FF-Audiotechnik: Informationen/Technik/Erfahrungen

Und natürlich muss ich dann fragen: Der "Chelonian Glare" ist doch gewiss eine totale Kleinigkeit? ;-)
Wir vergessen nichts.
Haha - ja, der is tatsächlich eine Kleinigkeit - wird sogar eine lefty-Version geben, bei der dann die Drehrichtung andersherum ist. Und das Trum wird auch bezahlbar sein.

Wir vergessen auch nichts. :bier:

Nochmal zum Woodruff, welche Version bzw mit welcher Ausstattung kommt er denn dann in den Verkauf? Ist zb die zweite zuschaltbare Gain Stufe dabei? Es wurde soviel diskutiert und eingebracht und wieder verworfen, ich habe da ehrlich gesagt den Überblick verloren. Für eine kurze Zusammenfassung wäre ich sehr dankbar :great:

Nochmal zum Woodruff, welche Version bzw mit welcher Ausstattung kommt er denn dann in den Verkauf? Ist zb die zweite zuschaltbare Gain Stufe dabei? Es wurde soviel diskutiert und eingebracht und wieder verworfen, ich habe da ehrlich gesagt den Überblick verloren. Für eine kurze Zusammenfassung wäre ich sehr dankbar :great:

Jo, ich glaub ich hatte es schon mal weiter "vorne" angedeutet:

Die Verkaufsversion, also Woodruff* v2 ist noch nicht ganz durch was "Features" angeht:

Definitiv:
- 2 Gainregler (lo und high) plus dazugehörigen Fußschalter zum "Kanal" wechseln
- interne Regelmöglichkeiten:
  • hi-cut: OG - FFA, Schalter (zwei unterschiedliche Trennfrequenzen, Regelverhalten ändert sich geringfügig)
  • X-Over: OG - FFA, Schalter (zwei unterschiedliche Trennfrequenzen, X-Over Bereich wird nach oben erweitert - Frequenz steht noch nicht fest)
Muss diskutiert/ausprobiert werden:
- Bass-Boost: per Trimmer einstellbar
- "Voicing" für das Pedal - derzeit ist die Kiste relativ "flat". Soundbestimmend sind x-over/hi-cut/blend => zusätzliches Voicing birgt die Gefahr von Phasenschweinereien...
- Bli-Bla-Blubb, mir fällt nur noch Zeug ein, was die Kosten nach oben treibt. ^^

Danke für die Zusammenfassung. Hier mal meine bescheidene Meinung dazu:
Definitiv:
- 2 Gainregler (lo und high) plus dazugehörigen Fußschalter zum "Kanal" wechseln
Sehr geil! :great:
Bass-Boost: per Trimmer einstellbar
Gefällt mir ebenfalls gut.
"Voicing" für das Pedal - derzeit ist die Kiste relativ "flat". Soundbestimmend sind x-over/hi-cut/blend => zusätzliches Voicing birgt die Gefahr von Phasenschweinereien...
Flat wäre mir lieber.

Jo, ich glaub ich hatte es schon mal weiter "vorne" angedeutet:

Die Verkaufsversion, also Woodruff* v2 ist noch nicht ganz durch was "Features" angeht:

Definitiv:
- interne Regelmöglichkeiten:
  • hi-cut: OG - FFA, Schalter (zwei unterschiedliche Trennfrequenzen, Regelverhalten ändert sich geringfügig)
  • X-Over: OG - FFA, Schalter (zwei unterschiedliche Trennfrequenzen, X-Over Bereich wird nach oben erweitert - Frequenz steht noch nicht fest)
Muss diskutiert/ausprobiert werden:
- Bass-Boost: per Trimmer einstellbar
- "Voicing" für das Pedal - derzeit ist die Kiste relativ "flat". Soundbestimmend sind x-over/hi-cut/blend => zusätzliches Voicing birgt die Gefahr von Phasenschweinereien...
- Bli-Bla-Blubb, mir fällt nur noch Zeug ein, was die Kosten nach oben treibt. ^^

Über diese Voicinggeschichte hatten wir uns ja schonmal Unterhalten. Damals meintest Du, das würde Phasenmist geben und das alles nicht ganz so trivial wäre, wie es zunächst erscheint. Mein Fazit wäre, weg damit. Wenn es nix bringt und nur unnötig Zeit und Ressourcen verbrennt, einfach weglassen und fertig. Er klingt auch so schon ziemlich super! 👍👍👍

Den Bassboost fände ich allerdings immer noch schick. Bin halt vom Omnilooper verwöhnt. 😉

Exakt.

Ruhig Blut, bitte. Wir sind aktuell erstmal auf Hochtouren mit dem RTS beschäftigt. Gute Nachricht: Wir bekommen so ziemlich alle kritischen Teile relativ zügig - was mich immens freut. bass-guitar:juhuu:

Das kann gut sein. =)

Exakt.

Wegen Woodruff: Wir haben aktuell parallel hierzu eine kleine Wanderhure am Start - die kommt nächste Woche wieder zurück ins Bamberg Headquarter - also zu mir. ^^
-> Dort werden einige relevante Modifikationen durchgeführt und es erhält eine Farbpackung von mir - weil das Gerät bisher noch nicht lackiert wurde.

=> Danach können wir gerne damit einen weiteren passaround machen. Sozusagen für alle die jetzt gerade zugeschalten haben, ihr könnt euch einreihen den woodruff in der "schlichten" Variante zu testen.
Mahlzeit Flobert, wenn wieder einer auf Reise geht würde ich den auch gerne Mal abchecken.

Der fehlende Boost scheint wohl ein ziemlicher Dealbreaker zu sein? Schade eigentlich.

Kann man doch eh am Amp nachregeln ... ich hab keinen bass vermisst.

Hast Du schonmal den Omnilooper getestet? Dann weißt Du, welche Art von Bassboost gemeint ist.

Das hat relativ wenig mit dem aufdrehen der Bässe am Amp zu tun. Vielmehr geht es darum, daß der unverzerrte, clean Sound bassiger wirkt als der verzerrte Ton. Diesen Unterschied kann der Omnilooper bzw. der Woody mit Bassboost ausgleichen.

Hast Du schonmal den Omnilooper getestet? Dann weißt Du, welche Art von Bassboost gemeint ist.

Das hat relativ wenig mit dem aufdrehen der Bässe am Amp zu tun. Vielmehr geht es darum, daß der unverzerrte, clean Sound bassiger wirkt als der verzerrte Ton. Diesen Unterschied kann der Omnilooper bzw. der Woody mit Bassboost ausgleichen.
Ja, das ist stellenweise echt hart asozial viel Low-End. Soll ja Menschen geben, die das mögen.

Zurück
Oben Unten