BoogieCaster
Well-Known Member
- Beiträge
- 4.500
- Bassix
- ß213.918
Ich auch! ...und da hab ich noch nie den Jazz Bass mitgenommen. ...Ausser einmal. ...das war dann aber ScheisseGenau das mach ich hauptsächlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch! ...und da hab ich noch nie den Jazz Bass mitgenommen. ...Ausser einmal. ...das war dann aber ScheisseGenau das mach ich hauptsächlich.
oder es ist nicht gelungen, ein vernünftiges 3-tone-sunburst zu lackieren.Weil das Foto Kacke ist. Der Bass ist 3TS lackiert. Okay, das Rot ist sehr schwach, aber es ist da. War bei meinem 62 AVRI Preci auch so. Anscheinend haben sie versucht, ein gealtertes 3TS mit ausgeblichenem Rot nachzuemfpinden.
Hier mal ein originaler Precision aus dem Jahr 1960 mit 3 Ton Sunburst.Weil das Foto Kacke ist. Der Bass ist 3TS lackiert. Okay, das Rot ist sehr schwach, aber es ist da. War bei meinem 62 AVRI Preci auch so. Anscheinend haben sie versucht, ein gealtertes 3TS mit ausgeblichenem Rot nachzuemfpinden.
Genau, und die machen einen wunderbaren Sound. Viele Tiefmitten für einen Jazz Bass, sehr homogen aber trotzdem im Vergleich zu meinem RW Preci mit SD Antiquity PUs etwas dünner, was aber auch nichts macht weil man doch an jedem Amp wunderbare Regler findet mit denen man einiges ausgleichen kann.Die American Originals haben die gleichen Pickups wie die AVS Vorgängerserie und z.B. der Flea:
Fender American Original 60s Jazz Bass 3TSB « E-Bass
Der American Original '60s Jazz Bass ist eine gelunge Wiederauflage einer der großen Klassiker aus dem Hause Fender. Das Gesamtpaket macht einen guten Eindruck: neben der authentischen Vintage-Hardware und dem schlanken "60s..www.musik-produktiv.de
2 Jahre älter und immer noch taufrisch:Hier mal ein originaler Precision aus dem Jahr 1960 mit 3 Ton Sunburst.
Für mich ist der wunderschön. Auch wenn man kaum Rot im Lack sieht.
Für mich ist der wunderschön. Gerade weil man kaum Rot im Lack sieht.Hier mal ein originaler Precision aus dem Jahr 1960 mit 3 Ton Sunburst.
Anhang anzeigen 554106
Für mich ist der wunderschön. Auch wenn man kaum Rot im Lack sieht.
This!Für mich ist der wunderschön. Gerade weil man kaum Rot im Lack sieht.
Hier mal ein originaler Precision aus dem Jahr 1960 mit 3 Ton Sunburst.
Anhang anzeigen 554106
Für mich ist der wunderschön. Auch wenn man kaum Rot im Lack sieht.
Genau, und die machen einen wunderbaren Sound. Viele Tiefmitten für einen Jazz Bass, sehr homogen aber trotzdem im Vergleich zu meinem RW Preci mit SD Antiquity PUs etwas dünner, was aber auch nichts macht weil man doch an jedem Amp wunderbare Regler findet mit denen man einiges ausgleichen kann.
Die Am. Original Serie hat flache Griffbretter weshalb ich da die Am. Vintage Serie und Roadworn bevorzuge. Das ist aber ja auch Geschmackssache.
Das ist echt schön!Und dann noch das feine Pickguard dazu - hach
Ich wollte damit ja auch nur zeigen, dass auch bei originalen Bässen Abweichungen zu finden sind und insofern auch das Reissue Modell aus dem Eingangsbeitrag doch stimmiger ist als man im ersten Moment vermutet.Das Rot war immer abschreckend für mich bei 3TS, deswegen hatte ich bisher noch nie einen. Auch, wenn es manchmal kurz davor war einen zu kaufen, habe ich immer im letzten Moment die Finger davon gelassen.
Der hier von @Moulin ist allerdings wunderschön!!! Klasse!
Mir gefallen nach wie vor farbige besser, trotzdem wird demnächst ein 2TS einziehen. 2TS mag ich auch sehr....und deinen 3TS ebensoIch wollte damit ja auch nur zeigen, dass auch bei originalen Bässen Abweichungen zu finden sind und insofern auch das Reissue Modell aus dem Eingangsbeitrag doch stimmiger ist als man im ersten Moment vermutet.
Früher war Sunburst für mich immer so normal und ich fand farbige Bässe interessanter.
Heute gefällt mir Sunburst am besten.
Wow, sehr schöner Bass! 1963 Erstlack?Liebe Leute ,
in den 60er bin ich nach der BRD als Profi gekommen aus NL .
Wir spielten in den ganzen BRD und weitere Länder als Indonesier mit Indo-Rock . Das sagt vielen von Euch nicht aber google mal bei YouTube.
Alle spielten zu über 90% Jazzbass und Jazzmaster bzw. Jaquar. Und alle Olympic White mit Turtle Platte.
Meiner habe ich noch aber spiele schon lange MM5 DHB wie 50Anni , Reflex5 2HB oder AlberLee 5 HBSS .
Für den Sound wurden keine Bassman oder Bandmaster gespielt, wer es sich leisten konnte alle Fender Showman + 1x Box 130F JBL.
Dann kommt den knackigen, kernigen , klaren Sound, nur kein Gewummer vom Preci.
Man hatte damals kein PA , man musste alles mit den Röhren 65 Watt bestreichen.
Gesang Echolette oder Binson bzw. Semprini .
Und das für Lokalen, Hallen und Stadien z.B. in Israel.
Meine 4 Saiter hat ca. 3,3 - 3,6 Kg. , superleicht und steht zum Verkauf.
Anbei ein paar Bilder, der Preis muß über gut über 10 liegen, wenn man Interesse hat.
MfG Swallow6
GeilWir spielten in den ganzen BRD und weitere Länder als Indonesier mit Indo-Rock . Das sagt vielen von Euch nicht aber google mal bei YouTube.
Könnte für Resonanz- oder Oktavsaiten gewesen sein.What is it for mit den reingeholzten Extra-Tunern - ein optischer Gag???
Auch wenn das nicht deutlich wertsteigernd ist - schöner Bass.
PS: Meine Bässe haben auch 6 Tuner ...
Ich bin nicht der Experte. Das ist @grdIbrmpf .was sagt @energy dazu?
What is it for mit den reingeholzten Extra-Tunern - ein optischer Gag???
Auch wenn das nicht deutlich wertsteigernd ist - schöner Bass.
PS: Meine Bässe haben auch 6 Tuner ...
Wofür?
DoppelsaitenZum Zweck der Aktion: ich tippe auf einen Versuch zur dead spot Minimierung.