nee, das Zitat kann ich auch nicht unterstützen
. Die einzige Serie, die ich auch gebraucht blind kaufen würde, wäre die American Vintage. Da hatte ich bisher kaum was Schlechtes in der Hand...wenn ich ehrlich bin noch nie. Aber in den Läden hängen davon immer nur 1-3...der Rest ist dann Standardware. Gute Erfahrung habe ich auch mit der Artist Serie gemacht, aber da gibts auch andere Erfahrungswerte.
Ja das war krass, wobei der Entertainmentfaktor hoch war...und das zählt für die meisten neben der Bereicherung an Fachwissen doch am Ende sehr stark hier. Für mich gehört seit diesen Tagen auch mindestens ein Preci dazu...wobei ich da auch suchen musste und bei anderen Herstellern nicht fündig wurde. Der FGN Neo Classic hatte son komischen dünnen Hals...sehr schade. Die Sandberge klingen nicht nach Preci (vorsicht: meine Meinung) und wenn ich nen Preci will, dann hat eben oldschool: Splitcoil, Nitrolack, Vol, Tone, passive Elektronik, am liebsten Eschebody, Dimarzio Model P PUs..einzig beim Hals bevorzuge ich ein A oder B Profil gegenüber den 50s Baseballhälsen. Ein supergeiler Preci, der mich fast schwachwerden lies, war der G&L LB100. So einen könnte ich mir auch nochmal neben meinem RW vorstellen.
Finde ich eher einen Grund Fender zu kaufen...wenn man die CS Teile und der Verlust mal vernachlässigt. Fenderbässe sind im Vergleich schon wert stabil.
Ein 5000 Euro Bass wird immer einen hohen Wertverlust haben, wenn man ihn wieder verkauft...das ist bei anderen Firmen sicherlich nicht anders bzw. noch viel krasser. Lass dir mal von Adrian nen Bass bauen für sagen wir 1800 Euro. Was wirst du dafür hier in den Kleinanzeigen bekommen? sicherlich nicht 1200-1400 Euro wie für die etwa gleichteueren AV Fender.