Oli Wan
Verrickt
demnach wäre der effektweg des g&k also seriell, dann kannst du deine variante nicht machen, sondern nur meine und mit einem a/b-switch hin und herschalten, so ähnlich mach ich es ja auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das liegt nicht an den Röhren sondern an der passiven Klangregelung Marke Fender. Der Overdrive vom TBP 1 wird direkt nach der 1. Triode abgegriffen und liegt somit parallel zu der Klangregellung, weswegen sich auch keine Klangänderung mit den EQ im Sound ergibt, wenn du den Mix Komplett auf den Overdrive drehst.Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
...und mit den mitten am preamp zu experimentieren, mal sehen.
bei einem röhrengerät kann man natürlich auch mit der eingangsempfindlichkeit spielen, beim fender kommen die mitten viel stärker in den vordergrund, wenn volume weit auf ist, höhen treten etwas zurück, zudem reagiert dann der mittenregler auch anders.
wie bei jedem -richtigem- röhrengerät beeinflussen sich die regler gegenseitig, also keine lineare regelung wie bei transen.
das erfordert natürlich viel rumprobieren, aber die belohnung ist ein immer irgendwie natürlich klingender sound, nie so unbrauchbar wie es bei transen möglich ist.
...
Gemessen ist da das falsche Wort, simuliert wäre da schon richtiger.Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
...von fender angegeben für neutralen sound ist aber bässe und höhen auf 2 und mitten auf 9, aber wenn du es gemessen hast..wie macht man das überhaupt? []...
Na da hab ich ja mal richtig Quatsch erzählt. Der Overdrive wird direkt NACH der Klangregelung abgegriffen. Somit kann man die Klangregelung auch bei nur Overdrive benutzen... Mea Culpa, Schaltpläne müste man lesen können. []Zitat:Original erstellt von: Willie
...Der Overdrive vom TBP 1 wird direkt nach der 1. Triode abgegriffen und liegt somit parallel zu der Klangregellung, weswegen sich auch keine Klangänderung mit den EQ im Sound ergibt, wenn du den Mix Komplett auf den Overdrive drehst.
...