Fender Jazz ?? BJ ca ´70 zum Verkauf, aber

thorsten69

New Member
Bassix
ß0
wieviel kann ich verlangen für das gute Stück. Ich hab ihn seit Jahren nicht mehr gespielt, kann wahrscheinlich kaum noch spielen. Muss ihn leider zu Geld machen. Falls jemand Interesse hat oder mir Tips geben kann wo und welchen Wert der Bass hat wäre ich echt dankbar.
Leider kann ich hier keine Bilder einstellen. Also bitte eine kurze Mail (info@thorstenpausch.de) und ich schick sie zu.
Der Bass ist in einem sehr akzeptablen Zustand für sein Alter, nur bin ich mir nicht so sicher ob es ein echter Fender ist, da hinten keine Seriennummer steht, nur ein Fender Aufkleber und am Kopf nur ein fetter Fender Schriftzug. Es ist ein sunburst und sieht orginal aus und klingt fantastisch. Würd mich über eure Hilfe sehr freuen....beste Grüsse! [:!!][ooo]

Kann echt sein oder nicht. Woher sollen wir das wissen? Wenn Deine Frage ernst gemeint ist, stelle hier Fotos rein oder gehe mit Deinem Bass ins Musikgeschäft.

verkauf ihn bei ebay.

da siehst du dann ohnehin wo der marktpreis liegt.

fotos kannst du bei www.xup.in hochladen.
ohne bilder kann man nichts zu original oder nicht sagen...

viel glück

Ist ne Japankopie aus den späten 70gern. Offenbar wurde der Halsspannstab nachgebohrt oder ausgetauscht. Verkauf das nicht als Fender...

Moin,

ich würde tippen, dass der nicht mehr als 200€ bringt, vielleicht 250 mit viel Glück - wenn man Jemanden findet der auf Kuriositäten steht.

Hi. Vielen dank für die Hilfe. Hab jetzt ne Vorstellung, das es ne Kopie ist und der Verkauf sich nicht lohnt....Ich wollt eigentlich etwas von eurem Wissen profitieren und eurem SPOTT! Kann das sein? Zu was ist den das Forum da? Für manche wahrscheinlich ihre dummen Bemerkungen abzugeben, echt schade. Grüße! [;-)]

Sich auf der anderen Profilinfos beziehen, wo man selbst ein leeres Profil hat, schäm dich.
Dass ein neuer User auf sein allererstes Post, welches weder mit Hallo noch Guten Tag anfängt sondern mit "wieviel kann ich verlangen" überhaupt konstruktive Antworten kriegt, ist doch mehr als man erwarten kann, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: schwachmaat

Das ist der Maurice, wie wir ihn hier kennen.
Ja, und vor allem warum wir ihn lieben (oder ich zumindest). Er sagt, wenn ihm was nicht passt, und hier war das aus meiner Sicht wohl angebracht. Man bekommt in diesem Forum durchaus Hilfe von vielen Seiten und man sollte auch bemüht sein, etwas davon zurückzugeben. Thorsten von 69 hat hier in meinen Augen allerdings auf plumpe Weise versucht, das Forum vor seinen Karren zu spannen. Und Nachtreten, wenn man verliert, ist sowieso ein blöder Stil, vor allem, wenn man Antworten bekommen hat.
Dafür bekommt Maurice jetzt einen Pokal von mir als "Polarisator des Forums".
Schönes WE noch, und lasst Euch schön einen [url="http://www.youtube.com/watch?v=4kAOZfyqHSs"]blasen.[/url]

Hallo ihre Lieben Bassfreunde,
ist ja echt unglaublich, wen ich da vor meinen karren gespannt habe. Viel Spass wünsch ich euch noch und nochmals vielen dank für die infos! [:I] zu dumm, das der ganze quatsch bei mir als mail ankommt. Wünsch euch frohen advent!

@schwachmaat

...na, wat hab'm wir hier den für'n kleinen Kotzbrocken - Vorstufe zum Troll oder einfach nur hirnlos? Was für 'ne Art Streit suchst Du denn?
Viel Profil bringst'e ja nicht mit - weder in Deinem Profil (wo Du ja schon mal vorsichtigerweise nichts von Dir preisgibst) noch in Deinen hirnlosen Anmache-Posts - solche Leute wie Du können einem echt nur Leid tun, aber tröste Dich... wir haben hier schon ganz andere Kaliber überlebt[:D]

@torsten69: "Wer solche Bilder vom Jazzbass BJ 70 einstellt, die dann eine Kopfplatte mit einem solch' böd gemachten Aufkleber zeigen, muß ein wenig Spott schon vertragen, denn entweder bist Du ein Schlitzohr, das einen guten Preis für dieses "Holz" erreichen will oder man hat Dich schlicht geleimt - aber Keiner meint's böse hier"[;-)]

Es ist wie so oft, wen zwei sich vor einem größeren Publikum streiten, geben beide keine besonders gute Figur ab. So auch hier.
Ich kann da keinen Vorteil bei einer Partei erkennen - aber selbstkritisch muss ich zugeben, Situationslust und Unterhaltungsfaktor lassen mich am Ball bleiben ...

hmm. irgendwie muß ich leider beiden seiten recht geben. wir kennen keine vorgeschichte, ich kenne leider auch die bilder nicht. aber:
hier will jemand sein instrument einschätzen lassen, wozu man ja im rahmen seiner möglichkeiten gerne bereit ist. der tüp könnte das ding sonstwo her haben und hat vielleicht jahrelang für bare münze genommen, daß das ein fender ist. original von damals. geil. mit mojo. und dann will er ihn nicht unter wert verkaufen, weil inzwischen jeder weiß, das ein original fender mit zunehmendem alter auf ebay seinen wert potenziert... und muß nun leider einsehen, das er ein übles plagiat besitzt. aber nicht jeder kann und muß wissen, wie das fender-logo damals ausgesehen hat. (soviel ich weiß (was zugegebener maßen nicht viel ist), wurde es im laufe der letzten sechzig jahre schon mal verändert). und über das wurde nun herzhaft gespottet. einsehbar bei menschen, die sich ziemlich gut auskennen, aber jemand, der keine ahnung hat, fühlt sich dadurch heruntergeputzt.

ich denke, mit alten membern hat das alles hier wenig zu tun. maurice ist ziemlich gerade heraus und hat mir auch schon häufiger eins auf den deckel gegeben (und andere auch). aber nach einem jhr hier weiß man, wie man das zu nehmen hat. und die, die deutlich länger hier waren, werden das auch gewußt haben. vielleicht sollten wir uns trotzdem ein wenig mehr der allgemeinen höflichkeit befleißigen... insbesondere newbies wissen nicht immer, wie sie unsere scherze zu nehmen haben, daß nur ein original preci (in ausnahmen such ein jazz) DER anfängerbass schlechthin ist und so weiter. ein wenig adressatenspezifisches feintunig unserer antworten täte manchmal schon not. und dabei sehe ich niemanden speziell an, da haben wir fast alle unser problem.

Zurück
Oben Unten