Fender Preci

Zitat:Original erstellt von: Mizu

Also, hab mich jetzt noch ein wenig auf der Fender Homepage rumgetrieben.
Dabei stiess ich auf den Tony Franklin Fretted Precision Bass®. Nun, ich denke, die Daumenstütze lässt sich da sicher auch montieren.:-)

Hat sonst jemand Erfahrung mit dem Bass? Klanglich? Bespielbarkeit?

Und kann der jedes Musikgeschäft mit FenderSortiment bestellen?

Danke für die Info!

http://www.youtube.com/watch?v=6IPjuzGNqRo

Zitat:Original erstellt von: lenny

Zitat:Original erstellt von: Mizu

Also, hab mich jetzt noch ein wenig auf der Fender Homepage rumgetrieben.
Dabei stiess ich auf den Tony Franklin Fretted Precision Bass®. Nun, ich denke, die Daumenstütze lässt sich da sicher auch montieren.:-)

Hat sonst jemand Erfahrung mit dem Bass? Klanglich? Bespielbarkeit?

Und kann der jedes Musikgeschäft mit FenderSortiment bestellen?

Danke für die Info!

http://www.youtube.com/watch?v=6IPjuzGNqRo

Vielen Dank für den Link!

Hab leider hier im Geschäft keine wirklich gute Basswiedergabe, aber auch ohne die klingt der Bass wunderbar satt.

Ich glaub ich hab mein Schmuckstück gefunden.

mein tipp:
spiel vielleicht auch noch den reggie hamilton jazzbass an!!!

der hat auch eienn split-PU und ist ein echt feiner bass!

spiel doch einfach alles an, was dir in die Finger kommt. Ratschläge hier bringen dich keinen Deut weiter, ausser dass du dich unnötig beschränkst.

@BassTart -> Hab mich bereits im Musikgeschäft um die Ecke informiert, CHF 2920.-- Listenpreis. Ist günstiger als die anderen, die mir gefallen haben.

@Volker -> Die Seite sieht interessant aus! Nur bezweifle ich, dass ich solche Bässe hier in der Schweiz finde...

@Mike -> Tu ich ja auch. Aber hier lernt man die Unterschiede zwischen den Bässen, ich wusste nicht, dass man auf nen Bass verschiedene Saiten draufziehen kann oder das das Holz anders klingt. Alles hier gelernt. Durch lesen und fragen:-)

du willst auf anhieb 1600 öcken hinlegen??? ok, in dem fall...
klar ist fender immer eine empfehlung wert, insbesondere die precis...
aber irgendwie hatte ich immer das gefühl, daß fender keine eierlegenden wollmilchsäue baut. der jazzbass hat eigentlich nur einen tauglichen sound. und strenggenommen gilt das auch für den preci, da hat sicherlich auch jeder seine lieblingseinstellung. ich persönlich empfinde den jazz immer als ein wenig "hifi" und den preci eher "rock". ich weiß nicht, ob diese pj den spagat schaffen. bei den sandbergen fand ich die pm immer am brauchbarsten...
ich wollte damals auch alles in einem, der preci erschien mir zu wenig wandlungsfähig, der jazz hatte mir zu wenig wumms, gekauft habe ich mir dann den jaguar. der ist ziemlich wandlungsfähig: parallel/seriell schaltung, er kann auch aktiv... aber auf lange sicht spiele ich ihn wie einen klassischen jazz, ab und an im humbug-modus für mehr schub. die aktive elektronik greift eigentlich zu brutal ins geschehen ein, als daß man sie für anderes als geslappe (was ich nicht mache) nutzen könnte.
was ich damit sagen will: ich spiele auch einen exoten, habe aber deutlich weniger geld ausgegeben, als du tun willst. mein geschmack hat sich ein wenig verändert, meine erfahrung ist ein wenig größer geworden. ich mag den jaguar immer noch sehr, aber manche seiner features sind eigentlich vergebene liebesmüh für mich. die klassiker haben ihren sinn, bei den exoten stellt sich irgendwann immer die frage nach dem sinn einzelner features. an meinem prezi fehlt mir nichts, er ist eine rockwaffe. an meinem jaguar ist mir fast zu viel schnickschnack dran.
drum prüfe, wer sich ewig bindet. du willst verdammt viel kohle ausgeben, lass dir ein wenig zeit und überleg es dir gut.

Zurück
Oben Unten