Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: MoSh
Am Besten gleich "tunen" und den Ami Sattel rein. Mit dem hier sollte das gehen. Ist ja in dem Fall egal ob Lefty oder Righty, muss man ja einfach nur drehen oder ?
[URL]https://www.thomann.de/de/fender_saddle_for_j_bass_4_string.htm[/url]
Sollte man den PU tauschen ?
Zitat:Original erstellt von: Maurice
ja richtig..aber ich würde mir nen knochen oder messing sattel holen..denn mit dem tunest du bestimmt nichts..selbst bei hochwertigerem material wie knochen oder messing sagen manche es wäre nur voodoo..
So, hab heute bei Thomann angerufen und auch eine E-Mail geschrieben. Mir wurde nun gesagt das ich versuchen sollte,
mal den Gitarrenbauer bei Thomann anzurufen und den mal zu fragen, ob er einen neuen Sattel einbauen kann.
Komische Politik...
Naja, entweder ich krieg nen schönen neuen Sattel rein oder sie sollen mir nen neuen Bass schicken.
Was anderes noch, die Original Brücke sieht wirklich etwas "instabil" aus. Sollte man da was ändern ?
Aber als Lefty ist die Auswahl halt wieder minimal. Ishibashi hatte überhaupt bezahlbaren Lefty, USA bietet für Lefties kein Arctric White an. Wenn einmal die Optik als Lefty eine Rolle spielt, schon hat man verschissen []
Thomann hätte mir einen Neuen geschickt, auf den ich 4 Wochen warten müsste. Dazu nochmal den Bass neu einstellen etc.
Geh jetzt zum Opa-Musikladen hier um die Ecke, der macht mir nen schönen angepassten Knochensattel für 30eur rein.
Damit kann ich leben. Mit der Bridge muss ich mal sehen. Was wären die Vorteile einer Badass ?
Am Jazz sicher etwas 'großzügig' dimensioniert... am Preci hingegen echt geil [][][]Zitat:Original erstellt von: MoSh
Igitt, also manche haben ja gar keine Skrupel. Diese hässliche Bridge Abdeckung. Pfui []
... oder Sunbeams []Zitat:Original erstellt von: MoSh
Dann ein
paar LoRider´s drauf und fertig.
Wenn dir die Höhen jetzt schon zu viel sind, wird's mit den Low Riders wohl nicht besser werden - die haben ziemlichen twäng obenrum... die Sunbeams sind Nickelsaiten und als solche gemäßigter, mittiger und wärmer... auch Flats z.B. D'addario Chromes sind am Jazz Bass nicht verboten []Zitat:Original erstellt von: MoSh
Ich finde die Höhen jetzt schon mehr als präsent. Wie soll eigentlich der "Blend" Regler funktionieren ? Da gibts nur "dumpf" und nach einer Zehntel Umdrehung "hell".