Fender in "candy cola"?

hm, hab ich im netz leider nicht gefunden, die anzeige, und woanders hab ich die fender farbe auch noch nicht gesehen.
es ist ein opakes schokoladenbraun, mittelbraun würde ich sagen.
auf dieser seite: http://x-stat.de/counter-hilfe/counter-farben.php
die 7. farbe von oben ganz links trifft es recht gut, denke ich.
der prezi hat einen maple neck, tortoise pickguard, vielleicht ist er auch umlackiert oder so, wer weiss.
der bassist ist serge anello von "the early november"
ich hätte nicht gedacht, dass mir ein brauner bass gefallen könnte, aber der sieht lecker aus..[:-P]

Aguilar-braun, steht bei Musik-Schmidt in FFM und sieht in RL sehr lecker aus:
www.aguilaramp.com/gfx/products_details_db810_brn.jpg

Hallo Oli-Wan,

was Du meinst ist sicher Moccha Brown, das war ne Custom-Color in den 70ern, ist in etwa so wie Vollmilch-Schokolade. Da hab ich aber kein Bild gefunden, dann gabs noch "Sahara Taupe" das sieht dann so aus--->[url="http://www.otogura.com/images/fender.usa.precision-bass.brown.1978.jpg"] Link[/url] meinst aber es gibt auch noch "Walnut", was so aussieht--->[url="http://www.vintage-guitars.se/1975_Fender_Precision_Bass_591777.jpg"]Link[/url]

Cheerio
Hozzy

PS: Ich suche weiter nach einem Bild von "Moccha Brown"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nein, die Farben waren "Custom Colors" und die gibt es heute leider nicht mehr [:-(] Ich hätte auch gern einen Bass in Moccha Brown mit Maple-Neck und schwarzem Pickguard, schön mit Chrome-Covers und allem drum und dran [:-P]

Nicht nur wegen der Assoziation mit Schokolade, aber die Kombination ist einfach nur geil [^]

tztztz...Fiesta Red ist einfach nur megageil...auch Hot Rod Red ist eine supergeile Farbe (deswegen bin ich auch so stolz einen der seltenen Precis in dieser Farbe zu haben [:-P])

Aber Du hast recht, es ist schade, daß diese klassischen Farben nicht mehr angeboten werden. Aber das liegt einfach daran, daß im Moment der Markt wohl kaum braun lackierte Bässe möchte[;-)]

Das war in den 70ern und frühen 80ern anders [^]

Zuletzt bearbeitet:

Hi Hozzy,

das Moccha isses, das trifft´s genau.

Wie Oli schon erwähnt hat, hat besagter Bass ein tort-pickguard, und das passt überraschend gut. Aber schwarz ist natürlich auch edel.

Das neue "candy cola" taugt mir wiederum gar nicht... [xx(]

wusst ichs doch, dass noch mehr braun schön finden..[:D]jedenfalls bei einem schönen bass, ich lass mir doch von rechten wi...ern nicht eine ganze farbe wegnehmen!
es ist ja immer so eine sache, mit photos, gerade im internet...aber da die farbe in der aguilar-anzeige deckend ist, wie ich schrieb, nehme ich an, dass es "sahara taupe" ist, und das auf dem von hozzy geposteten bild nicht dem original gerecht wird! es kommt in der anzeige viel kräftiger, will sagen, cremiger rüber..[:-P]
ich find die töne alle recht schön, natürlich mit mapleneck, geil!

ps: irgendwie ahnte ich, dass von mamba was positives zu einer schokoladenfarbe kommt..[:D]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
ps: irgendwie ahnte ich, dass von mamba was positives zu einer schokoladenfarbe kommt..[:D]
Eigentlich mag ichs ja gar nicht, aber gewisse Vorurteile müssen doch gepflegt werden! [:-P]

@Bombenleger: Hot Rod Red ist der Preci, den Du auch in meinem Profil siehst [;-)]

@Oli Wan: Also das Sahara Taupe ist vielleicht ein wenig schlecht fotografiert, aber viel anders ist die Farbe auch im Original nicht. Die Amis mochten die Farbe übrigens nicht, weil sie so sehr an Baby-Kacke erinnert [:D][:D][:D]

blass??? Hmmm wenn das Licht richtig drauffällt hat es sehr viele schöne Facetten, ähnlich wie Fiesta. Um den Klick gings mir gar nicht [:D]

Auf der Fender-Seite mußt Du mal nach der Mark Knopfler Strat schauen, da siehst Du auch eine sehr gute Aufnahme dieser Farbe, die wesentlich kräftiger ist als Fiesta aber nicht ganz so grell wie z.B. Torino-Red

Cheerio!
Hozzy

also sahara taupe erinnert mich irgendwie an schokoeis und vanille...[:-P]
mit mocha verbinde ich prinzenrolle-keks (oder, für die jüngeren: pickup, was ja auch vom namen irgendwie stimmig ist..[:D])
vielleicht ist es auch mocha in der anzeige, photos können ja täuschen.
aber mit mapleneck muss es auf jeden fall sein! das passt einfach.
soviel farben und so wenig geld..[ooo]

Hmm... also doch nur ein rot... Mir hätte auch ein schönes braun besser gefallen. Das Walnut find ich z.B. schick!

Zurück
Oben Unten