Flea spielt wireless? Oder doch Playback?

Was er nicht erwähnt hat: Ein bisschen Kohle werden sie auch dafür bekommen haben. Wenigstens Spritgeld und so ;-).

Haben die sowas wirklich nötig?

Shim

Ob nötig oder nicht, es steht doch in seinem Statement, dass die NFL-Orga da keine Diskussion zuließ.
Klar wären die Peppers ne Gruppe, die es sich sagen wir mal "erlauben könnten" sonem Gig einfach abzusagen, wenn er nicht nach ihren Bedingungen abläuft.
Aber ich behaupte mal so ziemlich jedem wäre so was wie Live oder Playback völlig wurscht, wenn man den Betrag auf dem Check am Ende sieht.

Ob nötig oder nicht, es steht doch in seinem Statement, dass die NFL-Orga da keine Diskussion zuließ.
Sie sind also gezwungen worden, dort aufzutreten? ;-)

Aber ich behaupte mal so ziemlich jedem wäre so was wie Live oder Playback völlig wurscht, wenn man den Betrag auf dem Check am Ende sieht.
Nicht jedem. Aber bei den RHCP passt das ins Bild, das zumindest ich von denen habe: Ist auch nur Kommerzkacke.

Shim

Hömma, wenn jemand kommt und einem nicht nur Tickets für das begehrteste Event in den USA anbietet, sondern auch noch die Möglichkeit einräumt, dort aufzutreten, dann macht man das! Playback oder wat ist wumpe! Machen!

Nö, hab ich ja auch nicht gesagt. :p

Nicht jedem. Aber bei den RHCP passt das ins Bild, das zumindest ich von denen habe: Ist auch nur Kommerzkacke.

Shim

Ich versteh dieses "Bah, die machen jetzt die große Kohle, das ist kommerz also scheiße"-Denken i.wie nicht. Das gibts, wie mir gesagt wurde auch fast nur in Deutschland.

Jojo!
Hier übrigens die Antwort von Flea wegen dem SuperBowl ;-)

http://redhotchilipeppers.com/news/454-a-message-from-flea

Danke, wollte das eben posten.

Von KnefBass:

Shim

Nein, sie wurden "gezwungen" aus nachvollziehbaren Gründen die Nummer vor dem Gig zusammen mit Mars einzuspielen. Diese Aufnahme wurde dann als Playback eingespielt. :rolleyes:

Und Shim: Tu nich so, für die Kohle würdest Du Dich auch dafür "hergeben". :-P

Ausserdem ist es eine echte Ehre, beim wohl weltweit meistbeachteten Fernseh-Event auftreten zu dürfen. Ich schreib extra auftreten, nicht "spielen". Ausserdem ist es sehr, sehr gute, undbezahlbare Public Relation.

Manche tun echt päpstlicher als der Papst..... :rolleyes:

Ausserdem ist es eine echte Ehre, beim wohl weltweit meistbeachteten Fernseh-Event auftreten zu dürfen. Ich schreib extra auftreten, nicht "spielen". Ausserdem ist es sehr, sehr gute, undbezahlbare Public Relation.
Dann sollte man das einfach so tun und gut ist. Und sich dieses nachträgliche Rechtfertigungs-Geseiere verkneifen.

Danke, wollte das eben posten.
Nein, sie wurden "gezwungen" aus nachvollziehbaren Gründen die Nummer vor dem Gig zusammen mit Mars einzuspielen. :rolleyes:

Mit einer ehemaligen Band hatten wir auch einmal die Gelegenheit vor etlichen Jahren in einem Regionalsender im Vorabendprogramm (RNF) einen Song zu spielen. Da war es klare Vorgabe, dass da Playback läuft, d.h. wir mussten das auch vorher einspielen. War früher sogar Standard im Fernsehen, hat sich allerdings mittlerweile etwas gewandelt. Aber auch heute gibt es noch viele Sendungen mit Playback, da haben die Musiker das geringste Mitspracherecht. Entweder Du machst es oder ein anderer hat den Job. Und bei einem Event wie den Superbowle hat selbst RHCP nicht die "Macht" ihre Vorstellungen durchzudrücken, da hintendran weitere 1000 Bands stehen , die sich selbst ein Bein abhacken würden, um den Auftritt machen zu dürfen.

Nach den letzten Konzerten von RHCP vermag ich recht schnell festzustellen, ob es live war oder Playback. Siehe Rock am Ring etc. Live klang Flea auf dem Konzert dermassen shice, daß man glaubte, nur noch die Tweeter zu hören. Klackerdieklacker... Bei dem etliche Jahre alten Rockpalast-Mitschnitt war die Welt noch in Ordnung... abgesehen davon, daß er bei einem Stück ausser seinem Bass nix anderes getragen hat :-)
Also Sound gut -> Playback ):

Was hat sich die Truppe doch verändert...
Kiedis mit seiner AH-Bremse im Gesicht ist auch nicht gerade der Hingucker und die Tatsache und das er fast nur noch mit Basecap rumläuft , finde ich albern.
Wenn das, was Flea in den aktuellen Konzerten als Bühnensound abliefert, eine Referenz für GK-Amps sein soll, dann gute Nacht. Die Zerr - bzw. Fuzzeffekte, die er gelegentlich einsetzt, klingen nur noch schneidend und viel zu dünn. Da hätten die Tonleute bei der DI wenigstens ne Boxen-Emulation dazwischenschalten sollen oder in so einem Fall auf Mic-Abnahme umschalten sollen.

Das liegt wohl eher daran das Flea früher Stingray gespielt hat und heute die "durchsetzungsfähigen" Precis ;-)

(das wäre im umgekehrten Falle die Argumentationskette von einervogelda u. Kollegen :D - auch wenn es in beiden Richtungen totaler Blödsinn ist).

Das liegt wohl eher daran das Flea früher Stingray gespielt hat und heute die "durchsetzungsfähigen" Precis ;-)

(das wäre im umgekehrten Falle die Argumentationskette von einervogelda u. Kollegen :D - auch wenn es in beiden Richtungen totaler Blödsinn ist).

Hab ich mir nun schon einen Namen als Precihova gemacht? :D
Aber man beachte:
Red_Hot_Chili_Peppers_-_Rock_in_Rio_Madrid_2012_-_14.jpg

Dette is ma keen Preci, junger Mann, wa?

Mea culpa,

stimmt die Precizeit ist ja auch schon wieder vorbei, jetzt Modulust er.

Ich entschuldige mich in huldvollster Untertänigkeit für meine ungebührlichen, unberechtigten Vorwürfe. ;-)[¦)]
Alles gut, Loga. Ich muss doch allein um den Status des Precihova zu wahren schon eingrätschen. [¦)]

ich habe Flea das letzte mal live mit seinem modulus gesehen und der sound war absolut grottig -
ein guter preci oder von mir aus auch gerne sein guter alter jazz bass können nur besser klingen.

Das liegt nicht am Modulus, sondern die GK-Anlage macht den Sound so scheisse...

verdammt! und da ist auch schon Nymi:
...[¦)]...

:II

*duck und weg*

Zurück
Oben Unten