Fender P-Bass

ich hab ein einziges mal einen elektra bei einem bassicmember gespielt, hätte den fast nicht in die hand genommen. der war richtig gut...und der einzige sandberg, der mir bislang richtig gut gefallen hat. ;-)

Wenn es was von Fender sein soll würde ich bei geringen Budget nach einem guten 50s Preci (Mexiko) suchen, evtl. gebraucht. Ich finde die Mexikaner bauen mittlerweile z.T. richtig gute Bässe.

Wenn du mehr Geld auf der hohen Kante hast: Einen American Standard mit CS Pickup. Da hatte ich bereits mehrere richtige geile Bässe in den Händen.

Ich glaub es dauert ja noch ein bisschen, bis Du den echt kaufen willst... aber nur mal so: da wird gerade auf Basschat ein ziemlich schicker Nash Prezi verkauft... kann man sicher noch ein wenig handeln... die Dinger klingen tierisch - man muss allerdings relic mögen...

Wenn es was von Fender sein soll würde ich bei geringen Budget nach einem guten 50s Preci (Mexiko) suchen, evtl. gebraucht. Ich finde die Mexikaner bauen mittlerweile z.T. richtig gute Bässe ...

Kann ich bestätigen: Mein kürzlich erstandener 2002er MIM-Preci hat sich gestern bei seiner Premiere in der Bandprobe ausgezeichnet geschlagen :-)

midnightwine.jpg

da ich keinen neuen thread aufmachen möchte, hänge ich mich mal an. als ergänzung zu meinem squier vm jazzi möchte ich mir noch nen prezi anschaffen, ganz einfach weil ich zusätzlich zu meiner band noch für andere projekte/bands, das passende werkzeug brauche. entweder ich spare 3 montae und hole mir einen american standard (das prekariat hat ab 15.6 eine ende) oder ich hole mir nen gebrauchten mim oder nen neuen matt freeman und schau ob mir das konzept prezi überhaupt auf dauer zusagt. ein neuer mat freeman würde mich reizen, den könnte ich mir einfach so schenken ohne zu sparen, als abschlussgeschenk fürs studium sozusagen.

mal sehen.

Der Matt-Freemann ist genial, allerdings (was ich bedauere) nur mit Ahorngriffbrett zu haben ... ich kann über den MIM nichts Negatives sagen, außer dass ich eine neue Klinkenbuchse einbauen musste ... war eine Sache von Minuten ...

Denkbar ist alles :-)...

Jetzt frage ich einfach mal so ungefiltert in die Runde:
Warum liegt eigentlich dieser tolle Fender American Special PJ immer noch im Flohmarkt herum? Zu teuer? Zu hässlich ;-)? Weder Jazzy noch Preci?
der hat was in der tat!

wobei dieser matt f. prügel auch seinen reiz hat, das fette ahorngriffbrett, optik, klang.

wo ist das orakel?

Also ich spiele schon länger als Hauptinstrument einen MIA-Fender-Preci, leicht modifiziert mit einem Delano-PU. Sind schon super Bässe! Aber für den Preis den man inzwischen bei dem $-Kurs für die zahlt würde ich auch eher einen Maruszczyk nehmen. Alles von Fender was nicht MIA oder aus Japan war fand' ich bisher nicht überzeugend. FGN ist auch super, aber die sind gar nicht so leicht zu einem guten Kurs zu finden :-)

also ich habe einige MIM Precis ausprobiert, bin dann aber beim Matt Freeman hängen geblieben. Ein fettes Teil.
Edit: ich bin allerdings auch kein Experte mit 30jähriger Erfahrung.

Was konkret hat Dir an den MIM-Precis nicht gefallen? Waren das durchwegs die selben baulichen oder technischen/elektronischen "Defizite" oder gab's an verschiedenen Bässen unterschiedliche Minuspunkte?

Da würde ich immer zum vorher Testen raten...oder TomW verkauft dir seinen:-)

Gebraucht um die 900 Euro. Sonst mal nach nem American Special gucken. Etwas abgespeckt aber die ich in der Hand hatte waren durchweg gut. Dazu is der Preis grade gebraucht sehr human. Die US Standards finde ich neu mitlerweile krass teuer.

Am. Special gefallen mir null.

Ja.

Hals ist dünn, Lack sieht billig aus, Sound absolut durchschnittlich. Da klingen viele Squier genauso oder besser. Ich spreche hier vom Preci in 3TS.

Ist nicht mies, aber angesichts des Kurses nicht gut.

Zurück
Oben Unten