Fender Jazzbass Headless

Im ersten Augenblick war ich allerdings sehr erschrocken. Bestürzend, was manchen Leuten einfällt.[;-)]

die korpusform ist als headless echt gewöhnungsbedürftig, aber headlessbässe klingen tatsächlich echt gut!

ich hab selbst 2 zuhause:
hohner b2a
hohner jack bass costum 5saiter

vorteile:
- stimmstabil
- handlich
- leicht
- nie kopflastig
- keine deadspots
- sustain

nachteil:
- teure saiten
- saiten nicht in jedem musikgeschäft erhältlich

Und warum sollte man das nicht einfach mal versuchen? So ne Kopfplatte ist schnell abgesägt und Headless-Brücken gibts doch zu kaufen? Wer fängt an - ich habe leider keinen J-Bass. Beim Preci müsste es ja eigentlich auch funktionieren [:D] [:D] [:D] [:D]
*jetzt-aber-schnell-weg*

Wenn auf der Kopfplatte dick "Fender" draufsteht, regnet es Geld.
Das ist doch die Hauptaufgabe der Platte, bzw. Werbebande.
Headless geht also nicht. BASTA.

Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht. Im Prinzipp sind die Headlessbässe eh ne tolle Sache, also warum nicht auch nen Jazzbass headless?

Ähhhh bin sprachlos!

@U-Bass
Na, dann mal Mast und Schotbruch!
Aber meinen JB kriegste nich dafür!!! [:D]

ich find headless auch potthässlich ...

aber sie sollen ja ziemliche vorteile bei stimmstabilität und so haben ...

Ich hatte mal nen Hohner B2A Fünfsaiter und an dem Bass gab es überhaupt nichts auszusetzen. Der War stimmstabil, konnte gut iengestellt werden und die Steinberger Hardware dei drauf war, war super. Der Bass hatte nur einen Nachteil: Er lag mir überhaupt nicht in der Hand, ein typischer Fehlkauf... ich habe den Bass in der Zeit in der ich ihn hatte (etwa ein halbes Jahr) vielleicht 5 Stunden gespielt, eigentlich hätte ich den länger antesten sollen bevor ich ihn gakauft habe... naja, hab ihn dann mit enormem Verlust (etwas die Hälfte des Kaufprieses) wieder weiter verkauft. Aber wie gesagt, am Headless lag es definitiv nicht, auch sonst war an dem Bass alles in Ordnung, er lag mir halt nur nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also das headless-bässe generell hässlich sind sehe ich nicht so.

aber speziell bei dem jetzt ist das einfach nur ekelhaft. mag sein weils ungewohnt ist, aber ich finde nen 7ender jazz hat ne kopfplatte zu haben. PUNKT [-)] . [;-)]

gruß[:-)]

Ich mochte Headless-Bässe früher auch nicht. Bin aber vor zwei/drei Jahren irgendwie auf den Geschmack gekommen. Jetzt hab ich selber auch ein paar Exemplare.
In diesem Fall hat es mir einfach Spaß gemacht, einen echten 60er-Jahre-Fender zu köpfen!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: DeepDee

Ich mochte Headless-Bässe früher auch nicht. Bin aber vor zwei/drei Jahren irgendwie auf den Geschmack gekommen. Jetzt hab ich selber auch ein paar Exemplare.
In diesem Fall hat es mir einfach Spaß gemacht, einen echten 60er-Jahre-Fender zu köpfen!

Cosmo, bitte sprühen!

BRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!! *schüttel*

Besitze selber nen Headless von Steinberger, der ist auch echt klasse, allerdings käme ich niemals auf die Idee nen Jazz oder Preci zu köpfen...

Zurück
Oben Unten