Ist zwar OT, aber: Wie bitte? Kannst Du das ausführen? Ist mir etwas entgangen?dass der Inhaber Adrian psycho-mäßig einen Hau hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist zwar OT, aber: Wie bitte? Kannst Du das ausführen? Ist mir etwas entgangen?dass der Inhaber Adrian psycho-mäßig einen Hau hat.
Das kann man nicht in einem Satz zusammenfassen:Ist zwar OT, aber: Wie bitte? Kannst Du das ausführen? Ist mir etwas entgangen?
Welche? Solltest schreiben….Falls jemand Interesse hat, ich hätte nen 4er Satz LaBella Deep Talkin Bass abzugeben, kaum benutzt. Für Preci abgelängt...
Einfach PN..
Ah, sorry...Welche? Solltest schreiben….
Deep Talking heissen fast alle, der Buchstabe nach der 760 ist maßgeblich…
mMn durch den dünneren Kern und auch finde ich sie dadurch "pappiger"..
Jo,ok, danke
das lese ich als "immer noch Fender. Neue Fender nicht so sehr wie alte Fender. Aber immer noch Fender."
Ich finde, aber das gilt für mich generell für Flats mit dünnerem Kern, dass Sie dadurch weniger "Substanz" im Ton haben, die (fehlende) Masse des Kerns "spürt" man, sie wirken dadurch für mich "flach", statt "3-dimensional, greifbar, im Raum stehend"..Was meinst du hier mit "pappiger"?
der Klang oder das Feeling?
Interessant, wie sehr die subjektive Wahrnehmung der Saiten auseinandergeht - das bekräftigt mich mal wieder darin, dass letztlich kein Weg daran vorbei führt, sich selbst ein Urteil zu bilden.die EB Cobalts sind vielleicht auch noch etwas "rotzig", aber nicht so "schön" in den Mitten (subjektiv) (und reissen ja anscheinend öfter mal) die GHS haben auch ausgeprägte Mitten, sind aber eher "behäbig",
die EB "Group" "haben auch (mehr) Mitten (im Vergleich mit den Chromes, denen sie ähnlich sind), aber sind insgesamt ausgewogener ("braver" ?)
hast dort jetzt eine Anfrage von mir+1
und darum verlinke ich nochmal den, leider viel zu oft untergehenden Flatwound Tauschring Thread
Das war ich mal, zumindest hatte ich mal einen thread hierzu eröffnet.Grüße euch,
vor zwei Tagen hat es mich gejuckt und ich hab mir gesagt "Aus! Jetzt kommt Flats auf den Preci!"
Und nachdem ich diesen Thread aus alten Zeiten kenne (zumindest die erste 50 Pages . . . ) wusste ich auch gleich welche: Fender Flats. Die 9050er:
Mittlerer bis kräftiger Zug. Rotzige, lebendige Mitten (das ist hier mein Hauptaugenmerk), Bässe gern kräftig aber eher trocken denn ausufernd tief, gerne Reste von Höhen im Klangbild.
So weit so gut.
Bei meinen Recherchen bin ich nur hier auf einen Thread gestoßen in dem jemand (zumindest initial) sehr unzufrieden mit der neuen Variante dieser Saiten war.
Wo anders hab ich auch gelesen, dass die neuen Saiten einen großen Sprung Richtung LaBella gemacht hätten. Die LaBellas kenn ich, mag ich, aber nicht für diesen Bass.
Ich bin mittlerweile mit ihnen versöhnt, auch wenn sie nicht auf jeden Bass passen meiner Meinung (mit Bass meine ich in dem Fall Preci).Was ich eigentlich fragen will:
Wie ist denn jetzt der Konsens in Bezug auf die 9050er Serie? Sind die wirklich so viel anders? (ja. Ich habe hier im Thread gesucht aber war schier erschlagen von der Menge der Einträge und es ist nicht immer klar was sich auf die alten und was auf die neuen bezieht )
Welche wären denn ein passender Nachfolger für die alten 9050er? (mir reicht schon Name-Dropping. Dann gehe ich wieder im Thread stöbern)
Stimmt (zumindest teilweise), dazu kommt, wie geschrieben, dass das teils schon länger her ist bei mir, und nur kurzzeitig gewesen, wegen Nichtgefallen,Das Problem, das ich für mich bei der Besprechung von Saiten sehe, ist neben der persönlichen Wahrnehmung auch, dass oftmals dieselbe Saite auf unterschiedlichen Bässen zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen führt
das bekräftigt mich mal wieder darin, dass letztlich kein Weg daran vorbei führt, sich selbst ein Urteil zu bilden.
hast dort jetzt eine Anfrage von mir
Hui!Hast Du jetzt einen Satz ergattern können? Wenn nicht, ich habe hier noch einen neuen Satz 9050ML liegen.
Wenn Du möchtest und den Versand nach AT zahlst, schicke ich ihn Dir und Du schreibst, was Du denkst im Thread...