Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hilft Üben! Prothesen bringen da nixIch bin gerade dabei Sachen von Tower of power zu lernen. Genau dabei könnte die wahrscheinlich helfen, oder? Bei dem schnellen stakkato-geballer ist es relativ einfach irgendwann hängen zu bleiben...
hahahhahah! Ich bin der Meister des Konjunktivs! Ich verstehe vielleicht nicht viel vom Bassen, aber der Satz gehört in Stein gemeiselt
Ich kann z.B. mit hohen Saitenlagen nicht so schnell wie mit niedrigen Saitenlagen spielen, warum sollte ich dann hohe Saitenlagen verwenden. Das macht keinerlei Sinn.
Weil schnell spielen nicht unbedingt das übergeordnete Ziel sein muss?
Da ich aber genauso dumm, wenn nicht viel dümmer als @Michiagi bin, könnt Ihr mir das mit dem "Finger eintauchen" nochmal in Ruhe erklären. Also ich verstehe, was Ihr verhindern wollt. OK. Ich verstehe NICHT, wie Euch die Rampe dabei hilft. Und Zusatzfrage: Weil Ihr schon gesagt habt, es geht Euch NICHT ums Daumenparken. Ihr parkt Eure Daumen da aber dennoch, oder?
Es macht aber durchaus Sinn auch mal schnelle Sachen spielen zu können, oder meinst du es macht mehr Sinn schnelle Sachen nicht spielen zu können ?
Wieso schreibst du dann nicht ohne Umweg: "Ich habe an jedem meiner Bässe eine!"Habe keine "Fingerrampe", an keinem meiner Bässe.
@Jost Halenta
Erstmal Danke bis hierher. Das mit dem Eintauchen an sich verstehe ich schon, aber wie die Rampe das verhindert, das verstehe ich nicht.
Ich könnte deine Frage so unformulieren:
Es macht aber durchaus Sinn auch mal dynamisch spielen zu können, oder meinst du es macht mehr Sinn dynamisch nicht spielen zu können ?
Es ist wie immer eine Frage der Balance...
Sorry, aber das hat mit Dynamik absolut nichts zu tun. Das ist was komplett Anderes und geht mit und ohne Ramp.
Verstehe. Ich bevorzuge einfach niedrige Saitenlagen und habe eher das Gefühl bei hoher Saitenlage weniger dynamisch zu spielen, da ich zuviel mit drücken und weiteren Wegen beschäftigt bin, aber Saitenlage bleibt natürlich auch Geschmacksache. Daher ist mir auch der Kontrabass mit seinem starken Saitenzug, dem dicken Hals und der hohen Saitenlage total unangenehm.ich glaube wir habe uns missverstanden. Ich habe nichts gegen Rampen. Auf meinem Kontrabass zupfe ich immer über das Griffbrettsende und es ist besonders beim Slappspiel sehr hilfsreich. Meine Bemerkung gab nur ein Grund dafür, eine nicht zu niedriege Saitenlage wählen zu wollen.
Wobei ich finde das Rampen-Problem lässt sich auch eleganter lösen...
Kann auch so aussehen, die Rampe:
Anhang anzeigen 178512