Fender in "candy cola"?

Du kannst davon ausgehen, dass CAR und Candy Cola nicht die gleichen Farben sind. Ähnlich schauen sie sich aber auf alle Fälle.

Zitat:Original erstellt von: bassomane

Du kannst davon ausgehen, dass CAR und Candy Cola nicht die gleichen Farben sind. Ähnlich schauen sie sich aber auf alle Fälle.

Hmm, Candy Cola hat irgendwie einen dunkleren Undercoat. Sieht sehr geil aus, ist aber definitiv nicht Candy Apple Red.

Zitat:Original erstellt von: Joe Batida

So, ich denke ich habe gerade rausgefunden wie sich die
drei Farben unterscheiden:
Candy Apple Red ist ein metallic Rot auf goldenem Untergrund,
Candy Cola Red ist ebenso ein metallic Rot auf goldenem Untergrund
nur etwas dunkler, Chrome Red hat die gleiche Helligkeit wie
Candy Apple Red, ist aber ein metallic Rot auf silbernem Untergrund und
wirkt somit vom Farbton her etwas kühler.
Viele Grüße
Joe
Stimmt leider nicht so ganz. Candy Apple Red gab es schon immer auf silbernen und/oder goldenen Untergründen...

Wobei das heute ja als metallic farbe zusammengerührt wird. Die Mühe macht sich keiner mehr, außer bei den 70ies FSR Bässen, von denen ich meinen immer noch nicht fotografiert habe.

Das echte, richtige CAR ist auch unvergleichlich - bei meinem 70ies FSR ist ja auf der Rückseite ein winziges Stück rot abgestoßen und es leuchtet silbern. Da hab ich also den Beweis.
Was verlangen die denn bei bassline für so ein Finish?

Zitat:Original erstellt von: Joe Batida

Hi Chuck!
Habe mal in die Preisliste geschaut, Lackierungen fangen
bei 115 Euro an, spezielle Lackierungen wie in diesem
Fall mit mehreren Schichten fangen dann bei rund 300 Euro
an, um es ganz genau zu wissen würde ich aber da noch mal
kurz anrufen. Habe übrigens auch ein abgefahrenes Blau
auf silbernem Untergrund gesehen, aber das wäre ein anderer
Thread. [:D]
Viele Grüße, Joe.

Wenn es ums Neulackieren geht, kann ich [url="http://www.benthaus-guitarfinishing.com/index.html"]Frank Benthaus[/url] empfehlen. Der lackiert nicht nur für Clover sondern auch für diverse andere deutsche Gitarren- und Bassbauer. Ich habe dort drei mal lackieren lassen und war sehr zufrieden. Ich denke, CAR solltest du dort unter 300 bekommen...

Hier ein Clover in CAR:

[URL]http://www.cloverbasses.com/uploads/tx_cloverbass/clover_apeiron5_car01.jpg[/url]

Zurück
Oben Unten