fender saiten wieder in guter quali...

lenni

Well-Known Member
Bassix
ß4.742
...hatte ich gehofft[**/]

ich dachte, wenn die neuen bässe in der quali wieder besser werden, vielleicht auch die saiten, 14,99 ist ein guter preis, finde ich...

aber leideder nix da. nach 2 wochen fast tot. täglich gingen die höhen sehr deutlich zurück.

was soll man mit so einer saiten anfangen? wie soll ich damit aufnahmen machen? übertrieben gesagt klingts am ende einer aufnahme mumpfiger, als am anfang[:O!]

na ich spiele die dann mal noch 2-3 tage, bis sie ganz tot sind, dann eben wieder sunbeams[:D]

nickel plated, hatte vor zwei jahren mal die pure nickels drauf, wegen reggea, die waren auch nach zwei wochen durch. für live vielleicht nicht schlecht, fur das studio grausam...

huh...also ich hab auf dem squier-jazzbass die pure-nickels und auf dem ricky und dem fender jazzy die nickel-platet saiten. und ich finde die immernoch top. die auf dem fender sind seit september drauf und die auf dem rick seit nem monat. und trocken gespielt kann und konnte ich da kaum einen unterschied bei den obertönen feststellen.
und die nickels sind seit april auf dem squier. die klingen immer noch nicht alt...
vielleicht haste einfach nen miesen satz erwischt?

also, ich muss mich bei fender entschuldigen :-)
seit meinem letzten post konnte ich dann auch keine veränderung der obertöne beobachten, werden irgendwie nur fetter im ton. gefallen mir wirklich ausgesprochen gut auf meinem jazzy. der klang noch nie so fett, war immer etwas dünn mit anderen saiten (auch mit den viel gelobts sunbeams). wenn sich der sound so hält, wäre ich sehr zufrieden :-)
dann sage ich mal folgendes, die saiten verlieren am anfang schnell an höhen und dann klingts gut (in meinen ohren)...

Also ich hatte die 7250 seit einem Jahr(!) auf meinem HW one Jazz - klangen immer noch super und sahen vor allem auch noch super aus (spiele im Schnitt nur ca. alle 2-3h die Woche). Habe gerade neue aufgezogen und warte schon darauf, dass sie wieder "normal" klingen :-) Für den Preis kann man auf jeden Fall nicht meckern..!

Hatte auf meinem Deluxe Jazz Daddarios - die glangen geslappt irgendwie nicht so dolle.. nach 2 Monaten auch 7250 aufgezogen.
Auf meinem Prezi habe ich GHS Boomers - die klingen gut, sehen, aber relativ schnell rott aus.

Hatte diesen Sommer mal nickel plated steels und pure nickels ausprobiert. Besonders schneller Verschleiß ist mir nicht aufgefallen. Aber vom Sound her haben sie mich halt nicht begeistert. Auf meinem Tokai Jazz Sound waren sie eine Katastrophe. Der Sign klang mit den nickel plated steels vor allem mittig.

Zurück
Oben Unten