Fender in "candy cola"?

J.K.

Member
Bassix
ß808
Hallo!

War gerade mal bei Fender.com und habe gesehen, dass die z. B. Jazzbässe in einer neuen (nehme ich mal an) Farbe anbieten: "candy cola".
Hat jemand von euch 'ne Ahnung, um was es sich dabei handelt und vielleicht einen Link, wo man die sich mal ansehen kann? Auf der Fender-Homepage haben die nämlich noch keine Pics in dieser Farbe und ich habe auch mit Google nix gefunden.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
J.K.

ich kanns mir nur vorstellen und ich stells mir vor wie diese Coke-dosen also das dunkle Rot von den Coladosen, was so metallic ist also candy bedeutet ja wohl, das da so eine Silbermetallic Lackierung raufgespritzt wird, bevor die Farbe kommt und das ist das typische Fendermetallic

dürfen die das rein rechtlich denn überhaupt Cola nennen?

Zitat:Original erstellt von: FiFaFutzemann

ich kanns mir nur vorstellen und ich stells mir vor wie diese Coke-dosen also das dunkle Rot von den Coladosen, was so metallic ist also candy bedeutet ja wohl, das da so eine Silbermetallic Lackierung raufgespritzt wird, bevor die Farbe kommt und das ist das typische Fendermetallic

dürfen die das rein rechtlich denn überhaupt Cola nennen?

Meine Vermutung war auch sofort, dass das irgendeine Variation von candy red sein könnte.
Ich finde es nur merkwürdig, dass sich überhaupt keine pics dazu finden lassen.
Ich denke, ich schreibe mal 'ne Mail an Fender Germany. Die müssten da doch eigentlich mehr wissen.

Gruß
J.K.

Hat vielleicht jemand mal die E-Mail-Adresse von Fender Germany?
(Kann die nämlich ebenso wie "candy cola" auf der Fender-Homepage nicht finden.)

Mhm ich würd auch auf so ein braun tippen...

aber zu der Sache mit cola: cola ist ja die Bezeichnung für das Getränk und nur coka ist der geschützte Markenname der Firma...wäre so als ob Evian das wort Wasser für sich beanspruchen würde oder die FIFA das Wort Fussball-Weltmeisterschaft[;-)] [ooo]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ein prezi in braun, wie in der aguilar werbung im bassplayer..[:-P]
das wär auch was für mich!

Uiii, der is lecker, gell? [:-PP]

Tippe auch, dass das so ein fettes Mokka-Braun sein wird. Was sonst soll "cola" bedeuten, "candy" allein ist ja noch keine Farbe...

ja, sehr lecker..[:-P] alleine bei den worten "brauner bass" konnte ich mir nicht so vorstellen, dass das schön sein kann, aber auf dem bild..da lief mir sofort das wasser im mund zusammen..

@Hozzy: Jau, vielen Dank!!![:-)]

Na ja, sieht meiner Meinung nach nicht so sonderlich aufregend aus. Hätte ich mir irgendwie eine etwas auffälligere Farbe drunter vorgestellt.
Was meint ihr?

also doch mehr wie die dose...na gut.
wie heisst denn das schöne braun aus der aguilar werbung, bei dem prezi? weiss das auch jemand, oder ist das eine custom-farbe?
(nur für den fall, dass ich mal irgendwann wieder geld übrig habe..)

wenn Du mal ein Bild dieser Farbe zeigen könntest, ich kenne die Aguilar-Werbung nicht...[;-)]

Es gab über die Jahre diverse Brauntöne, dazu müsste ich das Dingen mal sehen

Zurück
Oben Unten