Fender Jazz - die Geschichte vom Bass fürs Leben..

Vali

New Member
Bassix
ß246
Freunde, es ist soweit!
Leo, der alte Stiefelknecht hat auch mich!

Vor zwei Wochen hab ich doch direkt beschlossen, nach nem kurzen Homepage-Check, die halbe Stunde nach Jettingen-Scheppach zum Station Music auf mich zu nehmen und mir mal den Fender American Standard Jazz Bass reinzuziehen, den ich doch schon so lange haben will.

Kurzer Plausch mit Guru Lothar und lustiges Fachsimpeln und das lang ersehnte Antesten konnte losgehen...
Und was soll ich sagen? Schon der erste Anblick hat mich umgehauen.

Die Farbe (Candy Cola) kommt in echt tatsächlich noch hundertmal geiler rüber, als auf jedem Foto und dazu das hochglanzlackierte Ahorngriffbrett...was soll ich sagen...glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?

Das Teil also angetestet, gestaunt über diesen knackigen, einfach saugeilen Sound, dann noch vergeblich nach Verarbeitungsmängeln gesucht und nach Kräften versucht, den Mund zu schließen, um das hübsche Teil nicht komplett vollzusabbern.
Ich war ja schon immer eher der Jazz Bass Typ, aber dass mich das Ding auf anhieb so umhaut, hätte ich mir nicht träumen lassen. Da hat Fender echt was geleistet mit der Serie. Einfach der Knaller!

Nach weiterem kurzen Plausch mit dem Lothar hab ich das Ding dann gekauft und sogar noch nen hübschen Ledergurt von Harvest obendrauf bekommen. Sensationell, sag ich!

Daheim dann noch kurz den Hals etwas nachgezogen, Saitenlage ne Idee runter und fertig war die komplette Offenbarung! Der Bass spielt sich wie von selbst, sieht bombenmäßig aus und klingt einfach affenscharf!
Begeistert ich bin, wie unser allseits beliebter Freund Yoda sagen würde.

Der Punkt war einfach, dass ich keine halben Sachen mehr machen will. Ich wollte nen kompromisslos geilen Bass fürs Leben haben und bei Leo, den hab ich gefunden!
Die Leominati haben mich und ich bereue es kein Stück. Einfach grandios, dieses Instrument.

Und da ich von mir selbst einfach mal auf euch schließe, gehe ich davon aus, dass ihr alle noch Bilder sehen wollt, denn ohne Bilder gibts ja bekanntlich keinen Bass...
Hier:
[URL]http://www.facebook.com/album.php?aid=12129&id=100000021040125&l=cc5c560617[/url]

Grüße und ein Halleluja,

Vali

nette Couch....war ja dann doch nur ein Stuhl.

Glückwunsch zum Schatz. Es macht tatsächlich einfach mehr Freude, jeden Tag ein hochwertiges Instrument zu spielen. Und das sogar noch nach der kritischen Phase von 6 - 9 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
meine allerherzlichsten, vali......sehr schmuckes und geiles stück..dein bass.

wieder ein mitglied mehr bei den LEOTOLOGEN......clean this planet!

bauschi

Leovaaa[:-P] Sehr geiles Teil - hab' den 5er davon in schwarz und kann auch nicht aufhören zu daddeln - einfach megamäßiger Sound[:D]
Mach' bloß nicht den gleichen Fehler wie ich (oder vielleicht gerade doch) und teste aus dieser Serie den Precision an...

was soll ich sagen - hab' das Teil gerade abgeholt - auch in diesem schönen Rot - und der Ton erstmal... na ja, man muß die beiden Brüder eigentlich beide haben - AMEN[^]

@Dennfunk: Mir ging es genau gleich, nur habe ich dann noch den Fehler gemacht, dass ich auch den Ami Vintage '57 (White Blond) sowie den Ami Vintage '62 (3TS) angespielt und anschliessend gekauft habe...[:I]

Kann dich bestens verstehen Vali, weil ich selber nen am stand Jazz Bass habe! Und mindestens so verliebt in ihn bin wie du! Ach Quatsch, die Liebe waechst ja mit jedem Tag, mit jedem Ton, mit jedem gelungenen Auftritt ins schier Grenzenlose!

Glueckwunsch!!!! Und viel Freude, denn mit Fendern hat man keinen Spass sinder Freude!
Was ein so grosser Unterschied wie der zwischen Huebschen und schoenen Frauen! Oh jetzt werde ich wieder von den gnz politisch korrekten gehauen, obwohl ich gar nict Baesse und Frauen vergleichen will sondern die unterschiedliche Qualitaet verschiedener Verben und Adjektive....
Also Glueck udn Freude auf! Sagenhaftes Teil!

Sehr gute Wahl!
Ich mochte die modernen JBs erst nicht so, aber mittlerweile mag ich ihre schlichte Eleganz und den guten Ton.
Möge der nasale Knack mit Dir sein[8D]

Uebrigens schoen, dass du ihn schon jetzt den Bass fuers Leben nennst! Ich will meinen Jazz auch das ganze, hoffentlich lange Leben spielen.
Und ich habe sogar enen guten Freund, der hat einen Fender Precision aus den 70ern von einem bekannten polnischen Bassisten GEERBT, der vor vier Jahren gestorben ist. Und der will diesen Bass jetzt auch bis an sein Lebensende spielen....
Denn ich persoenlich halte viel von Treue zu Instrumenten, die einen eine schoene Strecke begleitet haben und wechsele nicht dauernd. Aber das ist ausdrucklich keine Kritik an Sammlern und haeufig Wechslern ihrer Instrumente, sondern einfach mein Ding, mit dem ich mich gut fuehle.....

@ Kerry

...ich hätt' da auch noch 'n paar mehr Wünsche offen, bin aber verheiratet und von daher jetzt mal etwas vom GAS-Pedal gegangen - sonst wird das "F" von den Fendern bald das Einzige "F" in meinem Leben sein und ich benötige die anderen "F's" dringend für meine Inspiration[;-)]
2 Bässe innerhalb kürzester Zeit sollen erstmal reichen[:D][:D][:D]

"...beim Lothar gibts auch nur ausgewählte Instrumente."

Das kommt ganz auf den Preis an...

Stimmt Maurice, wenn wir nicht bald was unternehmen fuer die Konkurrenz gibts keine mehr und alle spielen F. Das waere F wie furchtbar.....schoen.

Haste auch wieder recht. Njur mit Draehten bespanntes Brennholz. Besonders wenn ein W auf der Kopfplatte steht und die Stimmwirbel so rechts und links runterhaengen wie Dackelohren

Zurück
Oben Unten