Sooo... erstmal vielen Dank für die vielen Wortmeldungen! Ich beantworte mal kurz ein paar Fragen und geb dann noch 'nen kleinen aktuellen Lagebericht.
Was genau schwebt dir denn "extravagantes" vor, was dir dein Elwood nicht bieten kann? Die Jungs von Mensinger machen echt alles mögliche in Sachen Custom ...
Naja... die Elwood Europe Serie kommt dem optisch schon sehr nahe! Allerdings sehe ich bei meinem Elwood schon noch einige "Schwächen"... sind zum Teil nur kleine Verarbeitungsdetails, die aber dazu führen, dass ich nochmal Bock auf 'n anderes Fabrik habe.
Viel Erfolg bei deinem Projekt und lass uns unbedingt am Ergebnis teilhaben!
Werd ich machen... wird aber noch 'n Moment dauern.
aber was willst du mit spalted maple auf dem bass??? sieht scheiße aus, ist eigentlich eh zu einem großen teil epoxy, daher sackeschwer, schwingt nicht bis scheiße, macht aus dem body automatisch einen mehrteiligen body... mir fallen bei dem mist nur nachteile ein.
da hast du wohl in weiten teilen recht... wobei das gewicht bei 'ner recht dünnen decke eher zu vernachlässigen ist. und ich find's optisch schon geil...
http://www.sadowsky.com/stock/stock_images/nyc/lg/5527_full_lg.jpg
Naja... da ihr mich zwischenzeitlich doch etwas verunsichert habt, habe ich nochmal darüber nachgedacht, ob's wirklich Sinn macht 'ne Menge Geld für 'n Stück Holz auszugeben, dass im Grunde nur ästhetische Vorzüge bietet... Wird jetzt vielleicht doch 'n reiner Erlebody in alpin-weiß mit schwarzer Hardware und tortoise PG. Mal sehen...
Auf der elektrischen Seite bin ich auch noch am grübeln. Im Moment sind als PUs die Aguilar AG 4J-HC angedacht, die Tino gerade als Standard verbaut... Hat da jemand Erfahrungen mit? Brummfrei sollen sie sein und trotzdem nach Single-Coil klingen. Falls noch jemand 'ne Alternative empfehlen kann, helft mir!
Da ich meine Bässe zur Zeit ausschliesslich passiv spiele, sollte der neue auch rein passiv werden. Aber auch hier überlege ich gerade doch 'ne Aguilar OBP-1 einbauen zu lassen, die dann über einen Mini-Switch an- und ausgeschaltet werden kann, um im Fall der Fälle etwas variabler zu sein. Vorne weg kommt aber die Passiv-Variante mit Vol., Bal. und Tone. Falls ihr noch Anregungen oder einfach nur 'ne Meinung dazu habt, immer her damit.