Meine einzige Sorge ist nur der "Fender-Buckel", von dem viele Artist-Bässe betroffen sind - jedenfalls nach meinen Erfahrungen.
Du hast ja Umtauschrecht. Mehr als Enttäuschung kann nicht passieren.
Und zum Zweiten habe ich so etwas bislang nur bei Vintage Instrumenten gesehen. Verarbeitungs oder Lagerungschäden im Übrigen auch bei Bässen anderer Firmen. Besonders dünne Hälse mit überdimensionalem Saitenzug auf lange Jahre machen Stauchhälse bei denen man dann den Buckel findet.
Mit Artist Bässen hat das zudem am wenigsten zu tun. Auf den Flea Bass hätten sie auch Road Worn schreiben können oder auf den Road Worn 50s Precision einfach Nokie Edwards Bass. Das ändert nichts an Holz und Verarbeitung.
Meist kommen solche abschreckenden Phrasen von Leuten, die einmal einen schlechten Bass in der Hand hatten und daraus schließen, dass alle der Marke schlecht sind. Meist sind das dann auch Leute, die diese Marke gar nicht spielenund sich damit bestätigt fühlen. Ich dürfte dann niemals wieder Sandberg, Ibanez, Yamaha, G&L, Sadowski, Music Man uvm. in die Hand nehmen weil ich schon schlechte Bässe mit Schäden wie Schrumpfhälsen von diesen Firmen gesehen habe.
Ich und GAS lassen sich durch so etwas nicht aufhalten. .D
Wenn ich Schrott bekomme geht der zurück. Holz ist ein lebendiger Werkstoff. Da ist auch mal ein Stück schlechter im Baum als das andere.
Mein Road Worn ist mein bester Bass und ich habe auch deutlich teurere.