Fender Preci - Wie sollte er aussehen ?

Edit=>PartsBass: Tokai Veneer Neck, Gotoh Vintage Reverse Tuner, Fender Mex Body, Fender Pure Vintage PG, Fender Usa 95P-PU, Cs60 Brigde, Pure Vintage Bridge, Stacked Knobs, ~4,1 KG.
 
IMG_20180524_103250.jpg
 
@TheBug: Der Rechte sieht ja mal geil aus!:lechz:
Ist der selfmade oder haben die irgendwo so viele davon, dass sie die verkaufen müssen?:-)
 
Missverständnis: Ich will ihn dir nicht abkaufen, mich interessiert lediglich die Herkunft. Wird der Korpus SO verkauft oder ist das selbstgemacht?
Danke für die Antwort.:-)
 

Ich kopier‘s mal aus dem Bauthread.

Wie es klingt. Wie schon erwartet ein wenig punchy aber sehr angenehm.
Sehr dynamisch für passiv.
Die Tonblende arbeitet sehr effektiv mit den Fender 250 Ohm Pots. Komplett zugedreht ein bißchen 60ties. Beim aufdrehen ein schönes Growl bis hin zu höhen die zum Slappen einladen.
Wie gesagt sehr dynamisch umd ich musste mir gerade sagen .... passiv , er ist passiv.
Insbesondere durch die Brücke fehlt auch dieses undefinierte dass mich am Preci oft abgeschreckt hat.
Ach ja der Bass ist mucksmäuschen still.
Für Recording ein dickes Plus.
Soundmäßig Ist der PU vielfältiger als zum Beispiel der Fender Vintage Pickup. Eine Moderne Interpretation mit den Genen des Originalsounds.

Ich bin sehr glücklich die PU‘s in den Staaten bestellt zu haben ( vor allem weils durch den Zoll ohne zusätzliche Kosten gekommen ist).
 
3 Tone sunburst.....ich kann mich da nicht dran gewöhnen. Hat immer was von ... als wir früher barfuß 10 Kilometer durch den Schnee zur Probe mussten.
Sorry! :D

Als jemand der solche Zeiten und Kriegsgeschichten zum Glück nicht erlebt hat (:D:D) sage ich: der Sunburst ist einfach eine zeitlose Schönheit.
 

Zurück
Oben Unten