Hi,
ich habe den Jazz-Bass vor ca. 9 Jahren bei T für ca. 440 EURO gekauft.
War direkt dort und konnte so den besten rausfischen. Nun zum Problem:
Aufdruck Fender Made in USA Serie 900925.
Elektronikabdeckung ist NICHT aus Metall sondern durchgängiges Plastik-Pickguard.
Auf der Rechnung fand ich die Bezeichnung AMTRAD - das könnte auch american trading heissen; also NUR dort verkauft und nicht gebaut??
Der sound entspricht schon so den Vorstellungen, die man von einem Jazz hat, aber die Abschirmung ist katastrophal.
WW-Amp 400 Watt mit 4x10 Boxen. Ich konnte kaum noch die
Lautstärke nachregeln, so laut hat dass gebrummt. Bis zu 6 Meter (grösser war der Proberaum nicht) war ein absolut unerträgliches Brummen zu hören; vom Nutzsignal blieb nichts mehr übrig.
Ein anderer Bass Peavy - Jazznachbau - eingesteckt NULL Nebengeräusche 50 cm vor den Boxen.
Irgendwie ist mir der Bass ans Herz gewachsen; der hat so was Beständiges wie eine Kuckucksuhr. Diese direkte Funktionalität..
Ok, zur Frage:
Macht es Sinn, das Elektronikfach kpl. durch Metall-Platte abzudecken
und die (Masse)-Elektronikfach-/bridge-Verbindung herzustellen?
edit: Info "keine Masseverbindung zur bridge" war falsch > gelöscht.
ich habe den Jazz-Bass vor ca. 9 Jahren bei T für ca. 440 EURO gekauft.
War direkt dort und konnte so den besten rausfischen. Nun zum Problem:
Aufdruck Fender Made in USA Serie 900925.
Elektronikabdeckung ist NICHT aus Metall sondern durchgängiges Plastik-Pickguard.
Auf der Rechnung fand ich die Bezeichnung AMTRAD - das könnte auch american trading heissen; also NUR dort verkauft und nicht gebaut??
Der sound entspricht schon so den Vorstellungen, die man von einem Jazz hat, aber die Abschirmung ist katastrophal.
WW-Amp 400 Watt mit 4x10 Boxen. Ich konnte kaum noch die
Lautstärke nachregeln, so laut hat dass gebrummt. Bis zu 6 Meter (grösser war der Proberaum nicht) war ein absolut unerträgliches Brummen zu hören; vom Nutzsignal blieb nichts mehr übrig.
Ein anderer Bass Peavy - Jazznachbau - eingesteckt NULL Nebengeräusche 50 cm vor den Boxen.
Irgendwie ist mir der Bass ans Herz gewachsen; der hat so was Beständiges wie eine Kuckucksuhr. Diese direkte Funktionalität..
Ok, zur Frage:
Macht es Sinn, das Elektronikfach kpl. durch Metall-Platte abzudecken
und die (Masse)-Elektronikfach-/bridge-Verbindung herzustellen?
edit: Info "keine Masseverbindung zur bridge" war falsch > gelöscht.