Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Chromes oder Fender Flats, die erhalten meines Erachtens nach den Stingray-Charakter recht gut, ohne zu dumpf zu werden. Irgendwann sind die Höhen da auch mehr oder weniger bedeckt, die Fender halten aber, wie ich finde, wesentlich länger als die Chromes, was die Rotzigkeit angeht. Die verschwindet da eigentlich nie ganz... Vielleicht wächst Du auch in diesen Sound rein und behälst die Flats ewig drauf. Ich würde die Fenders drauschnallen.Kann jemand Flats für einen Music Man Stingray 5 empfehlen (Special mit 3-Band-EQ), die den MM-Sound mit ausreichend Höhen?
Die Fender bleiben eher mittenbetonter über eine sehr, sehr, sehr lange ZeitChromes oder Fender Flats, die erhalten meines Erachtens nach den Stingray-Charakter recht gut, ohne zu dumpf zu werden. Irgendwann sind die Höhen da auch mehr oder weniger bedeckt, die Fender halten aber, wie ich finde, wesentlich länger als die Chromes, was die Rotzigkeit angeht. Die verschwindet da eigentlich nie ganz... Vielleicht wächst Du auch in diesen Sound rein und behälst die Flats ewig drauf. Ich würde die Fenders drauschnallen.
Auf Precis kommen die auch gutAuf dem G&L L2000 sind die Fender Flats höllisch gut. Auf anderen Bässen (Prezis) mag ich die gar nicht . Ich vermute die Fender klingen auf nem Stingray auch gut.
Ok, dann passt keiner meiner 6 Prezis zu den Saiten.Auf Precis kommen die auch gut
Es kommt aber auf den Preci an.
War auch mein Gedanke, aber die hat(te) @cfortner ja auch schon auf seinem 5er Preci?Ich empfehle Ernie Ball Group Flats in der gewünschten Stärke. Kommen auf meinem MM noch immer sehr gut.
Jepp, EB Group III sind die Flats die du von mir hast. Die hatte ich ja auch für meinen Stingray Special gekauft. Die klingen wirklich klasse auf dem Ray, aber schlussendlich haben mir Rounds auf dem Ray besser gefallen.Wenn das die sind, die Du mir verkauft hast, ja. Die finde ich für den Preci auch klasse.
Die Fender gibt es nicht mehr als 5er-Satz, oder? Welche sind das genau?
Und welche EB Flats sind gemeint?
Ich hätte ja Dunlop gerufen, aber die bieten zwar bei den normalen Steels tapered an, aber leider nicht bei den Flats.kennt jemand nicht zu mumpfig klingende Flats für n Fünfsaiter mit Tapercore(!!!) H-Saite?
Mhh, ist das wirklich so das der Bass nur mit Tapercore B Saite klingt?Ich muss nochmal fragen... kennt jemand nicht zu mumpfig klingende Flats für n Fünfsaiter mit Tapercore(!!!) H-Saite?
Ich habe nur noch la Bella Flats wo aber ich glaube die G Saite Fehlt (45-105 Satz) und einen 4er Satz Black Nylons. Die sind aber 1. alt und komplett aus Plopphausen und 2. Glaube ich nicht, das die noch brauchbar auf den langen Vogelkopp passen, ich meine das wäre beim Jb schon seeehr knapp gewesen, kann ich aber messen. Kommen aber nur gut wenn du willst, das der Vogel nach Höfner Geige klingt.Aber wo ich so drüber nachdenke... fliegt da womöglich auch n Satz 4er Flats mit rum? Würd ich mal irgendwann testweise auf den neuen alten Vogel spannen