Fender JB Japan Wert? Was machen?

Tataaaa. :-P

IMG_20180701_190148.jpg
 
:o)
Da hätte ich auch auf die Kartons verzichten können. Die Dinger stehen quasi von selbst. Sind wohl selber genäht. Aber richtig stabil und innen gefüttert.
 

Daran musste ich auch denken. Interessanterweise stammt das Teil aus ner Haushaltsauflösung. Aber der Bass der dabei war (hab ich nur auf Fotos gesehen) gehört eher in die Kategorie Hertiecaster. Also irgendein japanischer Noname aus den 70ern.
Da war übrigens auch noch ein zweiter Amp: Ein wirklich riesiges Winston Top mit zwei fetten Boxen. Ebenfalls tadellos erhalten.
 
Hat eigentlich jemand ne Ahnung was die "Audio Electric" Labels bedeuten? Hab ich bis jetzt noch auf keinem Netzbild gesehen.
Vielleicht hat @disssa Ja ne Ahnung. Der kennt sich wohl am besten mit den Teilen aus.

......Anlockmodus aus.... :whistle:
 
So, heute nochmal aber leider zu leise probiert. Ergebnis:
Der Federhall klang klirrig und richtig sch...... Dann hat's irgendwie kurz Zinnng gemacht. Und jetzt klingt er mit Bass genauso sch..... wie sich's gehört.
Tremolo ist bei langsamer Speed echt ganz brauchbar und schön chorussig.
Ne Macke hab ich auch entdeckt: Der Fußschalter geht nur für Reverb. Wahrscheinlich nur etwas Steckerkorosion. Da muss ich halt doch mal ran.
Und auch der Kellergeruch ist zumindest im Haus doch leicht störend. Zum Glück geht's nach nem kurzen Versuch mit einem Wundermittelchen weg. Da muss nur erst ne neue Flasche her. :-)

So weit.... :-)
 
Das Zeug ist von der Firma HG. So'n biologisches Entstinkungszeux. Frag mich nicht was drin ist aber ich hab damit schon ne geschenkte, extrem nach Keller riechende Lederjacke wieder absolut geruchsneutral bekommen.
 

Zurück
Oben Unten