Damit diese doofe Diskussion aufhört.

Ausserdem, nur, damit man es noch mal sieht, habe ich schon im Eingangspost geschrieben, was mich wirklich an dem Thema bewegt:
Frage: Was jetzt? Hat Flea das Wireles intern? Wobei mir das nicht ganz so wichtig ist, sondern es stellen sich mir andere Fragen:

Wo gibts so ein Wireless? Passt das tatsächlich in ein Elektronik-Fach eines Basses? Darf dann das Fach abgeschirmt sein?

Also Schluß jetzt mit dem Flea-Bashing, meine Frage wurde bis jetzt elegant übergangen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mea culpa,

stimmt die Precizeit ist ja auch schon wieder vorbei, jetzt Modulust er.

Ich entschuldige mich in huldvollster Untertänigkeit für meine ungebührlichen, unberechtigten Vorwürfe. ;-)[¦)]
Der Floh hatte meines Wissens nach überhaupt nie eine Prezizeit - er hat eine Zeitlang einen (61er?) Jazz Bass gespielt und damals richtig leominatenhaft davon geschwärmt, dass das der beste und einzige und so wäre...
und dann hat er ihn wieder weggepackt. Ist halt auch nur ein Bassist.

Der Floh hatte meines Wissens nach überhaupt nie eine Prezizeit - er hat eine Zeitlang einen (61er?) Jazz Bass gespielt und damals richtig leominatenhaft davon geschwärmt, dass das der beste und einzige und so wäre...

Flea hat den Preci auf der Freaky Styley Tour benutzt und auf seiner Tournee mit Tom York.

Also Schluß jetzt mit dem Flea-Bashing, meine Frage wurde bis jetzt elegant übergangen. ;-)
Wo es so ein Wireless gibt? Na, beim T halt:
www.thomann.de/de/the_tbone_tws_16_gt_821_mhz.htm
www.thomann.de/de/stageclix_jack.htm
www.thomann.de/de/samson_airline_77_f_style_e1_b_stock.htm
Von AGK gab's auch mal eins. In USA gibt's noch mehr, die sind hier aber nicht zugelassen.
Ich glaube nicht, daß die Semi vom DEP-Klampfer komplett abgeschirmt ist.
Nein, in ein normales Elektronikfach passt ein Sender in Bugform nicht rein.
Du hast das Video schon auch selber gesehen, oder? Wo is'n das vom DEP-Basser? Find ich nicht.

[URL='http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1c/Melt_Festival_2013_-_Atoms_For_Peace-34.jpg']

[/URL]

Ein kleiner Blick auf Wiki reicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Balzary

Flea hat also im vergangenen Jahr zumindest bei einem Festival Preci gespielt:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1c/Melt_Festival_2013_-_Atoms_For_Peace-34.jpg

Zurück
Oben Unten