Den „sticky touch“ bekommt man gut in den Griff wenn man mit einem „Schnellglanzschwamm“ für Schuhe über die Saiten fährt die ersten paar Male wo man spielt. Dieses sticky Spielgefühl war bei meinem Satz nach ein paar Tagen verschwunden….
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stinkt aber wie Sau und so ein Schwämmchen passt ins GigbagBallistol hilft bei klebrigen Flats.
Den Geruch muss man mögen und wollen, aber wenn einem schon Ballistol aus einem Koffer entgegenströmt...neeRiecht, stinkt nicht. Ich rieche Ballistol gerne.
Ich habe drei Bässe und folgende Flats drauf:Also rein aus meiner bescheidenen Sicht und ohne Wertung dahingehend wie andere das sehen mögen
…auf dem Preci.Fender 9050ML
…auf dem Jazz Bass. (Allerdings dünne - sind schöner beim Slappen)D'Addario Chromes
…auf dem T-Bird in der Band. Auf D Standard gestimmt. Buuum!Rotosound RS77
Feedback:Am fettesten klingen alle dicken Saiten..
also je grösser die Saitenstärken, desto "fetter".
Am wärmsten von allen fand ich die Precision Flats von GHS (wobei die eine etwas längere Einspielzeit brauchen bis sie "rund" klingen).
Für mich müssen sich Flats anfühlen wie eine Blindschleiche.
Ok....also " früher" wo man noch vor die Tür ging....und vielleicht sogar in die Natur.......konnte man............Ähm, wie fühlt sich denn so ne Blindschleiche an und wo hast Du das getestet?
Poah ----wie gemein !!!@Der Steff
Schon Mal versucht, Blindschleichen auf deinem JazzBass aufzuziehen?
Hey, du hast mit den Blindschleichen angefangen...Poah ----wie gemein !!!
BÖSE EULE ! AUS SITZ PLATZ !!!
Zwischenstand nach einem Monat: klingen wieder eingespielt, das Sustain ist aber noch voll da, bin soweit zufrieden und sehe keinen Grund, die runterzunehmen. Ich melde mich in ein paar Wochen nochmal...Hat mal jemand seine Flats ausgekocht? Hab das vorgestern mit 5 Jahre lang eingespielten Thomastiks gemacht: Die klangen zwar noch toll, aber am Ende fast null Sustain, jetzt klingen die wie neu, perlendes Sustain. Spiele den Bass täglich und bin begeistert und gespannt, wie lange das anhält, werde berichten .....
Geht da die Stoffumwicklung am Ende der Saiten nicht ab? Ahh, hast ja beschrieben. Hatte ich übersehen.Hat mal jemand seine Flats ausgekocht? Hab das vorgestern mit 5 Jahre lang eingespielten Thomastiks gemacht: Die klangen zwar noch toll, aber am Ende fast null Sustain, jetzt klingen die wie neu, perlendes Sustain. Spiele den Bass täglich und bin begeistert und gespannt, wie lange das anhält, werde berichten .....
Hat mal jemand seine Flats ausgekocht? Hab das vorgestern mit 5 Jahre lang eingespielten Thomastiks gemacht: Die klangen zwar noch toll, aber am Ende fast null Sustain, jetzt klingen die wie neu, perlendes Sustain. Spiele den Bass täglich und bin begeistert und gespannt, wie lange das anhält, werde berichten .....